Zahlen oder Haftstrafe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Zitat von Salzi
    Evtl. klappts dann auch mit der Selbstständigkeit und Firmengründungskredit ...

( Dicke Prozente versprechend ...)
    So, einen noch, dann ist aber Schluß....

Mensch Salzi, wenn Du die Selbständigkeit erst vorhast, dann schau, daß Du die Kuh vom Eis bringst !

Wegen 600 Murmeln !

Versuch alles, um den Mist abzubiegen, damit die Forderung nicht durchgesetzt wird.
    Den ersten richtigen Schritt hast Du gemacht.

Wenn die Jungs auf ihrer Forderung beharren, lege unbegründeten Widerspruch ein. Du MUSST gar nichts begründen. Dadurch gewinnst Du Zeit.
    Es wird dann allerdings teurer, das ist der Preis für den Zeitgewinn.

Und erst zuletzt machst Du mit dem Gerichtsvollzieher einen Deal. Du solltest aber auf diesen Tag hinsparen, damit Du was zu bieten hast.

Viel Erfolg, Mann !

DasBestewünschenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• schlafmütze
      Geselle

• 28.04.2004
      • 81
      • Nürnberg
      • Minelab Quattro

hi ho,
      ich habe jetzt auch seit kurzen dsl, da ich aber in 3 monaten ungefähr unziehe, habe ich auch gleich gefragt, wie das dann aussieht. mit ist gesagt wurden, ich rufe dann dort an, frag nach ob dsl mgl., wenn nicht ist der vertrag sofort gekündigt, ich muss dann nur ne meldebescheinigung (oder sowas ähnliches) hinfaxen oder schicken. Falls dsl mgl. bleibt der vertrag bestehen, und ich muss ne anschlussgebühr von 99 Euro zahlen.
      von meinen verständniss her, musst du nicht kündigen, sondern da arcor den vertrag nicht erfüllen konnte, war er nichtig.
      eventuell haste ja noch ne tele.rechnung wo drin steht das du dann dort angerufen hast.

wenn du dich selbstständig machen willst dann achte darauf, das niemals irgendwas in die schuffa, oder sonst wo rein kommt, ansonsten ist nix (oder kaum) was mit kredit, fördermitteln u.u.

gruß
      schlafmütze
      mfg
      schlafmütze

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 27.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Tach@rubberduck

Nichts gegen Dein Argument mangelnder Zahlungsmoral in D. Dir entgeht aber offenbar, das sich grade in der Internet-/Telefonbranche jede Menge unseriöser "Firmen", um nicht zu sagen professionelle Betrüger, tummeln, die meist gleich ihr eigenes, personengebundenes, angeschlossenes Inkasso haben. Wer aus der Branche oder tangential, wie Du, Einblick haben will, müßte das eigentlich wissen, was abgeht und wie unschuldige, nichtsahnende Leute von derartigen Mafiosos über den Rettich gezogen werden und wenn von 10 einer zahlt=>siehe Daimler... (die Betrüger, die ich an der Backe hatte, haben Tausende mit ihrem Dialer "versorgt", allein in meiner Firma 3 Mann, das Ding kam als Trojaner rein und wurde nur bemerkt, als es beim Einwählen hieß: "Es ist bereits eine Verbindung aktiv...", das Bildschirmsymbol in der Taskleiste war jedenfalls auch nicht sichtbar und schon warens bei mir 190 Teuronen, weil ich ohne mein Wissen "ON" war und denkst Du allen Ernstes, das ich das zahle??? Hoffentlich nicht, ansonsten muß ich an Dir zweifeln!)
        Soweit ich weiß, gings in Deinem Beitrag um sowas, das es genug Schmarotzer gibt, die notorisch nicht zahlen WOLLEN (!) Die sind selbstverständlich ebenfalls als Betrüger zu behandeln, da geb ich auch jedem Gläubiger recht! Aber bescheißen kann ich mich selbst, und ich behaupte, das kann ich selber immer noch am besten, bestimmt kein anderer, lieber löhne ich das Doppelte an den Anwalt, als das so ne miese Bagage einen Pfennig von mir kriegt! Mir gehts dann nicht um Kohle, sondern ums Prinzip! Ich bin von Hause aus gewöhnt, die Rechnungen, die ich verursache, auch zu zahlen, wenn ich weiß(!) was ich zu zahlen hab (das ist ja dann mein Problem) aber wer mich versucht zu bescheißen, da kenn ich nix, dem jag ich Tod und Teufel auf den Hals, egal was es kostet...

