KMRD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thidrik
    Bürger

• 29.03.2009
    • 131
    • aus dem Wald

Servus !
    Es gab mal ne Zeit da hab ich Infantriemunition mitgenommen,gesammelt und wenn ein Beutel voll war hab ich das Zeug den Männchen mit den grünen Mützen gebracht!Ebenso die gammeligen Knarren die ich gefunden hab und was soll ich sagen??? Die waren immer richtig begeistert und haben sich drum gestritten wer den Bericht schreiben darf!Von denen hat mir keiner gesagt das schon die Aneignung von dem Zeug strafbar ist!!!!!
    Bei ner HD oder ner zufälligen Zollkontrolle mit dem Zeug im Auto wäre ich der Depp gewesen!
    Mittlerweile bin ich etwas älter und schlauer geworden und lass den Scheiß wo er schon über 60 Jahre rumliegt!Die dicken Dinger werden selbstverständlich gemeldet aber Infantriemun bleibt wo Sie war!

ggf thidrik

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Zitat von Septimius
      Laut Gesetz nicht! Das Erwerben, Transportieren und Lagern ec. unterliegt dem strengen WaffG!
      Jau, oder KMRD, denke ich ist besser, wenn man nicht weiss, was es genau ist, denn es wäre schon sehr viel erwartet, wenn jeder Polizist alleine die .50 BMG Vielfalt auswendig kennt, ganz zu schweigen von anderen Sachen...
      Na gut, die 9mm sollte jeder Polizist kennen, der nicht mit der ganzen Waffe wirft Dennoch hast Du recht, Waffen- und Munitionsbesitz unterliegt strengen Restriktionen.

Da Du den Fall ja zu kennen scheinst, würde ich Dir einfach raten, bei der Polizei anzurufen. Die werden Dir dann sagen, wie es weitergehen kann.

LG

Kommentar

• Septimius
        Heerführer

• 10.01.2009
        • 3990
        • Königreich Bayern

Da hast Du vollkommen recht Chabbs, aber wie oft lesen wir hier, dass der Polizoto das Teil nochmal angefasst hat usw. Ich würde mich da auf die sichere Seite legen und den KMRD rufen, m.E. muss man das eh mögen, mit sowas rumzuhantieren, da freuen sich die eher als die Polizei, die im Endeffekt eh bei den gemeinen Sachen den KMRD holt, wobei natürlich der gesunde Menschenverstand voll mit Dir einhergeht und sagt, dass die 9mm am besten persönlich abgeliefert werden sollten, aber das Gesetz gibts nicht her, wiel ein paar Kranke dafür gesorgt haben
        Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
        Jebediah Springfield

Kommentar

Lädt...