HILFE- Betrug!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saarbunker
    Banned
    • 28.06.2004
    • 399
    • Rheinland-Pfalz ;-)
    • ein White`s MXT :-)

HILFE- Betrug!

Moin Leute,
    Ich habe vor ca. einem Halben Jahr in dem Auktionshaus: http://www.auktionfair.de was ersteigert zu einem Gesamtbetrag von fast 200 Euro!
    Ich haben den Verkäufer ein paar mal angerufen (Tel. Nr. war immer in Mails eingefügt) und habe gefragt was mit meiner Ware ist....beim Letzten Anruf wurde mir gesagt, das sie die Waren nicht besitzen und aus Polen (glaube ich) geliefert werden müssen, nur gab es angeblich Probleme mit dem Zoll, so das die Ware nicht an den Verkäufer ausgeliefert werden konnte!
    Der diese dann weiter an mich und andere Käufer senden wollte!
    Ich sagte dann daraufhin: Dan hätte ich gerne mein Geld wieder zurück, sie sagte daraufhin: Ich bin da irgendwie übers Ohr gehauen worden, da ich das Geld von allen Käufern an die Firma gesendet habe, und der nicht mehr zu ereichen ist, und ich deswegen nicht Zurücküberweisen kann........!
    Ich schrieb vor 2 Wochen nochmals eine Mail: Mit der Drohung auf Teures Mahnverfahren.....das die das Geld zurück überweist!
    Bis heute noch nichts gehört, oder das Geld gesehen!
    Leider sind die Ersteigerten Artikel aus der Datenbank der Auktionshauses gelöscht, so das ich keine Links mit angeben kann, und auch keine Schlechte Bewertung mehr abgeben kan!
    So wie es aussieht, hat der Verkäufer das Professionell herausgezogen, da keine Schlechten Bewertungen eingegangen sind, auch keine guten, zu dem Ersteigerten Artikel!
    Also muss er das immer rausgezogen haben (das hat er auch.....wie z.B. Ware müsste in ca. 2 Wochen da sein.....und so weiter) bis der Artikel aus der Datenbank verschwunden war.....!
    Nun was soll ich machen, beweise hab ich ja genug: Überweisungs-durchdruck, Kontoauszug, und sämtliche Mails vom anfang bis jetzt!
    Bitte helft mir, und meldet euch, ich finde das eine Frechheit, was zum Verkauf anbieten, was der Verkäufer noch gar nicht besitzt! also noch geliefert werden muss!

Vielen Dank!

MfG
    Johannes

Achso, das ist das erste mal, das mir so was in einem von Vielen Auktionshäusern passiert ist!
    Und weis jetzt nicht, wie ich weiter vor gehen soll!
    Von wegen: Auktionfair.de
    Zuletzt geändert von saarbunker; 28.10.2004, 05:13.
  • saarbunker
    Banned
    • 28.06.2004
    • 399
    • Rheinland-Pfalz ;-)

Übrigens,
    das war fast mein Ganzes Geld was ich Monatlich in meiner Ausbildung bekommen habe!
    Deswegen bin ich da so Sauer!! :

Kommentar

• saarschwenker
      Bürger

• 02.06.2004
      • 168
      • Überherrn, Saarland
      • keiner mehr!

Setzt dich ins

Auto und mach mal nen Hausbesuch....
      Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !

Kommentar

• saarbunker
        Banned
        • 28.06.2004
        • 399
        • Rheinland-Pfalz ;-)

Zitat von saarschwenker
        Auto und mach mal nen Hausbesuch....
        Moin Saarschwenker,
        Jo genau, das könnte ich auch machen....aber bevor ich das mache, muss ich erstmal noch ein paar Lösungen finden!
        Das kostet ja sonst noch zusätzlich Spritgeld.....

Hoffe, es kan noch jemand Helfen!!
        Konnte wegen dem Betrug die Lätzten Nächte nicht mehr schlafen......ich brauch das Geld!

MfG
        Johannes

Kommentar

• Watzmann
          Heerführer

• 26.11.2003
          • 5014
          • Großherzogtum Baden

Geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Betrugs.
          Wenn Du die Telephon Nummer noch besitzt,sollte es für die doch möglich sein,die Adresse des Verkäufers rauszubekommen.
          Zudem hast Du ja noch sämtliche Unterlagen wie Überweisung,Mails etc.
          Und auch wenn er tatsächlich selbst übers Ohr gehauen wurde,ist das sein Bier,da er in der Auktion der Verkäufer war!