Wollte dir nicht zu nahe treten, aber Dein Beitrag war doch recht einseitig gehalten und ich wollte Dich darauf hinweisen.

Gruß Andi!
        Zuletzt geändert von Andi08/15; 27.08.2004, 08:29.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• rubberduck
          Bürger

• 11.04.2003
          • 164
          • bei Bonn
          • DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax

natürlich gibt es überall schwarze schafe, du redest aber von firmen die kleine inkassoklitschen nebenbei betreiben.
          die beitreibung derer forderungen liegt insgesamt vielleicht bei 5 %.
          insgesamt wird der markt von ca. 5 grossen inkassoinstituten in d beherrscht. die grossen wirtschaftsauskunfteien/Inkassoinstitute sind nicht daran interessiert irgendjemand über den tisch zu ziehen.
          in der regel wird das inkasso gegen leute betrieben die durch arbeitslosigkeit o.ä. ihren verpflichtungen nicht mehr nachkommen können. hier wird dann versucht durch ratenzahlungen u.a. eine lösung zu versuchen.
          die andere gruppe von schuldnern bestellt bewusst waren und weiss vorher das sie die waren nicht bezahlen kann und will. gegen die wird natürlich mit aller härte vorgegangen (im rahmen der gesetze).
          inkassoinstitute verdienen an beiden gruppen natürlich geld. hier macht es aber nicht die einzelne gebühr (die so hoch nicht ist) sondern die menge.
          aber ich halte es für gerechtfertigt da wir den gläubigern natürlich auch eine menge arbeit abnehmen. die kosten trägt im erfolgsfall natürlich der schuldner als verursacher.
          gruss
          dirk
          Detektor:
          DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax

früher: MXT

Kommentar

• Salzi
            Ritter

• 16.10.2002
            • 467
            • Berglen
            • Schuhgrösse 41

Mahnbescheid

kam heute per "Förmlicher Zustellung"
            Die Auflistung ist bis auf die Hauptforderung schön erklärt und aufgelistet.
            Die Hauptforderung wird nur als Betrag angegeben , aber weswegen oder warum die forderung besteht - wird NICHT angegeben.

Ich fülle jetzt den Widerspruch-zettel aus und füge ein Extrablatt mit persönlichen Angaben bei.
            Das NIE eine Mahnung oder ähnliches geschickt wurde.
            Das der Vertrag von ARCOR NICHT erfüllt wurde.
            Das zu dem angegebenen Zeitpunkt der Hauptforderung ich bereits woanders gemeldet war.

Schaun mer mal...

AmokAusrüstungZurechtlegenderWeise...
            Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

• suppi
              Banned
              • 27.02.2003
              • 111
              • niemandsland

Raten ?

@ Salzi
              ruf denen an frag ob du in Raten zahlen kannst und sagst warum !
              ´Die meisten sind Human und sagen dann ok !
              Hab ich auch schon gemacht !
              Vorerst will ich von mir aus nichtmehr
              weil so nicht !!

Kommentar

• Hürtgen Hell
                Geselle

• 10.05.2004
                • 77
                • NRW

Zitat von suppile
                @ Salzi
                ruf denen an frag ob du in Raten zahlen kannst und sagst warum !
                ´Die meisten sind Human und sagen dann ok !
                Hab ich auch schon gemacht !
                Bei unberechtigten Forderungen? - NIEMALS!!! :effe
                Da biete ich denen doch nicht auch noch freiwillig ne Zahlung an - zumindest nicht bis mir der Betrag der Hauptforderung plausiebel und tatsachen entsprechend aufgeführt wurde!
                In der Nacht beginnt ein neuer Tag

Kommentar

• Salzi
                  Ritter

• 16.10.2002
                  • 467
                  • Berglen
                  • Schuhgrösse 41

wenn sich die forderung auf etwas bezieht , das plausibel und nicht aus der luft gegriffen ist - ist eine zahlung ( sei es in raten oder sonstwie) nicht das problem - sondern nach 10 monaten einfach eine forderung senden ohne jemals gemahnt oder benachrichtigt zu haben - DAS nervt und verursacht nur (unnötige)arbeit.
                  UND AUSSERDEM STINKT MIR SOWAS !!!

Kommentar

• Hürtgen Hell
                    Geselle

• 10.05.2004
                    • 77
                    • NRW

Zitat von Zeitzeuge
                    Und riskierst damit einen Schufa eintrag, der ggf. unberechtigt war aber nur unter äussersten Umständen wieder gelöscht wird?!?

