Alte Wege ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awo
    Landesfürst

• 11.04.2004
    • 653
    • Deutschland

was also doch ? du musst schon auch etwas in ortschroniken, alten karen usw. lesen....bis du dir sicher bist !

ein 60 jahre alter weg, der aufgegeben wurde kann genauso aussehen !

Auri sacra fames.

Kommentar

• sanitoeter2000
      Ritter

• 08.05.2007
      • 448
      • Bayern, Chiemsee
      • Minelab Equinox 800

Tja, die gute liebe Zeit ...

Außerdem lebe ich jetzt 400 km südlicher - Gebiet überholt, aber der Andreas Hofer ist auch nicht ohne!

;-)
      "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
      "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• Archaeos
        Landesfürst

• 06.08.2000
        • 790
        • Luxemburg, L-2345 Luxemburg

Awo,
        Von wegen alte Römerstrasse. In der Nähe der von Dir angegebenen Koordinaten verläuft tatsächlich eine frisch gelegte Leitung, die z.T. auch über alte Wege führt. Die gezeigten Bilder zeigen den Graben der Leitung ...

Kommentar

• jabberwocky6
          Heerführer

• 08.08.2006
          • 3164
          • Spätzle-City (B-W)
          • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Da kann ich Archaeos nur zustimmen - das sieht zwar wie eine wunderbare kerzengerade, lange Straße aus, ist jedoch wohl etwas anderes. Zumindest deuten darauf die zahlreichen kleinen weisssen Häuschen hin, die immer mal wieder auf der "ehemaligen Straße" sind. Leider nichts mit Römerstraße :-( Aber trotzdem ein interessantes Gebiet, das ich demnächst mal genauer betrachten werde...
          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

MoinMoin,
            Ich verstärke die Leitungsfraktion, es ist eine Leitung.
            Wenn du dort suchst, wirst du bestimmt ein gutes Signal bekommen
            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Cavok
              Geselle

• 31.01.2008
              • 91
              • Wellheim, Bayern. ex. Englander

Die zweiter bild wurde wahrscheinlich interessanter......habe Übrigens auch was ähnliches gesehen in google E mit ein bis jetz nicht markierte römerstrasse das genau in richtung ein alte Römer brücke geht.

Kommentar

• awo
                Landesfürst

• 11.04.2004
                • 653
                • Deutschland

Ok Ok , sie verläuft etwas östlicher im Wald (vor Ort ) deutlich zu erkennen als Wall ! Es gibt sogar ein Profil.

War da mit der Luftbilderkennung etwas zu schnell...kann ja jedem mal passieren
                Auri sacra fames.

Kommentar

Lädt...