Ab welchem Wert müssen Schätze versteuert werden und ab wann?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunstpro
    Banned
    • 05.02.2005
    • 1999
    • Dortmund / Bielefeld
    • Hab ein Detector gebaut

Ab welchem Wert müssen Schätze versteuert werden und ab wann?

Steuerhinterziehung ist eine Straftat. Ab eine bestimmten Wert droht sogar Freiheitsstrafe.

Wie mache ich es praktisch, wenn ich wissen will, was mein Schatz für einen Wert hat?
    Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Zitat von Kunstpro
    Steuerhinterziehung ist eine Straftat. Ab eine bestimmten Wert droht sogar Freiheitsstrafe.

Wie mache ich es praktisch, wenn ich wissen will, was mein Schatz für einen Wert hat?
    Die Frage setzt doch schon einen Straftatbestand voraus-Fundunterschlagung -oder etwa nicht?!
    In den Länder mit Schatzregal gibt es nix zu versteuern.

Ich als gemeiner Raubgräber informier mich über die aktuellen Kurse für Rohstoffe, Edelmaterial,schaue ins Internet z.b. Ebay oder versuchs beim Antikhändler um die Ecke..
    Steuern zahl ich auch ohne Schatz
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Kunstpro
      Banned
      • 05.02.2005
      • 1999
      • Dortmund / Bielefeld

Genauso kann ich Einnahmen aus einem Lottogewinn oder aus Schürfung Bodenschätze haben, steuerpflichtig wäre ich aufgrund der Zinseinnamen erst im darauf foldendem Jahr,

Oder nicht?

--- >
      Schatzfunde und ihr rechtlich-
      ökonomischer Kontext

Literatur zu ökonomischen Aspekten der Schatzsuche ist praktisch nicht erhältlich.
      Theorien, die sich mit der Bergung wertvoller Bodenressourcen und der Festlegung von
      Umweltqualitätsniveaus befassen, sind jedoch vorhanden. Es liegt zumindest nahe, dort
      verwendete theoretische Ansätze auf ihre Eignung zur Verwendung im Zusammenhang
      mit Schatzfunden zu überprüfen. Dies soll im folgenden geschehen.

...

Kommentar

• Spitzel
        Ritter

• 21.07.2008
        • 345
        • Winzermark
        • 0815teil

Warste heute schon draußen?

Oder biste son Stubenhocker mit zu viel an Zeit, welche zum Denken verschwendet wird?

Deine Gedankenspiele sind genau so überflüssig, als wennse denkst, ob de beim Kacken vom Blitz getroffen wirst.
        Beide Chancen sind äußerst gering

Son Bockmist den Du da am Denken bist

Kommentar

• Perun
          Banned
          • 15.11.2011
          • 368
          • MV

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Zitat von Spitzel

Oder biste son Stubenhocker mit zu viel an Zeit, welche zum Denken verschwendet wird?

Deine Gedankenspiele sind genau so überflüssig, als wennse denkst, ob de beim Kacken vom Blitz getroffen wirst.

"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Kunstpro
              Banned
              • 05.02.2005
              • 1999
              • Dortmund / Bielefeld

Zitat von Spitzel

Ich war schon draußen und teile mein "gefundenes" Wissen hier.

Allerdings machen mich meine Funde auch unsicher, weil ich es nicht genau weis, was zu tun ist.
              Und Deine Antwort hilft nicht.

Wenn Du jetzt davon ablenken willst, dann solltest Du wissen, dass Schatzsucher nicht zu den kriminellen Elementen gehören, die eine Steuerhinterzieheung machen.

Schatzfunde sind in der Bundesrepublik steuerfrei, da es sich um „Zufallsgewinne" handelt.

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 26328
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ahhhh.

da beantwortet sich einer dann seine Fragen ganz nebenbei noch von selbst ...

Wenn Du das alles schon weißt, warum dann die Frage???

Und dann: ich kann mich nicht entsinnen, von Dir hier jemals einen FUND gesehen zu haben ...

Danke
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...