Sturheit zahlt sich selten aus.
                    Lise mal die ersten Beiträge zu dem thema, da wird mehrmals erklärt, wie das läuft...
                    In der Nacht beginnt ein neuer Tag

Kommentar

• Wilhelm
                      Heerführer

• 08.09.2002
                      • 1053

na na

Zitat von Salzi
                      ... Gleich bitte zur Kenntnisnahme : Das Thema hat REIN GAR NICHTS mit Bunkern oder Suchen oder Funden zu tun - sondern ist NUR eine rein rechtliche frage :

ich bin am anfang des Jahres umgezogen und wollte meinen bestehenden Inrernetprovidervertrag mitnehmen da ich zufrieden war - der provider konnte aber im neuen Wohngebiet seine Leistungen NICHT anbieten - deswegen wurde SEINERSEITS der Vertrag aufgelöst (mündlich)Laufzeitminimum war eingehalten -

jetzt etwa 7 Monate später bekomme ich ein schreiben einer Anwaltskanzlei mit der Aufforderung zur Zahlung von 600 € sonst gehts vor Gericht !

mein Rechtsschutz hat nach prüfung gemeint ich soll zahlen , da ich meine Papiere schon entsorgt habe um nicht den Müll in die neue Wohnung mitzuschleppen ...

Da aber der provider den vertrag nicht einhalten kann und der betrag von 600 € viel höher ist als die theoretisch anfallenden kosten bei weiterzahlung der gebühren denk ich nicht daran zu zahlen :effe

dafür habe ich absolut kein geld - kann mit müh und not die wohnung halten da ab Monatsende arbeitslos - die firma wo ich gearbeitet habe ist aufgekauft worden ...

Lieber geh ich ins gefängnis und sitz die Strafe ab -

Jetzt zur eigentlichen Frage : Was passiert mit der Wohnung während ich sitze und wie lange sitzt man für etwa 600 € ohne Gerichtskosten ?
                      Welche folgen hat die gefängnisstrafe ?

DANKE

Falling Down - Salzi

Salzi,

so schnell kommt man nicht ins Gefängnis. Trotzdem musst Du zahlen. Du hättest Dir den Namen der Dame/Herr vom Telefongespräch geben lassen sollen und schriftlich , per Fax vor ab, die Kündigung bestätigen lassen.
                      Der Fehler liegt leider bei Dir.
                      Wenn Du es darauf ankommen lassen willst, kann sich die Summe verdoppeln.
                      Danach kannst Du immer noch klagen. Bringt aber nix.
                      Übrigens, wenn Du jetzt arbeitslos bist, Arbeit hab ich genügend. Schick mir mal ne PM.

@Allgemein zur Schufa

"Jeder" ist bei der Schufa gemeldet der ein Bank oder Postkonto hat. Unabhängig ob einer Schulden hat oder nicht.

gruß

Wilhelm

Kommentar

• Pettersson
                        Ritter

• 27.12.2003
                        • 542
                        • Baden Württemberg
                        • noch keiner

t-online

Hi zusammen,

also wenn die Forderung unberechtigt ist muss er natürlich nicht zahlen.

Ich habe einen ähnlichen Streit mit t-online ausgefochten. Ich bekam 2000 ein Schreiben über eine Nachforderung für den Zeitraum vom 1.1.1999 bis 31.03.2000 über 500 DM für meinen t-online account.

Ich habe nicht bezahlt und um Aufschlüsselung gebeten. Diese kam nicht, stattdessen eine Mahnung. Ich habe erneut um Auschlüsselung gebeten, man erzählte mir das sei jederzeit möglich und ich werde sie erhalten. Ich erhielt aber nur die letzte Mahnung vor dem gerichtlichen Mahnverfahren.
                        Ich bat erneut um Klärung und man setzte das Mahnverfahren aus.

Nebenbei gab es nach ein hin-und herschieben der Zuständigkeit zwischen Telekom und t-online (zig Telefonate waren nötig um dies zu klären).

Danach habe ich 2 Jahre nichts mehr von den t-online gehört.

2002 bin ich umgezogen und habe mein Telefon umgemeldet. Beim Löschen des alten Anschlusses wurde die Forderung wieder aktiviert und ich bekam umgehend Post vom Anwalt der Telekom aus Heidelberg (berühmt/berüchtigt aus diversen Fernsehsendungen und Internetforen).

Also erneut zigmal telefonieren und Briefe schreiben.

Am Ende wurde "aus Kulanz von Seiten von t-online auf die Forderung verzichtet". Sie konnten einfach in keinster Weise belegen irgendeine Leistung mir gegenüber erbracht zu haben.

Dies zur Ermutigung, auch wenn dein Fall nicht identisch ist.

