Stress in Schleswig-Holstein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschrat01
    Landesfürst

• 23.02.2006
    • 706
    • Meck-Pomm
    • keinen, Augen aufmachen

Zitat von Aqua
    @ImpactFinder

Ich gehöre zu den Leuten, die gerade den Kurs zur Zertifizierung durchlaufen und kann mich den Ausführungen von Insurgent und Loenne anschließen.

Mit den Jungs vom ALSH kann man echt gut reden und in den meisten Fällen wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.....
    ...was man aber auf keinen Fall machen darf, ist die Leute da versuchen zu verarschen.

Mein Tip (aus mehr oder weniger eigener Erfahrung) :
    Anrufen, Termin holen, hinfahren und die "Hosen runter lassen" und zwar komplett !!! Sozusagen eine komplette Offenlegung Deines / Eures Sondlerdaseins. Das ist das einzig Sinnvolle.

Gruß
    Aqua
    Weshalb sollte er die Hosen soweit runterlassen ? Welchen Nutzen sollte das bringen ?
    So, wie ich das hier herausgelesen habe, ist doch noch gar nicht groß was passiert. Er wurde von verschiedenen Seiten gut unterrichtet und das hat ImpactFinder sicher verstanden. Auch die Möglichkeiten, die sich für Ihn in Sachen Genehmigung ergeben.

Gruß waldschrat01
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• insurgent
      Heerführer

• 26.11.2006
      • 2126
      • schleswig Holstein
      • GMP2

Zitat von waldschrat01
      Weshalb sollte er die Hosen soweit runterlassen ? Welchen Nutzen sollte das bringen ?
      So, wie ich das hier herausgelesen habe, ist doch noch gar nicht groß was passiert. Er wurde von verschiedenen Seiten gut unterrichtet und das hat ImpactFinder sicher verstanden. Auch die Möglichkeiten, die sich für Ihn in Sachen Genehmigung ergeben.

Gruß waldschrat01
      Der Nutzen liegt doch auf der Hand. Wenn die Daten weitergegeben werden und er oder die wollen doch noch eine Genehmigung vom Amt bekommen, kann es nur nützlich sein. Wenn nicht....aber das muß jeder selber wissen.

Schöne Grüße vom Insurgenten
      Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• waldschrat01
        Landesfürst

• 23.02.2006
        • 706
        • Meck-Pomm

Zitat von insurgent
        Der Nutzen liegt doch auf der Hand. Wenn die Daten weitergegeben werden und er oder die wollen doch noch eine Genehmigung vom Amt bekommen, kann es nur nützlich sein. Wenn nicht....aber das muß jeder selber wissen.

Ja, möglich. Meine Frage lautet jedoch: Welchen Nutzen sollte es haben ? Ich kann auch anders formulieren. WEM und WESHALB sollte es nützen, sich derart zu "entblößen" ?

skeptischer waldschrat01
        Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• insurgent
          Heerführer

• 26.11.2006
          • 2126
          • schleswig Holstein
          • GMP2

Ganz einfach. Die Archäologen wollen wissen mit wem sie es zu tun haben und blöd sind sie nicht. Also alle Karten auf den Tisch (kommt im Regelfall ja nichts nach) und dann klappt auch die Zusammenarbeit

wenn man sie den will....

Kommentar

• waldschrat01
            Landesfürst

• 23.02.2006
            • 706
            • Meck-Pomm

Ach so, habe verstanden.
            Nun aber meine Frage in diesem Zusammenhang. Wenn nun gegen ImpactFinder nicht's dort vorliegt, warum sollte er sich denn dort "nackig" machen ? Ich könnte mir vorstellen, daß das den Genehmigungsvorgang erschweren könnte. Mitunter bei jemandem, dem die Sondelei nicht so ganz geheuer ist, eher noch Vorurteile weckt, mit der Maßgabe, hättest mal vorher fragen sollen. Nun hast du gestanden, da müssen wir leider erst einmal darauf reagieren. Denn Du weißt doch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Tut mir wirklich leid....
            Ich weiß selbst sehr gut, daß es auf archäologischer Seite immer noch bei Einigen sehr starke Vorurteile gegen praktizierende Sondler gibt. Zumindest hier in M-V. Für mich deshalb immer noch ein Grund, daß ich mit meinen Augen die Oberfläche "sondiere", ohne techn. Hilfsmittel. Eine Sonde wäre für mich eine Fehlinvestition. Hier sind sie ganz fix mit anprangern. Wenn die Archi's hier, erst mal einen haben, dann versuchen sie auch, ihr Recht durchzusetzen. Kann ich ja auch verstehen.
            Ich finde, man sollte nicht unnötig darauf aufmerksam machen, wenn sich dies umgehen läßt.
            Ich versuche mal einen Vergleich. Vielleicht hinkt er ja ein wenig: Stell Dir vor, jemand bewirbt sich in einer Confiserie. Nun kommt irgendwann der Spruch des Bewerbers: Manchmal kann ich einfach nicht widerstehen, dann bin ich förmlich süchtig nach Pralinen.... Nun, das kann doch auch zu seinen Ungunsten aufgefaßt werden, oder nicht ?
            Was ich damit sagen möchte ist: Weniger ist manchmal mehr.

