Betrug?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huskie
    Landesfürst

• 18.01.2003
    • 627
    • Benterode / Niedersachsen

In der Auktion steht aber -NEU-. Ich würde das so nicht hinnehmen.
    An richtiger Stelle angebracht, fällt das schon unter Wirtschaftskriminalität.
    Ebay ist auch nicht mehr das was es mal war.

----ist aber nur meine Meinung------
    Gruß
    vom Huskie
    ----------------------------------------------------

Kommentar

• spike
      Heerführer

• 15.02.2009
      • 2013
      • Oberfranken/Bayern
      • Bounty Hunter Lone Star

Du hast schon Recht aber da das ganze Länderübergreifend ist...
      Und er funktioniert...

Ich hab es mir natürlich nicht verkneifen können dem Herren noch eine letzte mail zu schicken !

Schade das er nicht in der Nähe wohnt.....

Wie gesagt:
      Ich bin wieder etwas weiser geworden....

In Zukunft nur noch in Deutschland und da fahr ich bei Differenzen persönlich hin!

Gruß-
      Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
      Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• donsoko
        Landesfürst

• 21.10.2008
        • 996
        • Nähe Bremen
        • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Freut mich für Dich, auch wenn es bis zuletzt noch böse Überraschungen gab.
        Hauptsache er läuft und Du hast diesen Sche** hinter Dir...

"Abwarten, Tee trinken"... denk beim nächsten Mal dran, das spart Nerven
        MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• dirlew
          Geselle

• 05.05.2005
          • 67

Auch wenn du jetzt froh bist überhaupt was für deine 100€ bekommen zu haben, gieße ich dir noch Öl ins Feuer.
          Hatte ein ähnliches Erlebnis. Als ich auf der Polizei war gaben dir mir den Rat Anzeige zu erstatten.
          Weil es bei mir so ähnlich war wie bei dir . Auf was neues geboten, den Zuschlag bekommen, hingehalten worden, froh drüber das was kam obwohl gebraucht war!
          Ich hab den Verdacht, der hat dich mit der gleichen Masche weichgekocht.

Kommentar

• SeekandFind
            Banned
            • 23.05.2008
            • 1509
            • Region Cuxhaven
            • Bounty Hunter IV

Zitat von spike
            Hallo zusammen!

Das Packet ist da!

Aber Neu???????????
            Naja, ich drink noch 3-4 Weizen, dann siehts fast neu aus....
            Im Karton war nicht mal Zeitung, ein Wunder das es unbeschädigt angekommen ist.
            Sofort alles dokumentieren, am besten die Verpackung fotografieren und aufheben, die Emails ausdrucken, das Angebot von Ebay als pdf abspeichern und auch ausdrucken. Und dann damit eine Anzeige erstatten. Egal ob was dabei raus kommt oder nicht, es ist nicht in Ordnung.
            Parallel dazu solltest du Ebay über den kompletten Vorgang, incl. aller Beweise informieren. Ein paar Zeilen reichen da nicht. Fotos und dergl. sind da wesentlich besser. Wie Ebay "neu" definiert kannst du hier nachlesen. Unter anderem steht da: "Der Artikel wurde weder in irgendeiner Weise aufgearbeitet noch genutzt, egal für welchen Zweck."
            Das sollte auf deinen Detektor nicht zutreffen.

Solchen Verkäufern sollte man das Handwerk legen und nicht resignieren, damit haust den den Nächsten in die Pfanne.

Martin

Kommentar

• donsoko
              Landesfürst

• 21.10.2008
              • 996
              • Nähe Bremen
              • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von SeekandFind
              ...am besten die Verpackung fotografieren und aufheben, die Emails ausdrucken, das Angebot von Ebay als pdf abspeichern und auch ausdrucken.
              Parallel dazu solltest du Ebay über den kompletten Vorgang, incl. aller Beweise informieren. Fotos und dergl. sind da wesentlich besser.
              Yeah, endlich kann ich mal meinen CSI-Agenten-Koffer ausprobieren den ich
              zu Weihnachten bekommen habe

Ich weiß, es wäre die richtige Vorgehensweise, aber das spike da keinen Bock
              drauf hat ist verständlich. Der Detektor ist da, er läuft... hat 100 Euro gekostet.
              Die Aktion würde nicht nur Geld kosten, nein, sie kostet eine Menge Zeit die er
              jetzt lieber auf dem Acker verbringt.

Ebay hat schon vor Jahren seinen ehrlichen Flohmarktcharakter verloren, nämlich
              da wo die gewerblichen Händler aufkamen und jeder das große Geschäft witterte.
              Kenne sogar jemanden über Ecken und Kanten der dafür über 2 Jahre im Bau saß.

