Stress in Schleswig-Holstein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

du sagst es dackelfreund.Wenn mich einer aus reinem Interesse fragt,geb ich dem auch eine freundliche Antwort,is klar.Die allermeisten findens auch spannend und interessant.

Aber es gibt schon ein paar so Wichtigtuer immer(wir nennen sie "Blaukittel,weil einer mal einen blauen Kittel an hatte und sich besonders aufgespielt hat)

Kommentar

• waldschrat01
      Landesfürst

• 23.02.2006
      • 706
      • Meck-Pomm
      • keinen, Augen aufmachen

BLaukittel ist gut
      Bei uns seh ich immer nur Schwarzkittel. Die sind sogar so nett, die buddeln von ganz allein im Waldboden herum, hab dadurch schon mal 2 schöne 2cm Messinghülsen von amerikanischer Flugzeugbordwaffe gefunden. Sonst finde ich sie meist auf dem frischgepflügten Brandschutzstreifen.

Gruß waldschrat01
      Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• ImpactFinder
        Lehnsmann

• 12.01.2006
        • 47
        • bei Lauenburg/Elbe
        • Whites Coinmaster 2/DB -->nostalgisch!

Habe etwas nachgeforscht.

Der Typ war aller Wahrscheinlichkeit nach der Förster. :effe

Mein Opa hat mir erzählt, dass Sonden dort für manche Leute wohl ein rotes Tuch sind. In den 60ern hat sich dort ein 15-jähriger mit einer Handgranate in die Luft gesprengt. Dann hatten kurz nach Krieg irgendwelche Gören mit Fundwaffen Schießübungen gemacht und dabei mit ner verirrten Kugel den Nachbarn 2 Straßen weiter bei Holzarbeiten erschossen.

Damals lagen Munition und Waffen noch wild auf Weg und Wald verstreut. Die Tommys haben alles was sie gefunden haben eingesammelt und dann in den nächsten Knick geschmissen. Das nannte sich dann Kampfmittelräumung.

Naja, ich schlürf weiter mein Tee.

Gruß
        Christian
        Zuletzt geändert von ImpactFinder; 09.03.2007, 09:41.
        Es wäre mir ein leichtes mich aufzuspielen, dick aufzutragen, in Selbstgefälligkeit zu schwelgen und mir dann ziemlich toll vorzukommen. Aber sich selbst ganz ehrlich auszudrücken und sich nicht zu belügen...das ist ziemlich schwer.

Bruce Lee

Kommentar

• Aqua
          Einwanderer

• 04.03.2007
          • 7
          • S.-H.

@ImpactFinder:
          Moin Du!
          Natürlich bleibt es Dir überlassen, wie Du die Sache aus Deiner Warte weiter "bedienst". Ich gehe aber davon aus, dass Du schon Interesse daran hast, der Sondelei weiter nachzugehen - und das möglichst legal.

Dazu kann ich Dir aus eigener, noch nicht lang zurückliegender, Erfahrung sagen, dass Du dich da wirklich nach den Leuten richten solltest, die diese Prozedur schon hinter sich haben !!
          Dazu gehören nunmal insurgent, Loenne, und auch ich.
          Und ich bin wirklich froh 1. solche Hilfe bekommen zu haben, 2. nun bald endlich ohne Augen im Hinterkopf auf schicken Plätzen sondeln zu können und 3. mit jeder kleinen Sch...frage zum ALSH gehen zu können und da auch noch gute Antworten zu bekommen!!!

In diesem Sinne

aqua

Kommentar

• ImpactFinder
            Lehnsmann

• 12.01.2006
            • 47
            • bei Lauenburg/Elbe

Hallo, selbstverständlich möchte ich wegen der Geschichte nicht mit sondeln aufhören. Ich hätte sicherlich auch großes Interesse daran, alles offiziell und "legal" zu machen.

Ich hatte schon ein Schreiben für das ALSH aufgesetzt, jedoch wurde mir mehrfach davon abgeraten es loszuschicken und so habe ich es erstmal zur Seite gelegt.

Habe momentan, da ich grade dabei bin meine Firma aufzubauen, sowieso weder Zeit zum sondeln- noch um mich um das ALSH zu kümmern. Ich bin schon froh, dass ich Zeit finde hier zu posten.

Gruß
            Christian
            Es wäre mir ein leichtes mich aufzuspielen, dick aufzutragen, in Selbstgefälligkeit zu schwelgen und mir dann ziemlich toll vorzukommen. Aber sich selbst ganz ehrlich auszudrücken und sich nicht zu belügen...das ist ziemlich schwer.

Bruce Lee

Kommentar

• Loenne
              Ratsherr

• 20.03.2004
              • 267
              • Schleswig-Holstein

Zitat von ImpactFinder
              Ich hatte schon ein Schreiben für das ALSH aufgesetzt, jedoch wurde mir mehrfach davon abgeraten es loszuschicken und so habe ich es erstmal zur Seite gelegt.
              Was waren das denn wieder für Wissende, die Dir davon abgeraten haben? Und vor allem, mit welchen Argumenten?

Gruß
              Loene

Kommentar

• Aqua
                Einwanderer

• 04.03.2007
                • 7
                • S.-H.

Gruß
                Loene
                Der bei so vielen "Wissenden" glatt ein "n" verloren hat

Aber ist ja nicht ganz verkehrt, Dir vom Briefeschreiben abzuraten...... hinfahren ist besser!!

