Sonden beschlagnahmt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagall
    Einwanderer

• 08.08.2003
    • 11
    • BW

'nabend Leute
    soweit so gut.Ein Sondler aus Baden-Württemberg hat sich hier
    zu diesem Thema noch nicht gemeldet.
    Hat von Euch Baden-Württembergern einer eine Genehmigung
    vom Lda oder sonst einer Behörde zum Sondeln und Graben
    gekriegt und wenn, wie hat er das hingekriegt?
    Gruß
    A.

Kommentar

• Wilhelm
      Heerführer

• 08.09.2002
      • 1053

.

@Hagall

Hallo Andy,
      wie gehts wie stehts in Reutlingen ?lol

gruß

Wilhelm

Kommentar

• Husar
        Landesfürst

• 08.11.2000
        • 754

Wurde beim Suchgang von einem (einer??) Zeitgenossen (in) beobachtet. Grün-Weis auf Trapp gebracht, die fragten beim RLM an, Kennzeichen meines mobilen Untersatzes ist dort bei der Genehmigung mit vermerkt, Dr. beim RLM besätigte per Rückruf die Seriösität meiner einer und Informant(in) machte dummes Gesicht!!! Fühlte mich anschließend saugut! (Grins!!!)

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Das kann ich nachfühlen *gg*

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 01.08.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Ermessensspielraum

Das ist alles schon ziemlich kurios....
            Als ich vor einem Jahr (vor der Flut) mit einem Kumpel in der Nähe von Lebus (Nähe Seelower Höhen) sondeln war (mir war damals das Verbot noch nicht bekannt - wie dumm), kam auch eine Polizeistreife vorbei und wir hatten schon unsere "Suchausrüstung" an, also eine gefleckte Panzerkombi, Schnürschuhe etc. Zusätzlich stand mein Auto (mit Dresdner Kennzeichen) noch verbotenerweise am Waldrand, sozusagen im Parkverbot. Und was ist passiert!!!!!!! Nichts. Man hat sich zugewunken, in die Bemme gebissen und dann gesondelt. Ich denke mal es ist wirklich eine Frage des Ermessens der Ordnungsbehörden. Also nicht aufgeben und sich nicht einschüchtern lassen!

MfG Marco
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 01.08.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Nachtrag

Mein Posting soll natürlich nicht zu illegalen Sachen Anstiften, aber jeder muß selbst wissen was er riskiert. Und komischerweise sind es immer diese "Hilfspolizisten", welche spazieren gehen, eine seltsame Person mit einem noch viel seltsameren Gerät am Arm im Wald sehen und sofort eine Gefahr für die Demokratie, Leib und Leben wittern. Ohne diese Bekloppten (ist nicht persönlich gemeint) hätten wir wohl ein wesentlich angenehmeres Leben....
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Husar
                Landesfürst

• 08.11.2000
                • 754

Ja, wir Deutschen sind ein Volk von Denuzianten!! Wie sagte schon weilland der tote Napoleon zu seinem Polizeiminister Talleyrand: "In Deutschland bedarf es keiner Geheimpolizei, daß besorgen die Deutschen schon selbst!!

Kommentar

• masterTHief
                  Landesfürst

• 27.11.2001
                  • 985
                  • In einer Höhle in der Erde
                  • Schlumberger Titan

Tach auch Husar,

aber der TOTE Napoleon hat den Spruch bestimmt nicht mehr von sich gegeben .

Gruß masterTHief
                  - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Oelfuss
                    Heerführer

• 11.07.2003
                    • 7794
                    • Nds.
                    • whites 3900 D pro plus

Re: Ermessensspielraum

Original geschrieben von mistermethan
                    Zusätzlich stand mein Auto (mit Dresdner Kennzeichen) noch verbotenerweise am WaldrandMfG Marco
                    Ich schätze mal, mit nem Hamburger Kennzeichen oder ähliches (Westdeutschland) hätte es eine Kontrolle gegeben. Ist aber nur eine Vermutung.