Wirtschaftskriminalität ist einfach, vor allem wenn man dem Kunden nie in die
              Augen sehen muss...

Meine Detektoren kommen nur aus ausgelesener, behüteter Aufzucht direkt vom
              Händler Aber bis 150-200 versuche ich es auch gern mal in der Bucht...
              MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Caddy
                Banned
                • 10.05.2008
                • 2194
                • Vorpommern

Zitat von SeekandFind
                Sofort alles dokumentieren, am besten die Verpackung fotografieren und aufheben, die Emails ausdrucken, das Angebot von Ebay als pdf abspeichern und auch ausdrucken. Und dann damit eine Anzeige erstatten. Egal ob was dabei raus kommt oder nicht, es ist nicht in Ordnung.
                Parallel dazu solltest du Ebay über den kompletten Vorgang, incl. aller Beweise informieren. Ein paar Zeilen reichen da nicht. Fotos und dergl. sind da wesentlich besser. Wie Ebay "neu" definiert kannst du hier nachlesen. Unter anderem steht da: "Der Artikel wurde weder in irgendeiner Weise aufgearbeitet noch genutzt, egal für welchen Zweck."
                Das sollte auf deinen Detektor nicht zutreffen.

Solchen Verkäufern sollte man das Handwerk legen und nicht resignieren, damit haust den den Nächsten in die Pfanne.

Martin
                Recht haste ja , nur bei so einem , für 100 Euronen ersteigertem Gerät , ist der Aufwand sicherlich nicht lohnenswert .

Aber ein kleiner Denkzettel gehört ihm verpasst :

Sehr geehrter Herr ......

nach Eingang der Ware musste ich feststellen , das der von Ihnen verkaufte Artikel sich nicht in einem neuwertigen Zustand befindet . Es ist mir nicht möglich , diesen Detektor an meinen Kunden /Auftraggeber weiterzuleiten .
                Ich bitte daher umgehend um Rückerstattung meiner Unkosten , in Höhe von 34,99 € . Eine Meldung an das Auktionshaus behalte ich mir vor .

MfG . Der mit den Schlangen im Haus

Wenn er hier mitliest , ist der Plan natürlich Kacke .
                Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• spike
                  Heerführer

• 15.02.2009
                  • 2013
                  • Oberfranken/Bayern

So-
                  Bin jetzt ewig rumgelatscht und hängengeblieben ist nur so ne Art Marke,
                  ähnlich EKM nur rechteckig, draufsteht in Schreibschrift
                  "hu und hi "

Was den Spacken betrifft, ist es jetzt zu spät...
                  Habe ihn schon meine Meinung geschrieben aber habe auch erwähnt das ich die Meldung geschlossen habe.
                  Hätte ich gewusst das er mich nicht negativ bewerten kann....

Habe auch z.Zt. keine Nerven für sowas, aber das is ne andere Geschichte...

Da die Meldung geschlossen ist kann man bei ebay eh nichts mehr machen..
                  Kenn mich da ja nicht sooooo aus, da ich erst zeit diesem Jahr online bin...

Beste Grüße-
                  Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...

Kommentar

• Dackelfreund
                    Heerführer

• 25.11.2006
                    • 4708
                    • .........
                    • -------------

bitte mal ein Foto von der Marke.
                    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Caddy
                      Banned
                      • 10.05.2008
                      • 2194
                      • Vorpommern

Zitat von spike
                      Was den Spacken betrifft, ist es jetzt zu spät...
                      Habe ihn schon meine Meinung geschrieben aber habe auch erwähnt das ich die Meldung geschlossen habe.
                      Hätte ich gewusst das er mich nicht negativ bewerten kann....

Habe auch z.Zt. keine Nerven für sowas, aber das is ne andere Geschichte...

Da die Meldung geschlossen ist kann man bei ebay eh nichts mehr machen..
                      Kenn mich da ja nicht sooooo aus, da ich erst zeit diesem Jahr online bin...

Beste Grüße-
                      Vergiss es , wenn er i.O. ist , haste bei dem Preis nichts falsch gemacht . Und schone die Nerven .
                      Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• spike
                        Heerführer

• 15.02.2009
                        • 2013
                        • Oberfranken/Bayern

Zitat von Dackelfreund
                        bitte mal ein Foto von der Marke.
                        Gleich, Foto liegt in der Garage...

Ich brauch erst fix meine Nervennahrung....

Kommentar

• spike
                          Heerführer

• 15.02.2009
                          • 2013
                          • Oberfranken/Bayern

Ich schon wieder....

" Marke " ist unter Fund-identifizierung -> UFO

Beste Grüße

Kommentar

Lädt...