handy ins wasser gefallen , wie zahlt die versicherung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seareaper
    Ritter

• 17.06.2008
    • 437
    • NDS

Für Hunde gibt es eine sogennante Tierhalterhaftpflicht, das ist nicht die Privathaftpflicht, sondern eine extra zusätzliche Versicherung. Die meisten vernünftigen Hundebesitzer haben sowas. Die zahlt das im Normalfall.

Sollte der der den Hund gerade betreut hatte nicht der Besitzer sein ist das "hüten fremder Hunde" und hier ist dann die Privathaftpflicht des Betreuers gefragt ( wenn das in seinem Vertrag mit versichert ist ).

Sollte der Besitzer oder Betreuer keine Versicherung haben sind diese selber haftbar. Aber hier ereichst du oftmals nur mit einem Anwalt etwas...

Grüße

Kommentar

• Waldkind
      Anwärter

• 19.02.2011
      • 18
      • Niedersachsen

Zitat von locke-jl
      Hallo, nen ähnlichen Fall hat mein Köti auch gebracht... jmd. angehopst und dabei fiel ein Handy in ne Pfütze, Hunde-Versicherung hat ohne Probleme den Zeitwert bezahlt....
      Das passiert eben wenn Leute unentwegt nur noch auf ihre blöden Smartphones schauen anstatt sich auf das Leben drum herum zu konzentrieren...selbst Schuld kann man da nur sagen. Wenn mich ein Hund anhopst fällt mein Handy nicht ins Wasser, weil es sich im normalfall in der Tasche befindet sofern ich nicht gerade telefonieren. Ein Smartphone kommt mir nicht ins Haus, Computer hab ich zuhause, Kaffee Maschine auch, brauche mein Handy nur zum Telefonieren aber nicht als AllzweckKüchenmaschine mit komplettem Wohnzimmer und Multimediastation integriert. Ist doch Schwachsinn sowas, mit diesen Dingern kann man heutzutage alles machen, vermutlich sogar Kühe clonen, nur telefonieren fällt schwer weil die so riesig und unhandlich sind. Ich rege mich jedes mal auf wenn ich sehe wie die Leute nur noch auf den Boden schauen und ständig gegen Bäume rennen weil Sie nur auf ihre blöden behinderten nutzlosen Smartphones schauen!

Ich bin froh das es auch heutzutage noch vernünftige Handys zu kaufen gibt und ich deswegen nicht mit so einem Megarechner (das sprichtwörtliche Brett) vorm Kopf rumlaufen muss.

Herzlichst,

Anti-Smartphone-Franktion.ev

Kommentar

• Waldkind
        Anwärter

• 19.02.2011
        • 18
        • Niedersachsen

Zitat von Snowy
        Moin,

Salz ist der beste Korrosionsverstärker den es gibt und in Wasser löslich.
        Darum ist es auch wenig geeignet um Wasserschäden bei elektronischen Geräten zu reparieren.
        Aber warum nahm man Salz dann stets als Konservierungsmittel? Es sollte doch gerade der Oxidation von allen möglichen Dingen entgegen wirken? Außerdem ist die Menge von Wasser ja bedeutend kleiner als die von dem Salz in das man es legt, daher würde sich das Salz nicht im Wasser lösen sondern das Wasser vom Salz aufgesogen werden.

Aber davon ab, würde ich es auch nicht in Salz legen weil die Frage wäre was am Ende schlimmer ist, alles voller Salzkrümmel oder das Wasser?

Kommentar

• blackcat
          Heerführer

• 16.02.2008
          • 1474
          • Tecklenburger Land
          • Canon 400d

Zitat von Waldkind
          Das passiert eben wenn Leute unentwegt nur noch auf ihre blöden Smartphones schauen anstatt sich auf das Leben drum herum zu konzentrieren...selbst Schuld kann man da nur sagen. Wenn mich ein Hund anhopst fällt mein Handy nicht ins Wasser, weil es sich im normalfall in der Tasche befindet sofern ich nicht gerade telefonieren. Ein Smartphone kommt mir nicht ins Haus, Computer hab ich zuhause, Kaffee Maschine auch, brauche mein Handy nur zum Telefonieren aber nicht als AllzweckKüchenmaschine mit komplettem Wohnzimmer und Multimediastation integriert. Ist doch Schwachsinn sowas, mit diesen Dingern kann man heutzutage alles machen, vermutlich sogar Kühe clonen, nur telefonieren fällt schwer weil die so riesig und unhandlich sind. Ich rege mich jedes mal auf wenn ich sehe wie die Leute nur noch auf den Boden schauen und ständig gegen Bäume rennen weil Sie nur auf ihre blöden behinderten nutzlosen Smartphones schauen!

Ich bin froh das es auch heutzutage noch vernünftige Handys zu kaufen gibt und ich deswegen nicht mit so einem Megarechner (das sprichtwörtliche Brett) vorm Kopf rumlaufen muss.

Herzlichst,

Anti-Smartphone-Franktion.ev

Weisste was ich nicht leiden kann sind Menschen die sich über irgendwas aufregen, dieses dann noch öffentlich kund tun müssen mit irgend einem geschwafel und an den haaren herbei gezogenen gelabber, ohne zu wissen was überhaupt wirklich passiert ist..
          Sinnfreie Beiträge um sich wichtig heraus zu heben..
          Das du von solchen smartphones keine Ahnung hast merkt man schon daran das du glaubst das diese Dinger kaffee kochen können oder was auch immer..
          Gut das mein phone das nicht kann, ich mag nämlich keinen Kaffee..
          Vielleicht war die gute grad am telefonieren, vielleicht wollt sie es grad in die Tasche stecken..
          Weißt du es? nee.Weisste nicht..
          Also bitteschoen, wenn man keine Ahnung hat immer Mund halten..vorurteile helfen hier auch nicht..

Ach ja, wenn du glaubst das salz ganz doll konserviert, dann leg doch dein Auto rein..
          Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Hempf
            Heerführer

• 29.12.2007
            • 1387
            • Franken
            • XP Orx

Muss ich Cat mal recht geben. Mit solchen Aussagenw irst du dir hier keine grossen Freunde machen. Ist ja jedem selbst überlassen was er mit seinem Smartphone macht oder ebena uch nicht.
            Ich finde z.b. den Aspekt das GPS zu nutzen wenn man unterwegs ist super.
            Man muss ja nicht immer auf dem Stand vor 100 Jahren bleiben(Manche anscheinend schon).

Man kann ja neue Technika uch sinnvoll nutzen.

Bill Gates sagte auch:
            "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein."

Und er hats ich ja auch getäuscht ;-)
            Oder ist dein Rechner noch auf diesem Stand?
            Gruss Hempf

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11298
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Cowboybasti
              naja nun mal abwarten was die versicherung sagt. die wollen sich melden.......
              So ist es.... wenns was Neues gibt reicht ne PN von Dir und der Thread ist wieder offen..
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...