Ohne Fallschirm würdest du mich aber auf das Ding nicht draufkriegen.
Gruß Michael
Hi Michael,
Auch mit Fallschirm muß du erst mal durch die ganzen drehenden Propeller durch.
Danach brauchst du den Fallschirm nichtmehr
(Du meinst schon das Ding hier?):
Hier müsste man doch auch gut mit dem FPV-System (First Person View) aus dem Modelbau schöne Sachen machen können. Ein Bekannter von mir baut solche Teile an Quadrocopter, zusammen mit GPS-Mudul und was weiß ich noch für Zeugs
Bei Bedarf kann ich ja gern mal einen Kontakt herstellen.
Hier noch ein Video zu FPV, nicht von meinem Bekannten
Gruß,
Oli
Hier müsste man doch auch gut mit dem FPV-System (First Person View) aus dem Modelbau schöne Sachen machen können
Sicher Oli, machen wir doch. Meine Videobrille habe ich wieder beiseite gelegt, da ich keinen Zwilling habe, der mir ständig zur Seite steht. Man kann ein alternatives Fluggerät allein nicht sicher in der Luft halten, wenn man es nicht mit bloßem Auge beobachtet. An der Brille vorbeisehen, klappt leider nicht. Das ist etwas für jemanden der das tolle Gefühl sucht, selbst am Steuerknüppel zu sitzen. Auf den Befehl "position hold" bleibt der Kopter in der Luft stehen und steuert dem Wind entgegen, dabei kann ich den Monitor am Handgelenk betrachten und den K. in die richtige Position bringen. Das gleiche gilt für den Drachen.
Gruß Credi
Ein Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)
Gut, an Ort uns Stelle ist FPV in der Art wie es im Modelsport eingesetzt wird vielleicht nicht so sinnvoll...
Aber so wie das mitbekommen habe bleibt so ein Quirl, ausgerüstet mit einer Go Pro bis zu 20 Minuten in der Luft und kann durch das GPS-Modul auch vorgegebene Routen abfliegen. Also kommt das System einer Drohne schon recht nah. So müsste es dann doch möglich sein den Copter auf die Reise zu schicken um ein Gebiet mithilfe von programierten Wegpunkten abzufliegen. Die Auswertung des Videos könnte man dann ja gemütlich am Schreibtisch machen.
Also rein theoretisch gesehen
Das ist keine Theorie Oli, so wird es schon gemacht. Nur ich kann eine solche Programmierung nicht durchführen. Es gibt leistungsfähige Kopter mit allen möglichen Zugaben von jungen Firmen, die nur solche Drohnen anfertigen. Kaufpreis: ein PKW der Mittel-bis Luxusklasse.
Z.B. microdrones GmbH, www.microdrones.com
Dann wird es aber schon zu professionell. Wenn der Etat es her gibt, eine super Sache.
ich suche grad ne günstige Videobrille
wann kannst Du sie abholen? Ich hoffe der Akku ist noch zu gebrauchen, da ich ihn zwischenzeitlich nicht mehr aufgeladen habe.
Gruß Credi
Ein Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)
Kommentar