Wie mache ich es praktisch, wenn ich wissen will, was mein Schatz für einen Wert hat?
Ab welchem Wert müssen Schätze versteuert werden und ab wann?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ab welchem Wert müssen Schätze versteuert werden und ab wann?
Steuerhinterziehung ist eine Straftat. Ab eine bestimmten Wert droht sogar Freiheitsstrafe.
Wie mache ich es praktisch, wenn ich wissen will, was mein Schatz für einen Wert hat?Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Stichworte: - -
Die Frage setzt doch schon einen Straftatbestand voraus-Fundunterschlagung -oder etwa nicht?!Steuerhinterziehung ist eine Straftat. Ab eine bestimmten Wert droht sogar Freiheitsstrafe.
Wie mache ich es praktisch, wenn ich wissen will, was mein Schatz für einen Wert hat?
In den Länder mit Schatzregal gibt es nix zu versteuern.
Ich als gemeiner Raubgräber informier mich über die aktuellen Kurse für Rohstoffe, Edelmaterial,schaue ins Internet z.b. Ebay oder versuchs beim Antikhändler um die Ecke..
Steuern zahl ich auch ohne Schatz
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!" -
Genauso kann ich Einnahmen aus einem Lottogewinn oder aus Schürfung Bodenschätze haben, steuerpflichtig wäre ich aufgrund der Zinseinnamen erst im darauf foldendem Jahr,
Oder nicht?
--- >
Schatzfunde und ihr rechtlich-
ökonomischer Kontext
Literatur zu ökonomischen Aspekten der Schatzsuche ist praktisch nicht erhältlich.
Theorien, die sich mit der Bergung wertvoller Bodenressourcen und der Festlegung von
Umweltqualitätsniveaus befassen, sind jedoch vorhanden. Es liegt zumindest nahe, dort
verwendete theoretische Ansätze auf ihre Eignung zur Verwendung im Zusammenhang
mit Schatzfunden zu überprüfen. Dies soll im folgenden geschehen.
...Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Warste heute schon draußen?
Oder biste son Stubenhocker mit zu viel an Zeit, welche zum Denken verschwendet wird?
Deine Gedankenspiele sind genau so überflüssig, als wennse denkst, ob de beim Kacken vom Blitz getroffen wirst.
Beide Chancen sind äußerst gering
Son Bockmist den Du da am Denken bist
Kommentar
-
Warste heute schon draußen?
Oder biste son Stubenhocker mit zu viel an Zeit, welche zum Denken verschwendet wird?
Deine Gedankenspiele sind genau so überflüssig, als wennse denkst, ob de beim Kacken vom Blitz getroffen wirst.
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
Ich war schon draußen und teile mein "gefundenes" Wissen hier.Warste heute schon draußen?
Allerdings machen mich meine Funde auch unsicher, weil ich es nicht genau weis, was zu tun ist.
Und Deine Antwort hilft nicht.
Wenn Du jetzt davon ablenken willst, dann solltest Du wissen, dass Schatzsucher nicht zu den kriminellen Elementen gehören, die eine Steuerhinterzieheung machen.
Schatzfunde sind in der Bundesrepublik steuerfrei, da es sich um „Zufallsgewinne" handelt.Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
ahhhh.
da beantwortet sich einer dann seine Fragen ganz nebenbei noch von selbst ...
Wenn Du das alles schon weißt, warum dann die Frage???
Und dann: ich kann mich nicht entsinnen, von Dir hier jemals einen FUND gesehen zu haben ...

Danke
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar

Kommentar