schaut mal – echt komisch :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinzeug
    Ratsherr

• 21.07.2006
    • 273
    • Allgäu
    • keiner

Berg oder Loch?

Hi Gemeinde,

um zum eigentlichen Problem zurückzukommen: Meiner Meinung nach ist es weder Berg noch Loch! Die Büsche an der Bahnstrecke und der neben dem Kreis stehende Strommast werfen deutliche Schatten, der helle Kreis aber nicht... also kann dort kein großer Höhenunterschied bestehen.

Mich wundert immer wieder dass beim Thema Luftbilder kaum jemand auf den Schattenwurf achtet.

MfG, Jo

Kommentar

• hepp
      Ratsherr

• 14.12.2007
      • 270
      • NRW

was haltet ihr von der Theorie: Feldbrand ? je nach wind verläuft sowas auch schonmal kreisförmig.

..nur mal so als vorschlag..

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

es erinnert mich ein wenig an eine heu- oder strohmiete. oder ein erdsilo.

mfg,

blAcky
        Zuletzt geändert von linux_blAcky; 13.03.2008, 17:49.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• trashhunter
          Ritter

• 12.01.2004
          • 317
          • Bayern

Hallo,

so auf die schnelle hat mich das Bild an eine Sache erinnert, über die ich auch mal eine Zeit gegrübelt habe. Und zwar waren auf einem Luftbild auch mehrere solche Kreise zu sehen. Ich habe mich immer gefragt, was das sein kann. Bis ich mal auf einer ausgedehnten Wanderung die Lösung gesehen habe. Es gibt da so mobile Futterstellen für Kuhweiden. Die sind aus Metall und können mit Heu oder Silage befüllt werden. Dort, wo das Teil stand, war Gras... aussenrum, wo die Kühe rumgelaufen sind, war es zertrampelt und dort wuchs natürlich auch kein Gras mehr. Tja, manchmal ist die Lösung ganz einfach.

Dieser Kreis scheint aber durch dessen doch relativ grossen Durchmesser oben beschriebenes nicht zur Ursache zu haben. Wäre es vielleicht möglich, dass dort mit Pferden geritten wurde. Voltigiert nennt man das, meine ich.

vg

trashhunter

Kommentar

• MrsMetal
            Ritter

• 20.01.2008
            • 377
            • NRW

Hallo,

@trashhunter: du meist sicher einen Longierzirkel, indem auch voltigiert ( sowas wie turnen aufm Pferd) werden könnte.

Würde ich jetzt mal ausschließen, da diese meist in unmittelbarer Nähe des Stalls oder der Reithalle angelegt werden. Es wäre zumindest ein Trampelpfad sichtbar.

Mir fällt allerdings zum Luftbild auch nix ein.

Gruß MrsMetal

Kommentar

Lädt...