Warum Funde melden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von Klausie
    Klar, aber warum sollte ich Mun melden welche ich als Oberflächenfund im Wald mache, ich habe sie nicht ausgegraben und wenn ich schon auf einem Zünder von einer Handgranate stehe, welcher aber schon ausgelöst war warum sollte ich dann da was melden. Ich habe es langsam satt die Putzfrau für die Sondler zu spielen.
    Du bist der Knaller des Jahres!!! Ich glaube es steht wohl in der Verhältnismäßigkeit eines jeden Bundesbürgers Öberflachenfunde (Mun.) zu melden. Erst dann könnte ich erst wieder ruhig schlafen. ne, ne, ne...
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Ich kann Klausie hier schon ein bisschen verstehen. Er spricht ja über von anderen Sondlern augebuddelte und dann einfach oberflächlich liegengelassene Kampfmittel. Hier ist es natürlich ärgerlich, wenn man dann seiner Bürgerpflicht, die eigentlich dem ursprünglichen Finder oblägen hätte, nachkommen muss, was Zeit kostet und womöglich noch Ärger bringt.

Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Fundtastisch
        Heerführer

• 11.03.2008
        • 3238
        • NRW
        • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von Drusus
        Ich kann Klausie hier schon ein bisschen verstehen. Er spricht ja über von anderen Sondlern augebuddelte und dann einfach oberflächlich liegengelassene Kampfmittel. Hier ist es natürlich ärgerlich, wenn man dann seiner Bürgerpflicht, die eigentlich dem ursprünglichen Finder oblägen hätte, nachkommen muss, was Zeit kostet und womöglich noch Ärger bringt.

Viele Grüße,
        Günter

Recht haste, aber nun liegt da diese Mun. offen im Gelände, nähe Wohnsiedlung z.b. Waldrand. Du gehst dort spazieren und machst dabei einen MUNfund. Läßt Du sie dann liegen? Was passieren kann, ist doch wohl klar!! Ein Anruf und das Ding ist erledigt. Ich denke mal sooft wird das wohl auch net vorkommen, daß man ständig auf Mun.oberflächenfund stoßen wird!!
        Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
        Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• erich 1964
          Heerführer

• 31.08.2007
          • 4108
          • Raetia - Rätien
          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo!
          Also falls ich mal etwas wirklich antikes finden sollte,wäre es für mich das Schönste,dieses dann im z.b.Heimatkunde Museum bewundern zu können.
          Zuhause in die Vitrine legen und ab und zu einem Bekannten zeigen,ist doch nicht das Wahre.Verkaufen würde ich meine Funde sowieso nicht.
          freundliche Grüße - Erich
          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• steinadler
            Banned
            • 22.04.2005
            • 596
            • bei flensburg
            • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

Zitat von erich 1964
            Hallo!
            Also falls ich mal etwas wirklich antikes finden sollte,wäre es für mich das Schönste,dieses dann im z.b.Heimatkunde Museum bewundern zu können.
            Zuhause in die Vitrine legen und ab und zu einem Bekannten zeigen,ist doch nicht das Wahre.Verkaufen würde ich meine Funde sowieso nicht.
            freundliche Grüße - Erich
            sehe ich auchso ....
            ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
            haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• Das Hemmert
              Heerführer

• 12.02.2008
              • 3124
              • 12345

Da hat erich 1964 vollkommen Recht
              Zumal ebay mittlerweile auch mit den Archäologen zusammenarbeitet .
              Grüße
              Das Hemmert

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern
                • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Fundtastisch
                Recht haste, aber nun liegt da diese Mun. offen im Gelände, nähe Wohnsiedlung z.b. Waldrand. Du gehst dort spazieren und machst dabei einen MUNfund. Läßt Du sie dann liegen?
                Nein, natürlich wird das dann gemeldet. Aber wenn ich erkennen würde - z.B. durch ein Loch daneben - dass das Ding eindeutig von einem "Kollegen" dort abgelegt wurde, wäre ich schon recht stinkig!

Zum Glück blieb ich bisher von derartigen Oberflächenfunden verschont .

Viele Grüße,
                Günter
                Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

Lädt...