urlaub buchen trotz arbeitsamt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeekandFind
    Banned
    • 23.05.2008
    • 1509
    • Region Cuxhaven
    • Bounty Hunter IV

Zitat von Jobe
    die so genannte Probezeit
    Da kann der Verweis auf einen Urlaubsanspruch, dann aber doch recht langen Urlaub bedeuten.

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Das sind ja Dinge, die man beim neuen Arbeitgeber mal vorsichtig ansprechen kann. Aber 3-4 Wochen am Stück in der Probezeit sind wohl nicht gern gesehen. Trotzdem stehen dem Arbeitnehmer natürlich auch wärend der Probezeit Urlaubstage zu. Das sind dann also durchschnittlich 2,5 Tage im Monat.

LG Aquila
      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von aquila
        Das sind ja Dinge, die man beim neuen Arbeitgeber mal vorsichtig ansprechen kann. Aber 3-4 Wochen am Stück in der Probezeit sind wohl nicht gern gesehen. Trotzdem stehen dem Arbeitnehmer natürlich auch wärend der Probezeit Urlaubstage zu. Das sind dann also durchschnittlich 2,5 Tage im Monat.

LG Aquila
        Zur Zeit würde euch jeder Arbeitgeber darauf verweisen, dass wir so eine Art kleine Finanzkrise haben und wir hier nicht bei "Wünsch Dir was!" sind, sondern bei "So isses". Unbezahlter Urlaub, Fortbildungen, Krankheitsfälle etc. da wird schon mal ein Auge zugedrückt. Aber regulär ein paar Wochen vor der Probezeit drücken???

Aber ich zahle auch keinem Menschen, den ich seit ein paar Wochen kenne seinen Urlaub. Zur Zeit wird kein Facharbeiter händeringend gesucht- der Markt ist voller junger, tatkräftiger Burschen. Und die meisten werden auf Ihren Urlaub verzichten, um einen neuen Job zu kriegen. Ím Moment hat man da also eine Auswahl. Und da muss man schon einiges an Qualifikation bieten können, um sich so etwas "herausnehmen" zu können.

LG

Kommentar

• Stefan1986
          Ritter

• 24.03.2009
          • 364
          • Wilhelmshaven/Nidersachsen

Ich sage nur du musst ja auch abundan zu den dämlichen Terminen hin die die per Post schicken. Gehste 2mal oder 3mal nicht hin und hast keine Krankmeldung wird dir das Geld gestrichen und musst es neu beantragen
          Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• DaddyCool
            Heerführer

• 12.08.2008
            • 1603
            • Deutschland
            • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Stefan1986
            Ich sage nur du musst ja auch abundan zu den dämlichen Terminen hin die die per Post schicken. Gehste 2mal oder 3mal nicht hin und hast keine Krankmeldung wird dir das Geld gestrichen und musst es neu beantragen
            Oder der Sachbearbeiter verweigert die Fortzahlung mit dem Hinweis auf die fehlende Mitwirkung...dann haste mit Zitronen gehandelt...
            Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

oder du bekommst einen Job und sch**** auf den Urlaub!
              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Scout1
                Bürger

• 16.01.2009
                • 191
                • Königreich Bayern

ja da sollte man sich mal ernstaft überlegen was einem sinnvoller erscheint... urlaub, oder arbeit!
                zum glück hat uns der liebe gott dafür ( oder grosse geist... wie auch immer ) mit der tollen begabung des denkens ausgestattet!!!
                mfg Scout

Kommentar

• Herr Wolf
                  Ritter

• 11.08.2003
                  • 573
                  • Houston, TX. U.S.A.
                  • keinen

unglaublich...

Kommentar

• SeekandFind
                    Banned
                    • 23.05.2008
                    • 1509
                    • Region Cuxhaven
                    • Bounty Hunter IV

Zitat von Cowboybasti
                    Hallo

wollte euch mal fragen wie eure erfahrungen in sachen urlaub buchen und dem arbeitsamt sind.
                    weil so weit ich weiß muss man ja wenn man arbeitslos ist beim arbeitsamt urlub beantragen , welcher genehmigt werden muss.

wie ist es nun, wenn ich arbeite, für sommer urlaub buche, nun arbeitslos werde? muss das arbeitsamt dann diesen wärend der arbeitszeit gebuchten urlaub genehmigen oder nicht?

und wie ist es wenn ich arbeitslos bin und urlaub buche, dann wider arbeit habe? muss der arbeitgeber diesen vorher gebuchten urlaub genehmigen?

lg basti
                    Mal ein Voll-Quote.

So, nun fast drei Tage nach der Frage hat, die wohl beantwortet wurde, sofern diese überhaupt zu beantworten ist, hat jeder der will seinen Senf dazu gegeben.

Basti, ist denn deine Frage beantwortet?
                    Wirst du bald wieder einen Job haben?
                    Was wurde / wird aus deinem Urlaub?

Martin

Kommentar

Lädt...