Habt Ihr den wenigstens was gefunden?
                    bang your head \m/

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 01.08.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden

Funde

Moin Oelfuss, gefunden schon, nur leider nichts besonderes. Viele Eisenteile, eines könnte der Rest einer russischen MG-Lafette gewesen sein, sonst noch jede Menge Stacheldraht und eigenartige Blech und Gußfragmente. Könnte sich um Reste von gesprengten Waffen handeln.
                      Eigentlich wollten wir zu (in) dem ehemaligen russ. Befehlsbunker (ist auch in der Landkarte eingetragen), aber mehr als eine velassene, leider sicherheitsdienstlich bewachten Russenkaserne haben wir nicht gesehen. Der Eingang zum Bunker soll in dieser Kaserne liegen. Allerdings fanden wir etwa 1 km entfernt ein bunkerähnliches Bauwerk mit mehreren Einstiegsluken. Im näheren Umfeld war massenhaft Stacheldraht im Boden und Reste gegrabener Stellungen noch deutlich zu erkennen.
                      Das mit dem Dresdner Kennzeichen habe ich eigentlich nur erwähnt, weil wir Sachsen in Berlin/Brandenburg nicht unbedingt besondere Beliebtheit besitzen....
                      Als Anhang noch das bunkerähnliche Gebilde mitten im Wald

Marc´o
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von mistermethan; 15.09.2003, 00:59.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 01.08.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden

Bunker

Hier noch die Einstiegsluke (eine von drein). Das wars auch mit Pics, paßt ja nicht ganz in dieses Forum... lol
                        Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• samson
                          Heerführer

• 04.10.2000
                          • 1785
                          • Eich bei Worms
                          • Whites DFX, XP Deus

Vielleich hielt man Euch einfach nur für die üblichen Leuten vom Kampfmittelräumdienst

Tschüß
                          Uwe

Kommentar

• mistermethan
                            Heerführer

• 01.08.2003
                            • 2961
                            • Sachsen, Dresden

vielleicht....

Hallo Uwe,
                            die Vermutung läge ja Nahe, allerdings, was macht der Dresdner Kampfmittelräumdienst denn im Oderbruch? Und haben deren Dienstfahrzeuge Alu´s und einen Sportendschalldämpfer?? Als Beweis unseres sächsischen Feldzuges habe ich mal ein äußerst Heroisches Foto von mir (lach, schepper, schluck!! ) an meinem "Räumfahrzeug" mit geschultertem Arbeitsgerät angehängt. (kurz vor dem Schlüpfen in die Panzerkombi)
                            Ich glaube wöllten die da wirklich mal alles räumen, wäre es eine Jahrhundertaufgabe und die Schrotthändler hätten ihre Freude dran. So viel Eisen im Boden habe ich noch nie gesehen, mein Detek hat andauernd gepiept, trotz Kleinteile-Ausfilterung. Eine wahre Goldgrube für WK II-Sucher, wenn es denn erlaubt wäre.....

Inerinnerungandiesensuchtagschwebend, Marc´O
                            Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• Andi08/15
                              Heerführer

• 27.06.2003
                              • 2048
                              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                              • Garret ACE250

Tach!

Wer in BW lebt, kennt das Landesdenkmalsschutzgesetz und weiß, das das ziemlich rigide ist...ohne Worte, da hilft auch keine Genehmigung vom Kuhtreiber. pff
                              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• mistermethan
                                Heerführer

• 01.08.2003
                                • 2961
                                • Sachsen, Dresden

rigide

Auch Tach!
                                Was soll denn das heißen? Ich weiß doch selber das wir damals ziemlich naiv gewesen sind. Es gibt wohl auch Leute (wie mich...)die zu diesem Hobby durch eine allgemeine Euphorie gekommen sind und keinen "Lehrmeister" hatten. Das war ungefähr so: von Kumpels davon gehört, einen Detktor gekauft, und ab in den Busch! Selbstverständlich ohne das Studium von Karten oder Gesetzestexten, einfach gerade Los. Soll ich mich jetzt etwa in Grund und Boden schämen, weil ich vor dem Detektorkauf keine Gesetze gewälzt oder Ordnungsämter besucht habe??? Die Erfahrung ist mit der Zeit gekommen genau wie das (Un-)Verständnis über vieles. Das ist doch nicht wie bei der Fahrschule!!
                                So, für blöd verkaufen kann ich mich auch alleine!! Was heißt eigentlich: Zitat "Wer in BW lebt, kennt das Landesdenkmalsschutzgesetz und weiß...." - Du willst doch nicht etwa für alle Deine Landsleute sprechen?!

MfG Marc´O

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...