Gruß Daniel

Kommentar

• Markus
            Admin

• 18.06.2000
            • 7266
            • 45357 Essen

Tja, Johannes, da hast du auf jeden Fall Pech gehabt, das passiert ser oft, vor allem bei Ebay.
            Ich denke das Dir nicht viel andere übrig bleibt als Dir einen Anwalt zu suchen, der kann Anzeige erstatten usw.
            Die Kohle würde ich aber für die nächste Zeit abschreiben
            Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Dortmund
              Lehnsmann

• 13.08.2004
              • 32
              • Dortmund

Vielleicht findest Du hier eine Info dazu:

Rückgängigmachung von bargeldlosen Zahlungsvorgängen

Kommentar

• saarbunker
                Banned
                • 28.06.2004
                • 399
                • Rheinland-Pfalz ;-)

Zitat von Dortmund
                Vielleicht findest Du hier eine Info dazu:

Rückgängigmachung von bargeldlosen Zahlungsvorgängen
                Moin,
                Das geht leider nicht....

Hier Steht es:

Überweisungsauftrag
                Die klassische Form der bargeldlosen Zahlung ist die Überweisung vom Girokonto. Juristisch betrachtet handelt es sich hierbei um die Weisung an das kontoführende Kreditinstitut, einen bestimmten Geldbetrag auf ein anderes Konto zu transferieren (§ 665 BGB). Ein Überweisungsauftrag kann zwar widerrufen werden, jedoch nur solange, bis die Überweisung noch nicht endgültig ausgeführt wurde. Wenn Überweisungen rückgängig gemacht werden sollen, ist daher Eile geboten. Der Widerruf der Überweisung ist dabei gegenüber der beauftragten Bank zu erklären.

Die Frist für den Widerruf von Überweisungsaufträgen ist seit Mitte August 1999 in dem sogenannten Überweisungsgesetz (BGBl Nr. 39 vom 26.7.1999) geregelt. Hiernach kann der Überweisungsauftrag nur solange widerrufen werden, wie der Betrag noch nicht endgültig auf dem Konto des Begünstigten zur Verfügung gestellt wurde (§ 676 a Abs. 4 BGB). Mit der Gutschrift auf dem Empfänger-Konto wird der Überweisungsauftrag somit unwiderruflich und der Zahlende muss sich dann gegebenenfalls unmittelbar an den Empfänger wenden, wenn er sein Geld zurückhaben will.

Kommentar

• saarbunker
                  Banned
                  • 28.06.2004
                  • 399
                  • Rheinland-Pfalz ;-)

Zitat von Watzmann
                  Geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Betrugs.
                  Wenn Du die Telephon Nummer noch besitzt,sollte es für die doch möglich sein,die Adresse des Verkäufers rauszubekommen.
                  Zudem hast Du ja noch sämtliche Unterlagen wie Überweisung,Mails etc.
                  Und auch wenn er tatsächlich selbst übers Ohr gehauen wurde,ist das sein Bier,da er in der Auktion der Verkäufer war!

Gruß Daniel
                  Moin Daniel,
                  Stimmt, du hasst eigendlich Recht!!

Ich binn jetzt voll Aufgeregt, für mich ist das sehr Viel Geld!!
                  Ich als Armer Lehrling!
                  MfG
                  Johannes

Kommentar

• saarbunker
                    Banned
                    • 28.06.2004
                    • 399
                    • Rheinland-Pfalz ;-)

Zitat von Markus
                    Tja, Johannes, da hast du auf jeden Fall Pech gehabt, das passiert ser oft, vor allem bei Ebay.
                    Ich denke das Dir nicht viel andere übrig bleibt als Dir einen Anwalt zu suchen, der kann Anzeige erstatten usw.
                    Die Kohle würde ich aber für die nächste Zeit abschreiben
                    Markus
                    Moin Markus,
                    NEIN, so schnell nicht.......ich werde wenn Nötig alles Tun, um daran zu kommen!!!!
                    ...und wenn ich wie Saarschwenker schon schreibt, mal einen Hausbesuch machen werde, so weit wohnt nähmlich der Verkäufer nicht weg (ca. 1 std. Fahrt)!!