Gruß waldschrat01

Kommentar

• insurgent
              Heerführer

• 26.11.2006
              • 2126
              • schleswig Holstein
              • GMP2

Hallo waldschrat 01, ich kann Deine Angst verstehen und in MVP ist das auch alles "noch" etwas schwieriger. Bei uns in SH kein Problem, haben wir alle gemacht und da kommt nichts nach. Die Archäologen wissen, wenn sich jemand um eine Zertifizierung bemüht, dass er vorher schon gesondelt hat und wollen sehen, was Du schon gefunden hast und wo, Wenn Du natürlich sagst " in Haithabu, Alt Lübeck etc und Funde habe ich bei EBAY verkauft" kann es event. Probleme geben
              Aber ansonsten
              Ich habe das Gefühl, so wie die Zusammenarbeit in SH läuft, besser geht es nicht. Nur man muß ehrlich und offen sein. Deshalb Hosen runter und keiner brauch sichselber anzuzeigen.

Kommentar

• waldschrat01
                Landesfürst

• 23.02.2006
                • 706
                • Meck-Pomm

Alles klar ! Dann seid Ihr so richtige Glückspilze !
                Bei uns muß man schon ehrenamtlich sein oder so ä.
                Sonst is nix mit piepen.

Beste: Grüße waldschrat01

Kommentar

• Steve1978
                  Bürger

• 13.02.2006
                  • 130

Ich hätte dem Vogel mal erklärt, das es ihn einen Scheißdreck angeht, wenn ich im Wald meine Uhr verliere und dann danach suche! Backen halten und mit Suchen!

Steve

Kommentar

• Loenne
                    Ratsherr

• 20.03.2004
                    • 267
                    • Schleswig-Holstein

Ach Steve,

wovon träumst Du eigentlich Nachts? Meinst Du tatsächlich die Leute sind alle mit dem Klammerbeutel gepudert? Mit so einer Lippe hast Du hier schneller eine Hausdurchsuchung an der Backe, als Du denken kannst. Die Sprüche kennen hier schon alle und ganz besonders die Richter. Die lächeln bei solchen Maulhelden nur müde und zeigen Dir dann mal, wie der Hase läuft.

@ waldschrat
                    schau mal hier: http://www.digs-online.de/beitraege/...dqualitaet.pdf

Und wenn Du in M-P an die richtigen Türen klopfst, geht mehr als Du denkst. ;-)

Gruß
                    Loenne

Kommentar

• waldschrat01
                      Landesfürst

• 23.02.2006
                      • 706
                      • Meck-Pomm

Und wenn Du in M-P an die richtigen Türen klopfst, geht mehr als Du denkst. ;-)

Gruß
                      Loenne

------------------------------------------------------------------------

Danke ! Hast PN

Gruß waldschrat01

Kommentar

• wolfi
                        Heerführer

• 02.01.2006
                        • 2054
                        • bayern

Hat sich die Person denn als Förster,Besitzer o.ä vorgestellt?Oder habe ich das überlesen?

Also,wir wurden auch schon desöfteren angesprochen,was wir denn hier suchen etc.

Meine Gegenfrage ist dann meistens,wer das denn wissen will.Und wenn die Person weder Förster noch Besitzer des Waldstückes ist ,geh ich einfach weiter und lass ihn stehen.Ende.

Polizei war auch schon da,dachte aber nur wir VERbuddeln Müll oder so.
                        Als wir sie vom Gegenteil überzeugt hatten,sind sie abgezogen

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

[QUOTE=Steve1978;294680]Ich hätte dem Vogel mal erklärt, das es ihn einen Scheißdreck angeht, wenn ich im Wald meine Uhr verliere und dann danach suche! Backen halten und mit Suchen!

so ist es seit wann kann so ein kleiner scheisser von waldarbeiter deine papiere verlangen,
                          einfach gehen und ihn mal darauf hinweisen das er sich um seinen scheiss kümmern soll.
                          zuerst sollte man dies natürlich mit freundlichkeit erst einmal versuchen,wird er frech kannste es auch werden
                          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• hopfenhof
                            Heerführer

• 16.03.2003
                            • 2906
                            • sa
                            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

grundsätzlich sag ich immer:mit dem meisten leuten kann man reden es kommt natürlich immer drauf an wie man selber rüber kommt .
                            son gerilliakämpfer im tarnanzug mit tarnfarbener sonde hat da schon schlechtere karten.

ich sag meistens so wizzig,das ich wohl heute wieder mal vergeblich nach dem bernsteinzimmer gesucht hab und meist lachen die leut gegenüber dann schön mit und wünschen noch viel erfolg
                            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• wolfi
                              Heerführer

• 02.01.2006
                              • 2054
                              • bayern

Zitat von hopfenhof
                              grundsätzlich sag ich immer:mit dem meisten leuten kann man reden es kommt natürlich immer drauf an wie man selber rüber kommt .
                              son gerilliakämpfer im tarnanzug mit tarnfarbener sonde hat da schon schlechtere karten.

ich sag meistens so wizzig,das ich wohl heute wieder mal vergeblich nach dem bernsteinzimmer gesucht hab und meist lachen die leut gegenüber dann schön mit und wünschen noch viel erfolg
                              ja das sage ich auch.Oder nach dem Reichsbankgold

Kommentar

• Dackelfreund
                                Heerführer

• 25.11.2006
                                • 4708
                                • .........
                                • -------------

erst mal lieb und nett unterhalten und immer freundlich bleiben,nur wenn mich da einer schon bedroht mit ausweisse sonst polizei,sag ich ihm er soll sich verp....und werde echt ungemütlich,einige idioten meinen sie seinen hilfsheriffs nur weil sie hier arbeiten,die masse ist alerdings immer nett am fragen und die bekommen auch höfliche antworten.

wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus.
                                ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

Lädt...