vielleicht eine absturzstelle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obentraut
    Banned
    • 28.12.2011
    • 116
    • Discovery 1100

vielleicht eine absturzstelle?

hallo,
    ich suche eine absturzstelle in einem waldstück. dort ist irgendwo eine lancaster oder b-17g (ich weiß es nicht genau), abgestürzt.
    was meint ihr, ist das auf den bildern vielleicht die absturzstelle?

danke schonmal!
    Angehängte Dateien
    где никакой судья, так как никакой палач!
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Ich denke, da sollte irgend eine Art von Vertiefung auszumachen sein. Ist es aber für mich nicht - daher denke ich: Nein.

Andere Frage, Deine Signatur betreffend: где никакой судья, так как никакой палач!

Ist die Bezeichnung Palatschinken ein Hinweis auf eine Henkersmalzeit?

LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19528
      • Barsinghausen am Deister

Wenn es nach dem Absturz einen Waldbrand gegeben hat, dann könnte es in der Vegetation durchaus noch Besonderheiten geben.
      Bitte noch eine Quelle für die Fotos nachreichen!

GA Deistergeist
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Obentraut
        Banned
        • 28.12.2011
        • 116
        • Discovery 1100

quelle ist natürlich google earth
        naja werde trotzdem mal die nächsten tage mit dem fahrrad hinfahren, kann ja nicht schaden...

Kommentar

• fleischsalat
          Moderator

• 17.01.2006
          • 7794
          • Niedersachsen

Zitat von Obentraut
          quelle ist natürlich google earth
          naja werde trotzdem mal die nächsten tage mit dem fahrrad hinfahren, kann ja nicht schaden...
          Ist ja nicht weit...
          Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Obentraut
            Banned
            • 28.12.2011
            • 116
            • Discovery 1100

Zitat von fleischsalat
            Ist ja nicht weit...
            du sagst es!

Kommentar

• Duisburger
              Landesfürst

• 27.03.2012
              • 823
              • Niedersachsen
              • Augen, Canon EOS 600D

Hallo Obentraut,

so eine Lücke im Wald könnte durch einen Absturz hervorgerufen worden sein, ebenso durch einen Sturmschaden, durch Lochhieb, usw., usw. ...!

Hilft dir das nun weiter?

Ohne Hintergrundwissen und Kenntnis über den Ort wird dir niemand etwas Konkretes zu der Lücke im Wald sagen können!!!

Geh hin, suche und gib Bescheid, wenn du dort etwas interessantes gefunden hast!

So bringt deine Frage weder dir noch den Foristen etwas!

Gruß
              Andreas
              Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• Thumbhunter
                Bürger

• 15.12.2007
                • 159
                • Baden

kann ich mir eher nicht vorstellen über die zeit würden die Bäume da schon wieder stehen. sieht insgesamt zu gepflegt aus von oben,es sei denn es mäht jemand die stelle seit über 60jahren ich tippe auf lichtung mit jagdstand

Kommentar

• Mabalu
                  Ritter

• 25.05.2002
                  • 398
                  • nähe Hildesheim Niedersachsen
                  • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Hallo!

Ist da nicht Dedensen oder Lohnde in der Nähe, versuche mal mit den Ortsnamen etwas zu finden.

Ob das eine Absturzstelle ist wage ich zu Bezweifeln, es sein denn der Flieger ist erst vor einigen Jahren dort abgestürzt und der Baumbestand so verschwunden.

Eigentlich sind die Absturzstellen nach rund 70 Jahren wieder gut überwachsen.

Wenn man manchmal Glück hat kann man am aufgeforsteten Baumbestand erkennen das mal etwas abgestürzt ist, dieses aber auch erst meist dann wenn man weiss da ist etwas abgestürzt und dann genauer hinschaut!

Da wäre evtl. eine B-24 am 9.3.44 in der nähe von Gehrden.

Grüsse

Matthias
                  Zuletzt geändert von Mabalu; 15.05.2012, 17:34.
                  Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• Obentraut
                    Banned
                    • 28.12.2011
                    • 116
                    • Discovery 1100

Zitat von Mabalu
                    Hallo!

Ist da nicht Dedensen oder Lohnde in der Nähe, versuche mal mit den Ortsnamen etwas zu finden.

Ob das eine Absturzstelle ist wage ich zu Bezweifeln, es sein denn der Flieger ist erst vor einigen Jahren dort abgestürzt und der Baumbestand so verschwunden.

Eigentlich sind die Absturzstellen nach rund 70 Jahren wieder gut überwachsen.

Wenn man manchmal Glück hat kann man am aufgeforsteten Baumbestand erkennen das mal etwas abgestürzt ist, dieses aber auch erst meist dann wenn man weiss da ist etwas abgestürzt und dann genauer hinschaut!

