Luftbilder, woher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tony

Warum September?

Hallo Helvetikus,
    Es ist wie Du vermutest, von Alt - bis Neuschnee bleiben etwa 4 Wochen. Danke für die guten Wünsche.
    Gruß, Tony

Kommentar

• Gordon
      Ratsherr

• 28.11.2000
      • 213
      • Langenhagen

helis

...mich würde nochmal interessieren, warum da keiner mit nem heli rauffliegt ??

Kommentar

• Tony

helis

Hallo Gordon,
        Festlandsklima von rechts u. Küstenklima von links, dazu topographische Gegebenheiten welche beim Blick auf die Karten den optischen Vergleich mit kochendem Wasser zulassen, unkalkulierbare Turbulenzen sind vorprogrammiert. Unsere Alpen sind zwar höher aber nicht so zerklüftet, ein Vergleich ist nur schwer möglich. Die Firmen hegen nicht nur die Verantwortung für ihr Gerät sondern auch für ihre "Ladung". Am 17. Aug. 02 ist unser Konkurrent dort abgestürzt. Wir haben ein anderes Konzept, einen besseren Landeplatz u. seit Gestern 3 Maschinen. Unsere Heli - Firma wollte auch nicht. Durch gutes zureden einer honorigen Persönlichkeit vor Ort haben wir nun das Glück.
        Gruß,
        Tony

Kommentar

• Gordon
          Ratsherr

• 28.11.2000
          • 213
          • Langenhagen

hmm...turbulenzen sind ja soweit nichts schlimmes , vorausgesetzt der platz zum landen ist nicht gerade 10x10m!
          ...kann es sein, das die kanadier ne ähnlich besch.... fliegerausbildung geniessen wie die südl. nachbarn??

wünsche auf jeden fall viel glück (s.o.)...

Kommentar

• Tony

Landungen

Hallo Gordon,

letztes Jahr hatten die Leute etwa 60 X 60 m als "Kessel" und es hat nicht hingehauen. Die Kiste war Schrott. Es ist sehr verwunderlich, daß es keine Pers.-Schäden gab. Dabei war die Stelle noch die "sicherste" im Radius von 25 - 30 Km. Speziell für diese Stelle suchen wir noch nach einer geeigneten Lösung. Zu Fuß würde uns das up + down ca. 5 Tage kosten.
            Gruß,
            Tony

Kommentar

• TrangOul
              Geselle

• 25.08.2002
              • 97

Schade, dass hier nicht mehr weitergeschrieben wird. Hab mir die Page angesehen und irgendwie wurde da meine Neugierde und Abenteuerlust geweckt.
              Und dann noch Kanada. Hmmmm. *Dahinschwelgt*

Kommentar

• Tony

Luftbilder woher ?

Hallo TrangOul,
                anfangs dieser Seite stellte ich eine Frage weil ich mir hilfreiche Hinweise erhoffte. Anstatt der Hilfe erhielt ich Anzweifelungen u. unsachgemäße Statements. Niemand gab einen konstruktiven Tip.
                Manchmal vermittelte sich der Eindruck, mit pupertären "Couch-Cowboys" zu tun zu haben. Das war nicht gerade das was ich mir erhoffte, ich bedauere das. Die ehemals gewünschte Luftaufnahme(n) habe ich mittlerweile gefunden. Danke für Dein Interesse an unserer Sache.
                Gruß,
                Tony

Kommentar

• TrangOul
                  Geselle

• 25.08.2002
                  • 97

Hallo Tony,

die "Anzweiflungen" und "unsachgemässen Statements", wie Du sie nennst, würde ich nicht als solche interpretieren.
                  Eher als Kritik, und nicht als böse - gemeint.

Die Problematik ist die, dass es immer wieder Leutz gibt, die sich in ein Forum, egal welches, begeben und Infos, Erfahrungen und Wissen an- und absaugen wollen und sich danach verkrümeln.

Nur das ist nicht der Sinn eines Forums. Der Sinn, der hinter einem Forum steht, ist der, dass sich eine Community, fast schon eine familiäre, zumindest aber freundschaftliche Gemeinschaft aufbaut, bei jeder jedem versucht zu helfen.

Da ich selbst Admin bei 2 Foren bin, kann ich Dir ganze Hymnen davon singen. Das frustet dann die Admins und, was viel schlimmer ist, die Gemeinschaft. Man sucht und sucht, gibt Hilfestellungen, macht sich Arbeit ohne Ende und sieht diesen Neuen nie wieder. Dann stellt sich die Frage: "Warum hab ich mir diesen Stress gegeben." Und bei nächsten Newbie reagiert irgendwann niemand mehr und das Board/Forum ist für die Füsse.

Wenn ein Newbie kommt, sich kurz vorstellt und ein paar kleinere Frage loswird, wird diesem auch geholfen. Nur wenn jemand, und den Anschein hattest Du, wenn auch unabsichtlich, geweckt, sich meldet, Infos haben möchte, selbst jedoch keinerlei Infos bereitstellt, rührt eben niemand einen Finger.

Ich denke mal, dass Dir das unser Mod Claus rüberbringen wollte.

Ich zumindest würde mich freuen, Dich ab und an bei uns zu sehen. Bring Dich doch ein wenig in die Community mit ein. Werde ein Teil von dieser und Du würdest Augen machen, wozu eine funktionierende Gemeinschaft in der Lage ist.

In diesem Sinne,

Trang

Kommentar

• Tony

Luftbilder woher?

Hi Trang,
                    habe mich in der gleichen Zeit in andere Foren eingebracht und etliche Beiträge (Waffen, Eisenfunde, Antiquitäten, Goldsucher etc. verfasst. Macht auch Spaß, in einem Euerer Foren wurde ich allerdings verdächtigt, ein "neuer Dianda" zu sein und das hat mich sehr betroffen gemacht denn bei mir hat Niemand etwas finanzielles einzubringen. Meine Freunde partizipieren von meinen Recherchen, meinem Know-how u. meinen Sponsoren. Okay, danke für Dein angenehmes Statement, hat mir sehr gefallen und ich denke, daß ich noch Einiges in die Foren einbringe.
                    Grüße aus Belgien,
                    Tony

Kommentar

Lädt...