MfG
                    Johannes

Kommentar

• MrSheepy
                      Landesfürst

• 26.06.2003
                      • 970
                      • Wesel, NRW
                      • C Scope 770

Bevor...

Du eine Anzeige erstattest fahr wirklich einfach mal zu dem Anbieter hin. Eine Std. hin und zurück wärs mir Wert. Dann kannst du Ihm nochmal persönlich erklären was Sache ist!

DENN: Die Kosten eines Mahnverfahrens trägt erstmal der Kläger! Erst wenn der Schuldner zahlt/gepfändet wird kannst Du die Auslagen mit zurückverlagen...

Sollte er im Gespräch uneinsichtig sein, dann fahr im Anschluß zur nächsten Diesntstelle und erstatte Anzeige. Ausserdem schreib das Auktionshaus an und bitte darum die alten Daten Deiner Auktion zu "restaurieren" bzw. diese in Papierform herauszugeben. Das sollte normalerweise machbar sein.

Carsten
                      Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 09.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von saarbunker
                        Moin Markus,
                        NEIN, so schnell nicht.......ich werde wenn Nötig alles Tun, um daran zu kommen!!!!
                        ...und wenn ich wie Saarschwenker schon schreibt, mal einen Hausbesuch machen werde, so weit wohnt nähmlich der Verkäufer nicht weg (ca. 1 std. Fahrt)!!

MfG
                        Johannes
                        Genau, und ordentlich bäuerliches Gerät mitnehmen...

Damit aber nur drohen, nicht stechen,hauen.....
                        Oder aber nimmst einen Eimer Ausscheidungen der Viecher mit und schüttste ihm übern Kopf....

Kommentar

• Petepit
                          Heerführer

• 17.06.2004
                          • 3240
                          • Bad Lauterberg
                          • MD 3006, Whites 3900

Das bringt....

meistens nichts.

Bei mir war es so ähnlich. Allerdings bei Ebay. Dort habe ich im August diesen Jahres, etwas für meine Modellbahn ersteigert. Der Gesamtpreis liegt bei 17,00 €. Der Verkäufer hat seine Kontodaten hinterlegt und ich das Geld überwiesen. Nach fast drei Wochen und immer keiner Ware und etlichen unbeantworteten Emails, hatte ich die Faxen dicke. Ich forderte die Kontaktdaten von Ebay an. Das Problem bestand allerdings darin, daß die angegebene Adresse offenbar gefälscht war. Denn unter der Adresse gab es niemanden der so hieß. Mittlerweile bin ich nicht mehr der einzige Betrogene. Andere sind bei diesem Verkäufer auf die Schnauze gefallen. Letztendlich war ich der Doofe , obwohl man bei einer Bewertungszahl von 217 positiven und 17 negativen Bewertungen nicht unbedingt mißtrauisch wird. Naja, eine positive Sache gibt es dennoch zu berichten - Das Mitglied wurde gesperrt.

Gruß

Peter
                          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• saarbunker
                            Banned
                            • 28.06.2004
                            • 399
                            • Rheinland-Pfalz ;-)

Moin Leute,
                            Vielen Dank schonmal für die Tipps!

@MrSheepy, Ja, das ist eine gute Idee!

@Ralf,
                            Das könnte ich auch machen, ich nehme den Grosen Fendt Traktor mit, und Hänge ein Volles Güllefass, mit weitem Sprühwinkel drann, sollte der Verkäufer mich nicht Reinlassen, Lade ich mal Vor dem Seiner Tür so 200Lieter Gülle ab.....mit einem Zettel, Viel Spaß beim Sauber machen.....

@Petepit,
                            Naja, bei dir ging es preislich noch, bei 17Euro würde ich mich nicht so Aufregen......

*schonmaldasgüllefassfüllenderweise*
                            Johannes

Kommentar

• Petepit
                              Heerführer

• 17.06.2004
                              • 3240
                              • Bad Lauterberg
                              • MD 3006, Whites 3900

Hin oder Her

17,00 € waren auch ein mal 32 DM. Allerdings ist es natürlich auch so, daß ich bis nach Dortmund fahren müßte. Aber da sind die Spritkosten durch die Fahrerei wahrscheinlich höher als der abgezockte Betrag. Ja, Ja, daß stimmt schon. Aber trotzdem würde ich gerne

Steinigen

Gruß

Peter
                              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...