Betrug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sondler1990
    Lehnsmann

• 03.03.2005
    • 44
    • Suche noch einen.

Betrug

Hallo,
    Mal ne frage.
    Wenn ich im Internet mir was kaufen will und ich bezahle aber keine Ware kommt oder etwas anderes ist im Paket.
    Was kann ich tun damit ich das Geld wieder bekomme?
    Oder ist es dann für immer wed?
    Es gibt mitlerweile wirklich viele betrüger im Internet.
    Das macht mich echt zornig.
    Ich binn echt dankbar über jeden Tipp was die Sache angeht. Vielleicht kann auch wer eigene Erfahrungen schildern.
  • schlafmütze
    Geselle

• 28.04.2004
    • 81
    • Nürnberg
    • Minelab Quattro

moin,
    also ich glaube, mann kann überweisungen einen gewisse zeit nach aufgabe stonieren. dies würde ich tun wenn ich innerhalb dieser zeit die ware nicht erhalte bzw. der verkäufer sich nicht rührt bzw. er sich rausredet. bisher hab ich allerdings nur gute erfahrungen gemacht.
    ansonsten bspw. bei ebay andere käufer kontaktieren sehen wie dennen es ergangen ist, und eventuell gemeinsam eine strafanzeige wegen betruges stellen.
    mfg
    schlafmütze

Kommentar

• seal
      Landesfürst

• 02.12.2004
      • 747
      • Frankfurt am Main
      • Tesoro Tejon

Je nach

Zitat von Sondler1990
      Hallo,
      Mal ne frage.
      Wenn ich im Internet mir was kaufen will und ich bezahle aber keine Ware kommt oder etwas anderes ist im Paket.
      Was kann ich tun damit ich das Geld wieder bekomme?
      Oder ist es dann für immer wed?
      Es gibt mitlerweile wirklich viele betrüger im Internet.
      Das macht mich echt zornig.
      Ich binn echt dankbar über jeden Tipp was die Sache angeht. Vielleicht kann auch wer eigene Erfahrungen schildern.
      Geldeinsatz sofort zum Anwalt.
      Das gilt natürlich nicht für die € 5,00 für´n t-Shirt, da sind die Mahn- und Anwaltskosten schon höher, auf denen bleibt man nämlich sitzen wenn beim Schuldner nichts zu holen ist.
      Wer die Möglichkeit hat persönlich hinzufahren, diese bitte schnellstmöglich NUtzen.
      Aus Erfahrung:
      Wer sich Zeit lässt, verpennt die Chance doch noch was zurück zu bekommen.
      Tom
      Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Sondler1990
        Lehnsmann

• 03.03.2005
        • 44
        • Suche noch einen.

Wie ist es waenn ein Paket per Nackname ankommt und dann nimmt man es an zahlt das Geld der Postbote ist weg man öffnet das Paket dann ist irgendetwas anderes drinn?
        Einen Bekannten von mr ist es so ergangen, der hat sein Geld nie wieder gesehen. Er hat sich eine Uniform Wk2 gekauft und er bekam eine Jacke vom Flohmarkt die höchstens 10 Jahre alt ist. nun hat er das Sammeln aufgehört. Er geht jetzt lieber Bier trinken. Die Telefonnummer von den Typen stimmte nicht er schrieb keine Mail zurück. Ich will einfach nicht das es mir auch so geht.

Kommentar

• HarryG († 2009)
          Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
          • 2566
          • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
          • Meine Augen

Bevor ich bei Ebay etwas kaufe, versuche ich mit dem Verkäufer vorher in Kontakt zu treten. Klappt das nicht, ist da schon was faul. Auch an seinen Bewertungen kann man schon einiges erkennen.
          Ich glaube, du warst zu blauäugig. Dein Geld ist weg und mit dieser Erfahrung mußt du leben.
          Es gibt halt überall schwarze Schafe.
          Mit meiner Methode bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

Kopf hoch
          Harry
          Glück Auf!
          Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
          Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Megabuddel
            Anwärter

• 14.01.2005
            • 22

Ich würds auch so sagen : HARRY hat ganz recht !
            Ich bin auch schon seit einigen Jahren bei ebay. Man kann da ebend nicht alles von jedem kaufen. Bewertungen durchschauen, Kontakt aufnehmen (Emails speichern zur Beweissicherung evtl. später beim Anwalt), Weitere Fotos schicken lassen (Manchmal nehmen sie Fotos aus dem Netz), wie lange ist er registriert, Privat?!, in welchem Land? und so weiter....vielleicht vorher pers. anschauen.
            Wenn Du falsches Zeug im Paket hast wirds schwer mit dem Beweisen.... und dann der Stress mit der Pol, dem Anwalt, jeder will Geld, der eBayer ist nachher unter falschem Namen angemeldet, oder 1000 Andere sind auch schon auf seine Masche reingefallen ???!!!?! .... eine Garantie gibt es nirgendwo, aber man kann die Gefahr des Betrugs sehr einschränken wenn man alles nocheinmal prüft und nicht zu leichtsinnig ist.
            Gruss!