Gruß,
                        Torsten

Kommentar

• Salzi
                          Ritter

• 16.10.2002
                          • 467
                          • Berglen
                          • Schuhgrösse 41

...so heute kam eine Auflistung ... der Betrag setzt sich aus Rechnungen vom 18.12.2003 bis 18.07.2004 zusammen - am 17.11.2003 bin ich umgezogen und der Telefonanbieter konnte im neuen Wohnort keine Leistungen anbieten ... schaun mer mal

Kommentar

• grummel
                            Banned
                            • 20.10.2004
                            • 199
                            • nrw
                            • hab keinen :-(

ja du hast recht!!!

Zitat von Hürtgen Hell
                            Dann wird die Gegenseite -falls der Richter dies genauso sieht - erstmal einen vollstreckbaren Titel gegen dich erwirken, dass hat dann das Aufkreuzen eines Gerichtsvollziehers zur Folge. Den erstmal rausschmeissen - Hausrecht. :effe

Problem ist, dass nun schon mit einem Schufa-Eintrag zu rechnen ist und die Gegenseite natürlich von Zeit zu Zeit versuchen wird, bei dir etwas pfändbares zu finden. Hier kannst du wenn du nix besitzt deinen Finger heben und eine eidesstattliche Versicherung abgeben, das ist dann sozusagen deine Erklärung, dass du nichts besitzt.

Damit dies aber passiert, muss ein Gericht entscheiden, ob die Forderungen überhaupt gerechtfertigt sind und so sieht das nach deiner Schilderung nicht unbedingt aus. Von daher würde ich es auf ein Verfahren ankommen lassen!

Also, keine Panik nur weil ein Anwalt schreibt!

Eine Erzwingungshaft kommt übrigens nicht durch ausstehende Forderungen zu Stande, sondern nur wenn es sich bei der nicht erfolgten Zahlung um eine Strafe, bzw. ein Bußgeld handelt.
                            ersteinmal hast du überhaupt mahnungen bekommen?wenn nein drei mahnungen müssen sie dir schicken,wenn noch keine gekommen ist,dann brauchst du auch nicht zahlen,wenn ja dann kannst du immerhin noch angeben das du nicht zahlen kannst.aber du kannst ja auch eine ratenzahlung vereinbahren von je. meistens immer 25euro im monat.falls du das auch nicht kannst,dann erst kommt der gerichtsvollzieher.da er aber wie du schon gesagt hast,bei dir nichts pfänden kann,hat sich die sache somit eh erledigt,denn der titel hält 30jahre an.nur du stehst halt negativ in der schufa.
                            aber am besten du nimmst dir einen anwalt und gehst andersweitig vor,denn sowas würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen.und ich glaube (wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe)hat er mündlich den vertrag gekündigt?wenn das der fall sein sollte,dann muss er dir ersteinmal das alles schriftlich schicken bevor er von dir das geld fordern kann!!*susann*

PS:halt die ohren steif salzi wird schon gut gehen!!
                            Die moderne Gesellschaft erfordert einen Menschen wie einen Wassertropfen,
                            ist es kalt wird er hart,
                            ist es warm beginnt er zu kochen,
                            und das wichtigste,er ist permanent transparent
                            (Seraphin)

Kommentar

• Hajo
                              Heerführer

• 29.09.2003
                              • 3112
                              • NRW
                              • C-Scope 1220 B

Susan!...Hasibuba-Bärchen...
                              er ist im November umgezogen!...Es war nicht mehr "Sein" Anschluß!
                              Und im neuen Wohnort konnte der Anbieter die gleichen Leistungen doch nicht erbringen!
                              Na?
                              Gruß
                              Uli
                              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Eifelgeist
                                Ehren-Moderator
                                Heerführer

• 13.03.2001
                                • 2593
                                • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Zitat von grummel
                                ... drei mahnungen müssen sie dir schicken,wenn noch keine gekommen ist,dann brauchst du auch nicht zahlen, ...
                                Nö! Gewaltiger Irrtum! Der Erbringer von Lieferungen und Leistungen MUSS überhaupt keine Mahnung schicken. Nach Ablauf der gesetzten Zahlungsfrist ist man bereits im Verzug.

Im Übrigen hat der Schuldner (Kunde) i. d. R. dafür Sorge zu tragen, dass das Geld zum Gläubiger (Lieferant) kommt, nicht umgekehrt (Bringschuld).

Gruß
                                Eifelgeist
                                Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                                Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                                Deutschland zerfällt in viele Teile.
                                Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                                das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                                Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                                auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

Lädt...