Beschiss bei eBay

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Nein,sorry...man denke an das Thema Sammlungsauflösung vor einigen Monaten

Hier laufen nicht nur mir wohlgesonnene Leute rum,den weniger wohlgesonnenen möchte ich keine Möglichkeit bieten meine eBayaktivitäten nachzuvollziehen.

Kommentar

• Lonestar
      Heerführer

• 13.04.2007
      • 1311
      • NRW Siegerland
      • NoName

Hallo,
      finde auch das es zweierlei Schuhe sind ob ein Gerät defekt oder ausgeschlachtet ist. Rausreden kann er sich allerdings damit das es ( angeblich ) ungeprüft ist, also Ware bekommen und ab dafür nach eBay. Hättest besser mehr Bilder anfordern sollen.
      Wenigstens sollte er wegen der dreistigkeit den Schwanz einziehen und Dir das Geld ersetzen, das wäre fair.
      Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• Praktiker
        Geselle

• 24.02.2008
        • 63
        • Mittelsachsen
        • ACE 150,

Hallo

Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit eine negative Bewertung abzugeben. Allerdings wird dadurch der Schaden auch nicht behoben.
        Manche Verkäufer versuchen dann aber doch eine einvernehmliche Lösung
        herbeizuführen. Zunächst kann man ja eine negative Bewertung in Aussicht stellen und etwas Bedenkzeit gewehren.
        Manchmal soll's helfen !

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

hast du es mal mit "unstimmigkeiten online klären" versucht?
          zumindest einen versuch wäre das wert, und wenn du das ganze wirklich bis zum kadi ausfechten willst macht es einen guten eindruck, wenn du auch diese formalitäten beachtet hast.

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

Zitat von Bastler
            Der Wert der fehlenden Röhren dürfte wenn man die als ungeprüfte Gebrauchtware einzeln ersteigern würde um die 300 E liegen.

Das Gerät kann nur von der Post oder einer Fernsehanstalt stammen,dort hat man peinlich genau drauf geachtet Messgeräte 100%ig in Ordnung zu halten,man kann also annehmen das zumindest der Großteil der Röhren in dem Gerät einwandfrei waren...in dem Fall läge der Wert bei um die 500 E.

Da war ich natürlich stinkesauer wie es statt dem Schnapp des Jahres nur den gezupften Schrotthaufen gab

Das war Ärgerniss Nr.1,Ärgerniss Nr.2 ist das der sich jetzt auch noch um die reguläre Rücknamepflicht(1 Monat,2 Monate ??)drücken will.
            Die Artikelbeschreibung ist wohl so das ich den Wert der fehlenden Röhren eh nicht einklagen kann,aber den Kaufpreis will ich zurückgezahlt haben.

In der Auktion stand das das Gerät ungeprüft ist und als defekt angeboten wird,Foto war Frontalansicht,so das man das unvollständige Innenleben nicht sehen konnte.
            Dann stand da noch jeder Interessent kann das Gerät vor dem Kauf besichtigen kommen.

Der Polizist mit dem ich mich darüber unterhalten hatte meinte eine Betrugsabsicht wäre nicht zu erkennen,da das Gerät ja als def. angeboten wurde und auch Vorabbesichtigung angeboten wurde(klar...ich fahre auch mal zum gucken quer durch die Republik )
            Ahnung von der Materie hatte der Keine,auf meinen Vergleich mit dem Auto war er dann zwar doch ein wenig verdutzt,aber er meinte abschliessend nur noch er hätte schon SOOOOooo viele Anzeigen wegen eBay aufnehmen müssen,erfahrungsgemäss würde da meist eh nix bei rumkommen
            Wenn die grünen Jungs das nicht bearbeiten wollen, reicht es oft, über den Dienststellenleiter gehen zu wollen. Da werden die Jungs dann fleissig. Hab auch schon paar Anzeigen erstattet wegen i- bäh Betrügereien. Das Ganze ist KEINE zivilrechtliche Sache allein. Handelt sich hierbei eindeutig um gewerbsmäßigen Betrug. Das hat nicht der werte Herr Polizist zu entscheiden, sondern ausschließlich die Staatsanwaltschaft. Ob das Ganze dann eingestellt wird, wegen Geringfügigkeit spielt keine Rolle. Wenn nur ein paar Anzeigen gegen den Kerl laufen, dann kann es sogar passieren, daß die Staatsanwaltschaft das "öffentliche Interesse an der Strafverfolgung" bejaht. Somit wird`s dann eng für den Herrn Ingenieur.
            Mein Rat an dich: UNBEDINGT Anzeige erstatten (dazu sind die Jungs in Grün verpflichtet- kannst du aber auch direkt beim Amtsgericht erledigen, die Lopizisten sind lediglich "Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft" und nicht das Maß aller Dinge), denn nur so kann solchen Leuten das Handwerk gelegt werden. Der kriegt dann Post von der Staatsanwaltschaft und wird dann evtl. ganz schnell zurückzahlen wollen... Wenn du nix unternimmst, kannste deine Gelder sowieso abschreiben...
            Und "defekt" bedeutet eben nicht "ausgeschlachtet", sondern eindeutig nicht mehr funktionsfähig, aber vollständig. Und hier liegt die Täuschung bzw. hier wurde eines der Tatbestandsmerkmale erfüllt... Kopf hoch und ab, Anzeige erstatten.
            gerohoschi, Ex- Bulle

Auf Sorgnix wartenderweise...
            Zuletzt geändert von gerohoschi; 08.10.2008, 09:30.
            "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

wenn alles nix hilft und du gerne "cojones" demonstrieren willst: http://www.moskau-team.com
              die sollen auch bei besonders renitenten fällen erfolgreich sein. ich selber habe mit den jungs bislang keine erfahrungen gemacht, ein bekannter aber, ebay hökerer der ersten stunde, arbeitet mit denen offenbar desöfteren erfolgreich zusammen. das soll jetzt keine werbung sein! ist ja auch fraglich, ob sich das für so einen einzelfall wirtschaftlich rentiert...... ist halt die frage ob man sowas auf sich sitzen lassen will bzw. kann, der ebay reputation wegen.
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• munfrosch
                ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

Naja so viel tuen die auch nicht da schauen schon gewisse "Kräfte" hin das sie nicht über dei Grauzone fallen, glaubs mir

Kommentar

• Christine
                  Moderator

• 03.12.2001
                  • 3211
                  • 45357 Essen
                  • Nein (Frauen und Technik)

Das geht nun aber langsam ein bisschen zu weit.

Und ich glaube, es werden auch keine "neuen" Einfälle und/oder Tipps mehr kommen - sprich.... es ist nun wohl alles gesagt.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                  George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

Lädt...