Kommentar

• Megabuddel
              Anwärter

• 14.01.2005
              • 22

Achso, mit dem Gelg wiederholen von der Bank :

Ich glaub das das in Deutschland nur in beiderseitigem Einverständnis, oder unter sehr begrenzten Umständen der Fall ist!
              Wo kämen wir denn da hin, wenn sich jeder 7. unzufriedene Ebayer (oder Sonstwer) sein Geld am nächsten Tag zurücküberweisen lässt ?!
              Aber vorsicht bei Überweisungen aus dem Ausland: hab gehört das man von dort aus viel problemloser an sein überwiesenes Geld heran kommt.
              Also es sich zurücküberweisen lassen kann!

Kommentar

• Markus
                Admin

• 18.06.2000
                • 7266
                • 45357 Essen

Wie ich das lese, hat Sondler mit keiner Silbe erwähnt das es sich um bei Ebay ersteigertes oder gekauftes handeln soll.
                Aus eigener Erfahrung:
                hat jemand was von meinem Konto abgebucht, habe ich 6 Wochen Zeit, das Geld wieder zurück zu holen. Hab ich selber etwas überwiesen, hab ich Pech gehabt. So wurde es mir jedenfalls bei der Bank gesagt

Gruss
                Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• MaikK
                  Einwanderer

• 20.06.2004
                  • 9
                  • Thüringen
                  • noch auf der Suche nach dem Richtigen:-)

Hallo,

also Thema Geld:

Das stornieren von Überweisungen ist überhaupt nicht möglich,denn man stelle sich mal vor jemand überweist jemanden das Geld und dieser geht dann eine Woche später zur Bank und fordert sein Geld zurück ne so läuft das nicht.

eine stornierung ist eventuell möglich wenn sich die Überweisung noch im Haus befindet also auf den Rechner der Bank,gebucht wird ja nicht in Echtzeit sondern zu bestimmten Zeiten wird das Geld transferiert.
                  Also wenn man frühs etwas überweist kann es möglich sein das man die Überweisung am Nachmittag noch stornieren kann.

mfg

Kommentar

• Sondler1990
                    Lehnsmann

• 03.03.2005
                    • 44
                    • Suche noch einen.

Danke für eure Tipps. Ich bin euch sehr dankbar.

Kommentar

• schlafmütze
                      Geselle

• 28.04.2004
                      • 81
                      • Nürnberg
                      • Minelab Quattro

ivh farg mal nach bei der bank, ich glaube was von 14 tagen zu wissen, naja ist eher halbwissen
                      mfg
                      schlafmütze

Kommentar

• Killhack
                        Ratsherr

• 26.07.2004
                        • 287
                        • NRW

mit dem anwalt drohen wenns nichts bringt anwalt einschalten !!!!!!!
                        oden! guide our ships our axes, spears and swords
                        guide us through storms that whip and in brutal war!

Kommentar

• Saxnot
                          Bürger

• 06.03.2005
                          • 193
                          • Nienburg
                          • GTI 2500 Power Master mit 25 cm -Deep Imaging-Sonde

... erstmal zur nächsten Polizeidienststelle gehen und das ganze als Warenbetrug anzeigen ...

Kommentar

• Sondler1990
                            Lehnsmann

• 03.03.2005
                            • 44
                            • Suche noch einen.

Was mache ich aber wenn es ein Orden oder ähnliches aus dem WK2 ist. Zur Polizei dann bekomme nur ich den Stress. Die würden das mit dem sammeln von solchen Sachen nicht glauben. Ich glaube ich kaufe mir lieber einen Metalldetektor und suche die Sachen selbst.

Kommentar

• Sondler1990
                              Lehnsmann

• 03.03.2005
                              • 44
                              • Suche noch einen.

@HarryG
                              Ich habe bis jetzt noch keinen verlust gemacht, weil ich noch nichts gekauft habe.

Kommentar

Lädt...