Also ich habe mich auch erst schwergetan mit dem Anfragen bei einem Bauern. Ich habe auch den Besitzer eines Ackers gesucht. Bin einfach zu einem großen Bauernhof in der Umgebung gegangen und mich vorgestellt.Die kennen sich meist untereinander. (Das klingeln an der Haustür ist für mich das Unangenehme - komme mir vor wie ein Vertreter der was verkaufen will
) Ich habe mich in einem Heimatmuseum vorgestellt und nun sage ich immer das ich für diesen Landkreis Recherchen mache. Ich zeige noch ein paar alte Landkarten und ich bekomme nur positive Antworten. In mein Auto lege ich zusätzlich eine Kopie von meiner Grabungsgenehmigung. Habe festgestellt das viele Zuschauer und Hundebesitzer zu mir auf das Feld sehen und dann am Auto vorbeigehen (was ich in der Nähe habe) Denke das so viele störende Fragen schon an mir vorbeigegangen sind. (Gestehe das ich bisher auch nur Anfänger bin und noch nicht so viel auf den Feldern unterwegs war)
Ich denke aber das ich so mein neues Zweithobby vernünftig ausführe und auch keine Probleme in Zukunft bekomme.
) Ich habe mich in einem Heimatmuseum vorgestellt und nun sage ich immer das ich für diesen Landkreis Recherchen mache. Ich zeige noch ein paar alte Landkarten und ich bekomme nur positive Antworten. In mein Auto lege ich zusätzlich eine Kopie von meiner Grabungsgenehmigung. Habe festgestellt das viele Zuschauer und Hundebesitzer zu mir auf das Feld sehen und dann am Auto vorbeigehen (was ich in der Nähe habe) Denke das so viele störende Fragen schon an mir vorbeigegangen sind. (Gestehe das ich bisher auch nur Anfänger bin und noch nicht so viel auf den Feldern unterwegs war)Ich denke aber das ich so mein neues Zweithobby vernünftig ausführe und auch keine Probleme in Zukunft bekomme.

- Lego Soldat "

Kommentar