Patronenhülsen,Granatsplitter,Geschosse und vergammelte Zünder -KrWaffKontrG speziell

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TuNichtGut
    Ritter

• 30.03.2011
    • 344
    • Thüringen
    • Treasure Hunter XJ-9 3050

Patronenhülsen,Granatsplitter,Geschosse und vergammelte Zünder -KrWaffKontrG speziell

Hallo,

hier möcht ich eine Sammlung an Meinungen und vor allem Fakten zu einigen Spezialfällen des Kriegswaffenkontrollgesetzes eröffnen.

Darf ich überhaupt Patronenhülsen aus dem Wald mitnehmen, oder sind Granatsplitter im Haus oder der Wohnung ein Problem? Gibt es 'legale' Geschosse oder darf man z.B. Nebelwerferzünder - Elektro-Randzünder 39 mit sich führen ohne Stress zu bekommen, der wäre zum Beispiel aus Plastik mit Draht ??

Ich bin der Meinung, dass eben, per Definition an sich, jedes Bauteil, Element und jeder Stoff, der zur Tötung oder Verletzung eines Wesens dient, als Waffe behandelt werden kann. Und eben auch Ärger machen kann.
    Ich glaube alles was praktisch gleich oder grösser als ein Gewehrzubehör/-munition ist, wird auch als Waffe behandelt, sogar leere Patronenhülsen, wenn keine Delaborierungsbescheinigung vorliegt. Diese kann man wohl schlecht selbst schreiben.

Ich will ja nur dem einen oder anderen etwas Stress ersparen. Ich hab selbst schon die ein oder andere Hülse mit Heim genommen und gewaschen und ... reden wir nicht weiter drüber! Ich bin jedenfalls von sowas geheilt. Spätestens bei einem Kind in der Nachbarwohnung oder gar dem Eigenem hört der Spass nämlich auf.
    Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

"ich glaube,
    ich glaube,
    ich glaube ..."

Wäre es nicht besser, die hier im Forum in Massen vorhandenen Aussagen dazu aus dem Forenarchiv zu studieren? Wobei da nicht nur das Fundmun-Forum etliches bietet ...

Eine Sammlung von "Meinungen und Fakten" zu verschiedenen "Spezialfällen"??

In EINEM Thread?
    ... auch in diesem Fall wäre es doch angebrachter, EIN Problem (so es denn überhaupt eines ist ...) im DETAIL anzusprechen und auszudiskutieren.
    Das ist mit Sicherheit übersichtlicher, als parallel über alles und nichts zu reden ...

SO das überhaupt nötig ist!
    ... nach meiner Meinung findet der aufmerksame Leser das alles schon im Archiv.
    (die anderen müssen es eh im Nachhinein beigebracht bekommen ... )

... und eigentlich brauchen wir hier keine Spezal- und Ausnahmefälle zu suchen - wir lassen einfach grundsätzlich die Finger von dem Kram

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• AndiObb
      Heerführer

• 22.08.2011
      • 2031

Zitat von Sorgnix
      - wir lassen einfach grundsätzlich die Finger von dem Kram
      Amen - und das nicht nur wenn man -wie ich- Kinder hat!
      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Glauben ist so eine Sache,hier steht alles.Im unteren Teil ist die Kriegswaffenliste.
        Gruß andreas

Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• TuNichtGut
          Ritter

• 30.03.2011
          • 344
          • Thüringen
          • Treasure Hunter XJ-9 3050

Nee, nee, @ Sorgnix: Ich hab mich zu diesem Beitrag nur 'hinreissen' lassen wg. einer anfangenden Meinungsverschiedenheit im Vorstellungsforum, welche dort so nicht hingehört... Und wenn du jetzt sagst, dass alles schonmal geschrieben wurde, kannst das Forum gleich dicht machen, da in beinahe 10Jahren Forum-Geschichte wohl das allermeiste eh schonmal erwähnt oder diskutiert wurde. Da kann man sich doch nicht, auch sei es nur der Einfachheit halber, den erst besten 5 Vorrednern anschliessen, wo bleibt'n da das Hirn?

P.S.:Ich mein es ja nur schlecht, und will euch alle ins Verderben stürzen. Nämlich.
          Und ich hab nur ein 'Ich glaube' "eingebaut". Muss so 'pussihaft' übertrieben werden? Wer ist denn morgen dran, oder übermorgen ??
          Sry, falls ich angepisst klinge, das kommt daher weil ich mich so fühle, viell. Winterdeprss.,wer weiss.!
          Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Gimbli
            Moderator

• 27.09.2008
            • 6849
            • Essen/Ruhrgebiet
            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Da wir in Deutschland ja Glaubensfreiheit haben und hier jeder glauben darf was er will, glaube ich jetzt einfach mal das ich dieses völlig unnötige Thema hier zumache.

Gruß Michael
            Der Weg ist das Ziel
            No DSU inside!

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Hallo Pussy!

... wenn Du immer noch allen Ernstes der Meinung bist, hier eine tolle Idee geäußert zu haben, dann träum einfach weiter ...

Wenn ich ne "Meinungssammlung" und "Faktensammlung" in einem Forum anregen will, dann mache ich zuerst EINES:

ICH informiere MICH zu Anfang erstmal SELBST. "

... und stochere nicht mit meinem Unwissen in der Forenlandschaft herum und versuche andere zu animieren, mir meine Wissenslücken zu schließen ...
              Man sollte ein klein wenig in der Lage sein, dabei wenigstens EIN belegbares Beispiel dessen zu liefern, was einen da nun im Detail an im Lande an Falschinformationen kursierenden Aussagen stört.

Das Ergebnis hatte ich übrigens schon vorweg genommen: Grundsätzlich läßt man die Finger davon. Dann muß man auch nicht nach Ausnahmeregeln oder Sonderfällen suchen ...
              Da scheinen wir ja einer Meinung zu sein.

Ansonsten ist es unnötig, über Meinungen zu Gestzeslagen zu diskutieren.
              Es gibt da nur eine Meinung zu: Man AKZEPTIERT die aktuelle Gesetzeslage.

... von den Kollegen, die der Meinung waren, selbige in ihrem Sinne auszulegen haben wir neulich hier erst wieder gelesen. Die studieren jetzt verschärft hinter schwedischen Gardinen ... ( )

Also bleibt es beim Verweis auf unser Forenarchiv, die Hinweise auf der Startseite, die auf der Seite niedergelegten Gesetzestexte und die eh dauernd in den Diskussionen gegebenen Hinweise.
              Eine zusätzliche "Fachdiskussion" erübrigt sich bzw. ist für die, die es eigentlich anginge eh vertane Mühe ...
              Und ein angestrengter PN-Verkehr ebenso ..

Danke
              J.
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...