Erwischt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

schau mal hier, einfach so ein schild an die scheibe und durch......
    http://www.ajvg.com/klk/index.html
    bitte unter neues gucken, es gibt leider kein direkt link
    Zuletzt geändert von Horst D; 04.08.2005, 00:17.

Kommentar

• Spule
      Ritter

• 23.05.2004
      • 446
      • NRWestfalen
      • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

[QUOTE=Sorgnix]Das ist es.

... und sorry, Grünhorn, leider hört es sich so an - wenn Du schreibst "Ich muß dazu sagen das die Schranken an den Zufahrten alle offen waren und stellenweiße die Hinweisschilder fehlten." - daß Du wohl wußtest bzw. hättest wissen können, daß das Befahren dort nicht ganz erlaubt ist ...
      Zumindest könnte man es Dir so auslegen, amtlicherseits.

Hallo,

stimmt. Und mit der Unterschrift im Führerschein wird bestätigt, dass Z.B. auch diese Verhaltensregeln eingehalten werden.... (verstanden wurden)

Gruss Spule
      Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• Spule
        Ritter

• 23.05.2004
        • 446
        • NRWestfalen
        • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Zitat von Horst D
        schau mal hier, einfach so ein schild an die scheibe und durch......
        http://www.ajvg.com/klk/index.html
        bitte unter neues gucken, es gibt leider kein direkt link

Hallo Horst.

Ist ne gute Idee, jedoch hilft so ein Schild rechtlich überhaupt nicht weiter - im Gegenteil !
        Bei uns zahlen Leute die unberechtigt solch ein Schild im Auto haben und uneinsichtig sind nicht unter 150 € !

Ich frage mich nur warum Leute, die die Gesetze nicht wahrnehmen (wollen), überhaupt einen Führerschein gemacht haben ?

Versteh ich nicht !
        Gruss Spule
        Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25938
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

kleine Themenabweichung:

Schilder:

Wenn jemand bei meinem Dörfli mit nem Schild "Jagdschutz" oder ähnlich in den Wald reinfährt - egal ob mit einheimischer oder auswärtiger Nummer - dann wird er nicht viel Freude haben. Zumindest nicht, wenn Mitglieder der Forstgenossenschaft, Bauern, der oder die Revierförster, die Jagdberechtigten oder die Abt. "Grün-Weiß" dort patrollieren ...
          Die "Eingeborenen" wissen (meist), wer etwas im Wald zu suchen hat und wer nicht! Die Autos der Berechtigten sind bekannt.
          Und das ist mit Sicherheit nicht nur in meiner Heimat der Fall.

Wer glaubt, mit derart Maskerade jemanden beeindrucken zu können, der hat sicher auch nen Aufkleber "Gewerkschaft der Polizei" auf der Heckscheibe, um auf die Art nem Ticket wg. Falschparken zu entgehen ...

Sowas beeindruckt vielleicht Kinder oder harmlose Spaziergänger - aber die hätten eh nicht bei der "Schmiere" angerufen ...

... die Strafen für von Spule beschriebene "Anmaßung" sollte zu denken geben.
          Sind da mehr Fälle aus anderen Gegenden bekannt??

Gruß und gut Nacht!
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• erwin210360
            Ritter

• 27.05.2005
            • 555
            • Schwäbisch Hall, BW

Zitat von Greenhorn
            Hallo liebe Gemeinde

Ich war die Woche wieder mal im Wald um nach diversen Pilzsorten zu schauen.
            Als ich zurück zum Wagen ging erwartete mich der zuständige Forstamtsmitarbeiter. Mit grimmiger Miene erklärte er mir das ich mich mit meinem Pkw auf verbotenen Wegen befinde und das es eine Anzeige geben wird.
            So nun meine Frage wie Teuer wird es wohl werden und welche möglichkeiten habe ich um dagegen Einspruch zu erheben.
            Ich muß dazu sagen das die Schranken an den Zufahrten alle offen waren und stellenweiße die Hinweisschilder fehlten.

Gruß Dirk
            Hey Dirk, ich denke das wird eine Verwarnung geben, geringe Geldstrafe.....
            wenn es der Förster überhaupt anzeigt. Vielleicht wollte er dich nur erschrecken.

