D-Sat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kutte
    Geselle

• 06.02.2003
    • 68
    • BRB
    • Garrett ACE 300

D-Sat

Hallo Leute,

kennt einer von Euch das Computerprogramm D-Sat? Soll so ein Programm mit Satellitenbildern von ganz Deutschland sein. Schonmal danke für Eure Antworten.

Gruß Kutte
    Ein bisschen verrückt sein ist gut, lebensmüde sein nicht!!!
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Hi Kutte

wir haben hier im Forum was ganz tolles

Allein mit der Eingabe DSat belommst du zwei Seiten Ergebnisse Dann wären da noch Deine Schreibweise und vielleicht DSAT...

Viel Spass beim lesen!

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Wilhelm
      Heerführer

• 08.09.2002
      • 1053

Gut

@Claus

gruß

Wilhelm

Kommentar

• Obermaat
        Bürger

• 09.11.2003
        • 120
        • Leipzig

Jetzt hast er es aber ( D ) SAT !! Dickesatt !!!

Rudi
        Selbst die kleinsten Zwerge werfen am Abend lange Schatten !

Es grüßt

Rudi aus

LE

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25933
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

und ...

... wenn der Kutte nach derart liebvollem Hinweis nun alles durchgelesen hat, weiß er wohl mehr - ob er sich aber auch entscheiden kann??

Kutte, es soll wohl mittlerweile mehr als 5 Ausgaben davon geben. Hauptmerkmal: Es wurden mehr und mehr CD´s ...
          Teilw. vollgepackt mit farbigen Luftbildern aus neuerer Zeit, hauptsächlich von Ballungsräumen.

Ich persönlich besitze Version 1 (2 CD´s!!) und Version 2 (14 Cd´s)

Den echten Umfang der Nachfolgeversionen kenn ich nicht. Dürfte aber wohl noch mehr drin sein.

Und DAS ist der Nachteil. Du kommst aus dem Wechseln nicht mehr raus. Wo Du bei ganz Norddeutschland in Version 1 noch mit einer CD auskommst, da kriegst Du bei den anderen schon mal ein paar Wechselaufforderungen.

BESSER sind (zunmindest die Satellitenaufnahmen) bei keiner Version. Die Qualität der Aufnahmen war von Ausgabe zu Ausgabe wohl eher am sinken, wie einige behaupten ...

Wer also Luftbilder braucht, der nimmt wohl die neueren Versionen, wer von ganz D die Sat-Aufnahmen braucht, ist mit Version 1 nach meiner Meinung immer noch am besten bedient.
          ... und die gibt´s wohl auch noch bei Ebay zu kaufen - wie die anderen auch.

Das Hauptaugenmerk: Die Auflösung.
          ... meines Wissens bei Version 1 = ein Pixel für 2 m (???)
          also nur was für grobe Übersichten. Bis Kartenmaßstab 1:10000 zoombar, danch nur im Bildbearbeitungsprogramm höher aufzulösen. wg. der Pixelung aber eigentlich unnötig.

WENN ich sich nehme, dann meist in Zusammenhang mit nem Programm für die Topo-Karten ...

So, DAS steht so ungefähr komprimiert auch in den dutzenden von Links des Suchergebnisses ...

Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Muhns
            Landesfürst

• 22.08.2002
            • 755

Moin moin,
            für fortschrittlichere User mit einem DVD-Laufwerk im PC (soll schon recht weit verbreitet sein) gibt es übrigens auch eine DVD-Version, da wird man nicht so zum DJ wie bei der CD-Romversion.

Grüße
            MUHNS
            "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25933
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Huch!

Jörg
              Antiquitäten-PC-Besitzer ...
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

hallo "Antiquar"...
                wenn Du denn aufrüsten willst,hol Dir kein Laufwerk,sondern gleich 'nen Brenner!
                Ich habe mir gerade einen Testsieger zugelegt...den "ND-1300A" von NEC..
                Kostet um die 100 teuronen und ist ein prima Teil!
                Uli
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Muhns
                  Landesfürst

• 22.08.2002
                  • 755

Klar, und dann bring mal deinem alten Mainboard und deinem alten BIOS bei, dass du da kein CD-ROM-Laufwerk angeschlossen hast, sondern einen DVD-Brenner...

Grüße
                  MUHNS
                  "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin
                    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

es gibt ja auch noch

ne einfachere Möglichkeit...

Die heutigen Rechner haben doch alle Festplattenkapazitäten jenseits von Gut und Böse...

Ich hab mir einfach die 14 CD's von DSat 2 auf Festplatte kopiert und somit entfällt das Dj spielen

Es stimmt schon, die Auflösung von z.B. DSat 5 ist schlechter als DSat 2!
                    Ich habe beisde Versionen und es im Direktvergleich überprüft. Die einzige Änderung ist, es gibt mehr Luftbilder in den neuen Versionen.

claus

Kommentar

• Kutte
                      Geselle

• 06.02.2003
                      • 68
                      • BRB
                      • Garrett ACE 300

Danksagung!!!

Hallo Leute.

ich danke Euch für Eure Antworten das mit der Suchmaschine werde ich mir mal merken!

Gruß Kutte
                      Ein bisschen verrückt sein ist gut, lebensmüde sein nicht!!!

Kommentar

• Muecke
                        Heerführer

• 12.10.2003
                        • 2414
                        • Deutschland

Hallo D-Sat User.....

habe gestern die aktuelle Version 6 bekommen. bin nun so am austesten und muss sagen, dass ich eigentlich nur mit bestimmten Bildern von Städten zufrieden bin was die Qualität angeht.
                        Da kann ich z.B. runterzoomen das meine Masstabsskala 50m anzeigt. Das kommt gut rüber und mann erkennt schöne Details. Klicke ich aber irgendwo in die Pampa, dann zoome ich so auf 200m Skala und sehe ziemlich grobpixelich. Gibt es da noch Updates, das es bessere Qualität gibt oder ist das normal? Mit anderen Worten kann ich weder alte Gräben oder Krater u.s.w. in der freien Wildbahn ausfindig machen.

Uwe

Kommentar

• Claus
                          • 24.01.2001
                          • 6219
                          • Bernau bei Berlin

Meine Rede

Hätte mich auch gewundert, wenn die Auflösung bei DSat 6 plötzlich wieder besser geworden wäre...

Den CD Wechsel hast du aber vorgenommen, ja??

claus

Kommentar

• Muecke
                            Heerführer

• 12.10.2003
                            • 2414
                            • Deutschland

Ja Claus, das sind DVD's und der sagt dir ja auch immer wenn eine benötigt wird. Aber wie gesagt, so im freien Feld kommt das nicht besonders gut. Die Qualität ist Sch.........!

Uwe

Kommentar

• Claus
                              • 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin

ich weiss

schau mal, ob du irgendwo noch ne DSat 2 auftreiben kannst, lohnt sich echt!

claus

Kommentar

Lädt...