Was'n das???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy [† 2007)
    .
    • 04.12.2000
    • 1427
    • Mainz, Rhoiland-Palz

was??

Hallo Deichgraf u. alle anderen,
    der Auspuffqualm wird immer in Luftrichtung geblasen. Bei 5 m. Breite u. fast Vierckig muß ich
    passen, nur als Beispiel, ein Hetzer hatte die Länge m. Kanone v. 6,27 m. ohne Kanone 4,87 m.,
    Breite 2,65 m. mit Schürzen, 2,50 m. oh. Schürzen.
    Nächste Woche suche ich mich mal passende Panzergrößen raus, aber fast viereckige kenn ich bis heute nicht.
    MfG
    Ps. wenn das Ding aber einen Berg hochfahren sollte u. entsprechend auf das Gas tritt könnte solche Wolken (Diselwolken) entstehen, aber meines wisses gab es keine Panzerdieselmotoren in d. Wehrmacht, bei anderen Nationen weiß ich es nicht genau.
    Speedy hat uns am 8.12.2007
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Deichgraf
      Bürger

• 23.03.2001
      • 199
      • Hamburg

Hallo,
      @ Speedy. Ich hab bei www.panzerlexikon.de nachgesehen bevor ich das gepostet hab. Der Tiger brachte 3,75 m Breite und Harry schrub ca. 5 m Wegbreite. Und zu viereckig: Sieht ein Panzer von oben nicht immer viereckig aus ( wenn mann die Kanone nicht berücksichtigt? . Bei der Qualität des Fotos würde man die wohl eh nicht erkennen.
      Ich sag damit nicht das es ein Tiger gewesen ist. Nur zum Größenverhältnis. Und es könnte ja auch ein Beute-/Erprobungsfahrzeug gewesen sein. Übrigens: ich glaube der russische IS-2 und -3 waren noch größer.
      PS: Die Russenpanzer hatten alle Dieselmotoren ( jedenfalls ab T-34 und SU-76 ). Als Kind hab ich oft genug gesehen wie die "dieseln".
      Bis dann
      Deichgraf

Es muß doch mehr als ALLES geben!

Kommentar

• Speedy [† 2007)
        .
        • 04.12.2000
        • 1427
        • Mainz, Rhoiland-Palz

Was??

Tja Deichgraf,
        mit den Russenpanzern hast Du recht, aber der einzige Tiger der da funzen würde wäre der Jagdtiger wegen dem Kastenaufbau, aber wie gesagt,
        das Thema nennt sich was'n das.
        MfG
        Reibroller
        Ps. schönen Vatertag od. so, wird im Norden doch groß gefeiert.
        Und Panzerlxikon komme ich nicht rein wegen Java, muß daher Bücher welsen.
        Speedy hat uns am 8.12.2007
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

Lädt...