Kommentar

• silmatec
                  Ritter

• 01.07.2003
                  • 534
                  • Brandenburg Havel
                  • Tesoro Vaquero2 Germania

Ich kann auch nur sagen, stellt euch mit den Behörden gut und ihr bekommt Chancen ohne Ende.
                  Bin seit 3 Jahren mit Genehmigung unterwegs. Darf an Ausgrabungen teilnehmen in Kirchen und Ruinen usw. Man kann aber die dort gefundenen Sachen nicht mitnehmen, aber man beweist auch dem Amt die Zuverlässigkeit seiner Person. Ich darf auch schon alleine suchen, ohne Angst jemanden im Nacken zu haben, der mich anzeigen kann. Denn ich arbeite ehrenamtlich für das Denkmalamt. Und es macht noch mehr Spass, als immer nur im Verborgenen zu suchen.
                  Ich bereue es nicht und wie schon in den anderen Berichten beschrieben, auch die Neuzeit ist schon in den Amtsstuben angekommen.

sille
                  Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

Kommentar

• Loenne
                    Ratsherr

• 20.03.2004
                    • 267
                    • Schleswig-Holstein

Mensch Sille,

hättest Du nicht Lust bei uns mitzumachen? Wir suchen noch händeringend einen zuverlässigen Sucher aus Brandenburg. Schau doch mal bei uns vorbei, vielleicht wäre das ja etwas für Dich.

Gruß
                    Loenne

Kommentar

• silmatec
                      Ritter

• 01.07.2003
                      • 534
                      • Brandenburg Havel

Was soll ich denn tun? Interesse war mal. Hatte mich auch angemeldet und wurde aus irgendwelchen Grüden, nach einiger Zeit von euch gelöscht.

sille

Kommentar

• Franzel
                        Anwärter

• 01.08.2005
                        • 17

hallo silmatec,

kann sein das du länger nicht online warst, dehalb die löschung.
                        melde dich doch einfach nochmal an, wäre sehr nett.

Bei Interesse würdest Du der Ansprechpartner für interessierte Sondler in Deinem Bundesland sein.
                        Würdest den Kontakt zum Amt mit dem/die Interssierten(m) Sondler herstellen und Fragen rund um Genehmigungen beantworten als Moderator.
                        Selbstverständlich würdest Du im DIGS-Team involviert werden und sein.
                        Grüße

Kommentar

• silmatec
                          Ritter

• 01.07.2003
                          • 534
                          • Brandenburg Havel

Alles klar, habe mich angemeldet. Wie geht es weiter?

sille

Kommentar

• Schattenspieler
                            Einwanderer

• 23.02.2007
                            • 2
                            • Frankfurt am Main

Guten Tag,
                            ich würde doch gerne auch die ein oder andere Bemerkung dazu machen (S-H ist meine alte Heimat). Wenn jemand in S-H wirklich immer nett und freundlich war dann waren das die Förster und Ihre Mitarbeiter, wenn man aber anfängt ohne vorher zu fragen denn Wald umgräbt und quer durch das Unterholz latscht, dann ist es doch wohl klar das es hier zu problemen kommt.

Was das feststellen der Personalien betrifft (auch durch Privatpersonen) so ist hier nach dem zeigen der Funde (Munitonsreste ein dringender Tatverdacht nachgewiesen) was die Vorläufige Festnahme gemäß § 127 StPO rechtfertigt (da das entziehen, die Strafverfolgung deutlich erhöht) Ihr seid also wieder mal an einen freundlichen Mitarbeiter geraten (siehe oben) der NUR die Personalien aufgenommen hat und so eine spätere Feststellung möglich macht.
                            Ich kann mich dem Tipp nur anschließen und Euch dringend dazu raten, selber die Behörden aufzusuchen ein paar "Metallreste" mitzunehmen, den Vorfall zu schildern und nach einer Rechtsauskunft zu fragen (hier dann gleich erklären das man gewählt ist den besagten Lehrgang zu besuchen).
                            P.S das sammeln und besitzen von Munition und Munitionsresten ist ganz sicher keine Ordnungswiedrigkeit !

Kommentar

• ImpactFinder
                              Lehnsmann

• 12.01.2006
                              • 47
                              • bei Lauenburg/Elbe

@Loenne

Die Leute die mir davon abgeraten haben, stammten alle samt aus diesem Forum und zwar mit Argumenten wie etwa "schlafende Hunde soll man nicht wecken" oder "wart erstmal ab was kommt".
                              Die Anzahl der Leute die mir dazu raten überwiegt jedoch. Hatte ein paar mal versucht beim ALSH in Schleswig anzurufen, geht jedoch keiner ran.

@Schattenspieler

Mit ungefragt hast du schon recht, aber ich bin halt immer davon ausgegangen, dass es dort niemanden stört. Wie ich weiter oben schon angedeutet habe, war ich schon x mal dort und bin auch schon x mal auf Leute getroffen inkl. Polizei. Bin immer nur auf positives Interesse gestoßen und habe auch öfters interessante Tips bekommen.
                              Das ich dem Mann meine Funde gezeigt habe, war nur um seine aus der Luft gegriffenen Vorwürfe auszuräumen. Die Personalien wollte er so oder so haben. Er hat sich die Funde nichtmal richtig angesehen, sie interessierten ihn garnicht.
                              P.S.: Willst du damit sagen, dass das Sammeln und Besitzen eine Straftat ist ???

Bruce Lee

Kommentar

• schwesterkai
                                Banned
                                • 09.04.2005
                                • 206

moin

ach deshalb sind die Äcker in Tesperhude leer......
                                aber vorsicht die Bauern achten ab jetzt auf Sondler....

Kommentar

Lädt...