Gruß Erwin
            Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

• Phobos
              Heerführer

• 04.06.2005
              • 1290
              • Magdeburg
              • F2

hi,
              der Möglichkeiten sich Schilderchen ins Auto zu hängen gibt es viele, ich persönlich halte nix davon. Es gibt aber, nur um einfach mal Spass zu haben, ein kleines Programm zu kaufen, "Die Fälscherwerkstatt".
              Verblüffend was man bei ein wenig Fantasie anfertigen kann.
              Wir haben eben mal zum Herrentag für die Herren eine "Lizenz zum Fremdgehen" gedruckt und eingeschweisst, es ist eben mal zum lachen.
              Als ich mal arbeitslos war, habe ich als Gaudi mal eine Visitenkarte angefertigt mit dem Text "Berufsurlauber im Auftrag des AA". Logo des AA, eine Unterschrift und du hast, so traurig das ganze Thema ist, wenigstens die Lacher auf deiner Seite.

mfg

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Ein gefälschtes Schild würde ich mir nicht in mein Auto hängen. Wenn ihr dann noch erwischt werdet, seit ihr gleich wegen Urkundenfälschung dran.
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• mülli
                  Ritter

• 11.07.2005
                  • 316
                  • freital
                  • Bountyhunter Lone Star

@Greenhorn ich hoffe mal das das im normalen Forst passiert ist denn wenn es bei uch im Nationalpark war wirds garantiert extrem teuer

Grüße Mülli
                  Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• seal
                    Landesfürst

• 02.12.2004
                    • 747
                    • Frankfurt am Main
                    • Tesoro Tejon

Das ganze Lamento

ist doch Schall und Rauch.
                    Bei uns ist mal nem Angler die Kiste ins Wasser gerollt weil er nicht nahe genug ans Angelwasser kommen konnte.
                    So ist´s auch mit den Waldbenutzern (inkl. Sondengängern).
                    Ich warte auf den Ersten, der mit runtergekurbelter Scheibe, die Sonde aus den Fenster haltend über die Felder und Waldwege fährt
                    Trotzdem, mach Dich nicht verrückt, da kommt vermutlich garnichts nach.
                    Gruß
                    Tom
                    Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• over
                      Lehnsmann

• 26.06.2005
                      • 42

das hat man davon, wenn der förster immer zu faul ist die schranke auf und zu zu machen...

Kommentar

• mülli
                        Ritter

• 11.07.2005
                        • 316
                        • freital
                        • Bountyhunter Lone Star

Da ist gar nix mit Schall und Rauch:Mach mal in einem Nationalpark einen groben Verstoß und du hast eine ordentliche Geldstrafe am Hals.

Grüße Mülli
                        Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• seal
                          Landesfürst

• 02.12.2004
                          • 747
                          • Frankfurt am Main
                          • Tesoro Tejon

Mit Schall und Rauch

hab ich auch das Gejammere hinterher gemeint.
                          Ich bin zwar nicht der Sportlichste, aber auch ich schleppe meine eingenen 110kg und auch die Ausrüstung in den Wald.
                          Man braucht sich nicht zu wundern, wenn der Förster keine Sondler mag, wenn die Ihm die Waldwege zuparken, vom Verbot mal ganz abgesehen.
                          Außerdem brennen auch trockene Waldwege prima, wenn sie mit einem heißen Kat in Berührung kommen.
                          Also, immer auf´m Parkplatz parken und der Förster ist Dein Freund.
                          Gruß
                          Tom
                          Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Xerxes
                            Heerführer

• 18.03.2001
                            • 1302
                            • Brandenburg-Preußen
                            • Euro Sabre, Compass

hi greenhorn,
                            lass den genossen erst mal dampf ablasssen, erkundige dich bei ihm über alles was dich interessiert und nicht interessiert...achte seine soz. persönlichkeit, denn er repräs. den staat. hat er dir seinen ausweis gezeigt?
                            und, von mir hättest du auch ein knöllchen bekommen. denn was sucht eine pappe ohne kat im wald?!!

mit soz. gruß
                            xerxes

Kommentar

• erwin210360
                              Ritter

• 27.05.2005
                              • 555
                              • Schwäbisch Hall, BW

@Greenhorn, du könntest dem Förster nächstes Mal erklären dass du die Wälder vom Schrott befreist und dabei auch von gefährlicher Mun aus dem WK. Dann beruhigt er sich vielleicht.

Gruß Erwin
                              Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

• v.Thronstahl
                                Ritter

• 04.03.2005
                                • 535
                                • Taunus/Hessen

villeicht

wollte sich der Förster auch nur mal etwas wichtig machen, ich wurde mal dabei erwischt, wie ich einen Offroad Geländewagen ausgiebig in Wald und Flur getestet habe, außer dem Geschwätz von dem Förster kam nie etwas. Die haben wohl ähnlichen Geltungsdrang wie Knöllchenschreiber in der Stadt

Kommentar

Lädt...