Los komm her, ich mach Dich Alle :box samt Fiffis.
Du treuloses Tomatenspatzerl Du ! Auf der Wiesn rumziehen und die Leut nit erkenne weilst zuaviel Maß'n g'soffa hast.
I helf Dir a scho !
Ich hab mit der Polizei bis jetzt ein paar gute Erfahrung gemacht!
1. ich bin Angler und habe sogar schon einige Schwarzfischer angezeigt und die haben mächtig Probleme bekommen! Zurecht!
2. ich habe einen Vater, der war mal bei bei der Verkehrspolizei (1960?)(super Papa)
3. unser Vereinsvorstand beim Fischerverein ist bei der Kripo und hat einen Humor, da kann sich jeder mal eine Scheibe von abschneiden!
Schlechte Erfahrung hab ich, als ich noch in unserem MC war und mit Kutte rumgefahren bin!
1. 13Mal Verkehrskontrolle und 1mal zum TÜV fahren müssen! Wegen Lenkerüberbreite und zu laut! (geld von Polizei wieder erstattet worden, weil "Fehlalarm!")
2. Alkoholkontrolle : 1ne Halbe und ein Spezi 0,0promille
3. Verkehrskontrolle wegen Polizeiaufkleber am Auto! (Woher soll ich wissen, wer mir den draufgepappt hat?) :BUMM
Also hier meine Meinung zu der Polizei:
Es kommt immer darauf an, wie die Herren und Damen "erzogen" worden sind! Nicht jeder Pozilei ist böse!
MfG,Lemming
Ist der Ruf erst ruiniert, gräbt es sich ganz ungeniert
Das Niveau sinkt doch generell überall, wieso sollte sich die Polizei dem entziehen können?
Bis vor kurzem mussten hier die Polizeianwärter eine Polizeischule absolvieren und über einen Berufsabschluss verfügen. Da aber je länger je weniger zu rekrutieren war, wurde das fallen gelassen und jeder (!) kann sich jetzt bewerben, und so fahren halt heute teilweise recht einfache Gemüter durch die Gegend.
Bei der freiwilligen Feuerwehr ist es übrigens ähnlich, war mit ein Grund aufzuhören, denn wie kannst'e Vorne arbeiten, wenn de ständig Angst haben musst, dass die Hinten den Hydranten dicht machen weil gerade Brotzeit ist!
3 Stück, und alles gute Handwerker. Nur sind die geistig und familiär so an ihre Scholle gebunden das sie relativ unflexibel sind.
Aber es sind ja auch Akademiker dabei. Du willst doch wohl nicht behaupten wollen das die 5 Mio. alle doof und faul sind ?
Also ich habe einen Job in einer sehr sicheren Branche aber viele Leute kommen doch in die Arbeitslosigkeit, weil ihre Firma pleite geht und sie von den Grossfirmen und ihren ach so ideensprühenden Chefs über den Tisch gezogen werden.
Man hört ja immer wieder das die vielen Insolvenzen durch zu hohe Kosten, insbes. Personalkosten zustande kommen. Von den ganzen Managementfehlern und -betrügereien (s. Mannesmann)spricht keine S..
Also solltest du das Ganze noch mal überdenken.
Gruss
rubberduck
Detektor:
DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax
Behaupten will ich gar nichts, unregelmässige Arbeitszeiten, Salär (?) und was weich ich nicht noch alles tun sicher auch ihr übriges.
Letzens wurde hier mit einem gestohlenen Wagen eine Strassensperre durchbrochen, einer der Polizisten ermächtigte sich mit der Dienstwaffe hinterher zu schiessen. Der ist jetzt suspendiert und wird vor Gericht gestellt!!!!!
aber wir weichen von der mitgenommenen Sonde im Wald mehr und mehr ab.