Da wäre evtl. eine B-24 am 9.3.44 in der nähe von Gehrden.

Grüsse

Matthias
                    www.crashplace.de
                    ja, lohnde und dedensen sind in der nähe.
                    aber bei deinem link hab ich mal lohnde und almhorst eingegeben und da gibts tatsächlich was! aber das waren deutsche flieger... mir wurde erzählt es war ein englischer.
                    gibt es noch irgendwelche merkmale, wie ich so eine absturzstelle erkennen kann?

danke schonmal

mfg felix

Kommentar

• Duisburger
                      Landesfürst

• 27.03.2012
                      • 823
                      • Niedersachsen
                      • Augen, Canon EOS 600D

Hallo Felix,

in aktuellen Luftbildern wirst du keine verwertbaren Hinweise mehr finden!
                      Lediglich wenn man einen bestimmten Absturzort genau kennt, kann man mit etwas Glück (und Einbildungskraft) vage Spuren (z.B. Bewuchsmerkmale) erkennen.

Hilfreicher wäre es da schon, wenn man sich Kriegsluftbilder besorgt, die recht zeitnah nach einen Absturz aufgenommen wurden!

Beste Grüße
                      Andreas
                      Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• KARACHO
                        Landesfürst

• 10.08.2011
                        • 748
                        • NRW
                        • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo Obentraut,

achte bei Deinem nächsten Besuch mal speziell auf die Bäume....abgebrochene dicke Äste, Baumbruch,oder komplette Kahlstellen an einer Seite, Waldschneisen mit jungem Baumbestand und dazwischen große Baumwurzeln, Vertiefungen im Waldboden...
                        Ich bin seit Wochen mit einer P-47 Thunderbolt beschäftigt, die im flachen Winkel im Wald abgestürzt ist....Aufgrund der Fundteile im Streufeld, Baumwuchs und Kahlstellen der Bäume/Baumbestand ist jetz auch die Absturzrichtung klar. daraufhin konnten weitere Teile im " Streufeld" gefunden werden....teils bis zu 100 mtr entfernt.
                        good luck...
                        Grüße
                        Karacho
                        [...Horrido...
                        LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

• Obentraut
                          Banned
                          • 28.12.2011
                          • 116
                          • Discovery 1100

Zitat von Duisburger
                          Hallo Felix,

in aktuellen Luftbildern wirst du keine verwertbaren Hinweise mehr finden!
                          Lediglich wenn man einen bestimmten Absturzort genau kennt, kann man mit etwas Glück (und Einbildungskraft) vage Spuren (z.B. Bewuchsmerkmale) erkennen.

Hilfreicher wäre es da schon, wenn man sich Kriegsluftbilder besorgt, die recht zeitnah nach einen Absturz aufgenommen wurden!

Beste Grüße
                          Andreas
                          hm... ich kenne nicht den genauen absturzort, und es gibt meines wissen auch keine alten luftbilder von dem gebiet. da hab ich ja schlechte karten

Kommentar

• Obentraut
                            Banned
                            • 28.12.2011
                            • 116
                            • Discovery 1100

Zitat von KARACHO
                            Hallo Obentraut,

achte bei Deinem nächsten Besuch mal speziell auf die Bäume....abgebrochene dicke Äste, Baumbruch,oder komplette Kahlstellen an einer Seite, Waldschneisen mit jungem Baumbestand und dazwischen große Baumwurzeln, Vertiefungen im Waldboden...
                            Ich bin seit Wochen mit einer P-47 Thunderbolt beschäftigt, die im flachen Winkel im Wald abgestürzt ist....Aufgrund der Fundteile im Streufeld, Baumwuchs und Kahlstellen der Bäume/Baumbestand ist jetz auch die Absturzrichtung klar. daraufhin konnten weitere Teile im " Streufeld" gefunden werden....teils bis zu 100 mtr entfernt.
                            good luck...
                            Grüße
                            Karacho
                            danke,
                            ich war schonmal an einer stelle, wo meine mutter mir sagte, das es dort sei. ich kann mich noch an einen großen umgeknickten baum erinnern und ein paar blechteile fand ich da auch.
                            mal gucken vielleicht fahre ich morgen nach der schule da nochmal hin.

Kommentar

• Mabalu
                              Ritter

• 25.05.2002
                              • 398
                              • nähe Hildesheim Niedersachsen
                              • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Zitat von Obentraut
                              hm... ich kenne nicht den genauen absturzort, und es gibt meines wissen auch keine alten luftbilder von dem gebiet. da hab ich ja schlechte karten
                              Hallo!

Die gibt es bestimmt!

Matthias
                              Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

Lädt...