Luftbilder?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isenberg

Re: Ich werd's versuchen!

Original geschrieben von emce80

Kamera hätte ich eine (von meinem Onkel) Revue (also Quelle) mit nem 28mm-Festobjektiv und ner Blende von 4,0 wiegt 250g.
    Die müßte doch reichen oder???
    Die reicht auf jeden Fall für aussichtsreiche Versuche. Ist die für Kleinbildformat (135er Film mit 24x36-Negativ) oder für APS? Bei KB-Format dürften die 28 mm Brennweite einem Öffnungswinkel von schätzungsweise 80 Grad entsprechen. Damit kannst Du also vorab Deine ideale Flughöhe in etwa bestimmen.

Kommentar

• emce80
      Bürger

• 02.09.2001
      • 112
      • NRW/Erkelenz
      • Whites MXT

Kamera

Hallo Allerseits!

@Isenberg: Ja ist ne KB-Kamera. Ich hab den Segler jetzt schon mal aufgebaut. Der trägt das auf jeden Fall. Ich habe mir auch einen Piezo-Kreisel eingebaut, der wenn ich fotografiere den Segler ausballanciert und den Kurs hält. Schönes Teil.
      Die Kamera baue ich in den Rumpf, denn an den Seiten bräuchte ich dann ein Kontergewicht und dann wäre es wider zu schwer.

Wenn mein Scanner am Start ist mache ich mal paar Bilder. Aber bis dahin dauert es noch ein wenig und solange kann ich halt nur berichten.
      Gruß und 'Gut Fund'

Kommentar

• Isenberg

Re: Kamera

Original geschrieben von emce80

Wenn mein Scanner am Start ist mache ich mal paar Bilder. Aber bis dahin dauert es noch ein wenig und solange kann ich halt nur berichten.
        Prima, ich bin bin schon sehr gespannt! Wenn das richtig funzt, hätte ich einen "Auftrag" für Dich, aber MG ist wohl ein bisschen weit weg.

Kommentar

• emce80
          Bürger

• 02.09.2001
          • 112
          • NRW/Erkelenz
          • Whites MXT

Weit weg???

Hallo!!

@Isenberg: Ihr helft mir - ich helfe Euch!!!
          Wenn dat Ding funzen sollte komm ich auch mal an nen Main.
          War ich so wieso noch nie!!

Aber mit den Fotos dauert noch was. Bin Zivi und mein kümmerlicher Sold reicht irgendwie nicht für 30 Tage +Hobby aus!!!

Ich frag Rudolph mal für ne Solderhöhung!!
          Gruß und 'Gut Fund'

Kommentar

Lädt...