Moin,
100%´ig ist vieles für die Herren in Grün eine Ermessensfrage, ob nun beim Angeln oder beim Sondeln. Ich habe in beiden Fällen schon unterschiedlichste Erfahrungen gemacht. Schlechte (hatte ich auch schon hier in irgendeinem Forum niedergeschrieben), als auch interessante. Da wußten die Streifenhörnchen noch nicht mal was mit meinem Detektor anzufangen, und ließen mich nach kurzer Aufnahme der Personalien wieder "weitermachen". Kommt wohl immer drauf an wo man zu welcher Zeit ist und an wen man gerät. Übrigens habe ich auch mal einen Einstellungstest bei der BEPO mitgemacht, das war 1994, und schon damals brauchte man "nur" einen 9. Klassen-Abschluß und mußte einen Facharbeiter (egal welcher Richtung) besitzen. Beim Test waren vom Bäcker bis zum ex-Grenzschützer so ziemlich alle sozialen Schichten und Bildungsniveaus vertreten...
MfG Marc´O
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Könnte man zum eigentlichen Thema mal wieder zurückkommen?`
Man kann ja einen neuen Threat aufmachen mit dem Titel "Die Polizei - Erlebnisberichte" hier sollten wir wieder zum eigentlichen zurückkehren.
Grus Poritaner
"Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
"Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer." - Dr. House -
Bei verbotenem Sondeln z. B. gezielter Suche nach Munition, im Grabungsschutzgebiet usw. haben wir es mit einem Vergehen zu tun. Für dieses Tun sind rechtlich gesehen die Tatwerkzeuge, also Sonde, Transportmittel usw. Beweismittel und unterliegen nach der StPO der Sicherstellung. Wird diese verweigert, werden die Beweismittel Beschlagnahmt, letzteres macht sich in einer Tagebuchnummer immer recht gut.
Ausweise: Besitzpflicht für jeden Bundesbürger hinsichtlich eines Personalausweises. Nach dem entsprechenden Gesetz jedoch nur Besitzpflicht, keine Mitführugspflicht,da eine Identitätsüberprüfung polizeilicherseits auch anders erfolgen kann und dann auch sollte.
Unhöfliche Kollegen: Dienstaufsichtsbeschwerde bei der nächsten Dienststelle unter Angabe des Ortes, der Zeit, Kennzeichen des Dienstfahrzeuges und der Funk- Rufnummer (die steht zumeist auf dem
Dach). Eine solche Beschwerde macht sich in der Personalakte immer wieder gut!!!
Original geschrieben von Helvetikus @südi
Die Verhältnisse in Deutschland kenne ich leider nicht, aber wie viele Facharbeiter kennst Du denn persönlich die Arbeitslos sind?
nur so ohne politisieren zu wollen!!
Helvetikus
Ich kenne wenige, um nicht zu sagen keine.
Die meisten arbeitslosen gehen mir auf den sack, es gibt immer weh und jammer, den ganzen Tag, manche lassen sich dann fallen, fangen an zu saufen usw.
Ich für meinen Teil habe immer viele ecken ausgelotet- um zu sehen was ich bewegen kann, in meinem Leben, denn ich arbeite letztendlich für mich, und nicht für andere, das ist im prinzip immer nur ein dienst gewesen.
Aber wie schon bemerkt wurde, das weicht sehr vom thema ab. Wir können auch mal über bestechlichkeit reden- sowas gibts auch, wenn auch nur zum geringen teil.
Oder wir eröffnen ein neues thema, z.B. das verhalten gegenüber den Beamten.
Eine kleine Anekdote:
Als ich mal nen auffahrunfall (aquaplaning) verursacht hatte, wurde sofort die rennleitung informiert. Folgendes aus dem Gedächntis! (PoBe=Polizeibeamter)
PoBe: Wie ist das denn passiert?
Ich: Ich bin hinten draufgefahren!
PoBe: *sehr grantig!* Das ist ne blöde Antwort!
Ich: *nicht gut gelaunt* Das war ne blöde frage!
Beidseitiges tiefluftholen und gut war.
Der Beamte war dann noch sehr hilfreich-und hätte es nicht sein müssen!
Auch die rennleitung ist nur allzu menschlich......
Kommentar