Meldung Fundmunition - Konsiquenzen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grafschaft Mark
    Heerführer

• 29.04.2009
    • 1360
    • NRW

Schlimmer geht immer

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Pfiff
      Ob heute oder morgen ist egal ! das Teil liegt da schon knapp 70 Jahre rum, auf ein Tag kommts da nicht an. Und was meine angebliche Dünnhäutigkeiten mit dem Sondeln zu tun hat kann wohl auch nur ein Bayer verstehen. Am besten gib einfach nur Antwort wenn Dich einer direkt was Fragt, dann muss ich deine unqualifizierten Beiträge nicht lesen.
      Ein ganz Netter - Er wird sich bei "uns" bestimmt wohl fühlen
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25928
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Naaa???
        da steht das Begrüßungskomitee ja wieder in trauter Einigkeit Spalier ...

... sorry, muß noch ein wenig arbeiten.
        Aber ich werde div. Kommentare hier noch gebührend würdigen ...

Wo doch heute eigentlich Jubiläum ist ...
        (WAS?? ... das verrate ich später ... - auf jeden Fall paßt es zur Sache! )

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Gimbli
          Moderator

• 27.09.2008
          • 6849
          • Essen/Ruhrgebiet
          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Jemand der gezielt mit einer Ebinger Sonde in einem Gebiet sucht,
          in dem nach eigener Aussage das auffinden kompletter Granaten nur eine Frage der Zeit ist, gibt mir sowieso zu denken.

Zu der Aussage:
          Ob heute oder morgen ist egal ! das Teil liegt da schon knapp 70 Jahre rum, auf ein Tag kommts da nicht an.
          mal ganz aktuell eine Entscheidung der Bezirksregierung Düsseldorf.

Wird im Rheinland ein Weltkriegs-Blindgänger entdeckt, muss die Bombe künftig unverzüglich entschärft werden. Das sieht eine neue Verfügung der Bezirksregierung Düsseldorf für das Rheinland vor, teilte William Wolfgramm, Sprecher der Bezirksregierung Düsseldorf, am Freitag (07.02.2014) gegenüber WDR.de mit. Dies bedeute auch, dass Evakuierungen und Entschärfungen sogar nachts stattfinden.

Zum Rest kann ich nur sagen, das Leben ist kein Ponyhof, da gibt es auch mal Antworten die dem Fragesteller nicht gefallen.

Gruß Michael
          Der Weg ist das Ziel
          No DSU inside!

Kommentar

• Zerocool
            Heerführer

• 14.12.2008
            • 1144
            • Brakel
            • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Zitat von Pfiff
            Ob heute oder morgen ist egal ! das Teil liegt da schon knapp 70 Jahre rum, auf ein Tag kommts da nicht an.
            Egal ist das nicht! Wenn du das Teil finden konntest, so können es auch andere finden! Es gibt noch genügend Menschen, die nicht wissen was sie da vor sich haben und welcher Gefahr sie sich damit aussetzen.
            Und somit sollte es im Interesse der Allgemeinheit sein, dass das Kampfmittel umgehend unschädlich gemacht wird.

Nur zur Info:
            Der KMRD arbeitet auch an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen.
            Auch im Schwabenland.

Ich hoffe die Vernunft siegt...
            Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25928
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... nun hab ich den ganzen Tag gesessen, und hab drüber nachgedacht, wie denn mit unserem Neuexperten zu verfahren ist ...
              Daß das der totale Fehlgriff in Sachen Wortwahl war, braucht wohl nicht näher vertieft zu werden. Von einem Neuling derart Auftritt, das hatten wir lange nicht ...

Ich bin von der sofortigen Sperrung abgekommen - und wandle in drei Tage Urlaub zum Nachdenken um.
              Ein jeder kriegt hier auch ne zweite Chance ...
              Auf das er künftig etwas besonnener schreibt.
              ... und sucht ...

Es paßt hier fast zum Thema,
              weiter oben deutete ich ein "Jubiläum" an.

Nun ist es ein zweischneidiges Schwert, was ich jetzt mache. Aber "er" ist so einigen in vielen (!) Foren zum Thema noch ein Begriff ... ( )

... und es muß nicht sein, daß das als eigentständiges Thema eröffnet wird. Das ist dann doch zu viel der "Ehre" ...

HEUTE vor 10 Jahren trat "Der Mainzer" in unser Forenleben ein ...

=> mit einer schon fast legendären "Vorstellung" ...

Wie sich im Laufe der Zeit herausstellte, "er" war wirklich so drauf ...

Ein Talent im Entwickeln neuer Dokumentationsmethoden ...

=> ein Pfeil allein wirkt irgendwie "einsam" ...

Und so ging es die ganze Zeit- es wurde skurriler und skurriler ...
              Irgendwann nahm ihn keiner mehr ernst, div. Beiträge verließen die üblichen Bahnen des Niveaus ...
              Karnevalskisten, Dreikantsptitzgeschosse, etc. ...

Eigentlich sind alle seine Themen lesenswert - auch die des Zweitaccounts "saarbunker" ...

Es endete in ner so ziemlich ALLE Foren übergreifenden zeitgleichen SPERRUNG unseres Supersuchers, weil er sich diverse haarsträubende Mun-Experimente leistete, diese auch noch stolz per Bild dokumentierte ... Und einige andere Dinge, die nicht wieder aufgewärmt werden müssen ...

Auf dieses "Jubiläum" mache ich mal aufmerksam ...
              Aus nur einem Grund:

Um Neulingen zu zeigen, was wir hier NICHT als Mitglied haben wollen!

Ich bitte freundlichst darum, die alten Threads nicht neu aufzuwärmen - ich müßte sonst die neuen Beiträge sogleich entfernen und die Threads schließen ...
              es tut nicht not, die "Diskussionen" fortzuführen. Einfach nur lesen - und wirken lassen ...

... und dies natürlich auch als indirekten Hinweis an unseren Neuuser

Danke!
              (dafürkeinenSektaufgerissenhabendwerweise ...)
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Caddy-
                Banned
                • 05.03.2014
                • 115
                • MV

Zitat von Sorgnix
                ... nun hab ich den ganzen Tag gesessen, und hab drüber nachgedacht, wie denn mit unserem Neuexperten zu verfahren ist ...
                Daß das der totale Fehlgriff in Sachen Wortwahl war, braucht wohl nicht näher vertieft zu werden. Von einem Neuling derart Auftritt, das hatten wir lange nicht ...

Ich bin von der sofortigen Sperrung abgekommen - und wandle in drei Tage Urlaub zum Nachdenken um.
                Ein jeder kriegt hier auch ne zweite Chance ...
                Auf das er künftig etwas besonnener schreibt.
                ... und sucht ...

Es paßt hier fast zum Thema,
                weiter oben deutete ich ein "Jubiläum" an.

Nun ist es ein zweischneidiges Schwert, was ich jetzt mache. Aber "er" ist so einigen in vielen (!) Foren zum Thema noch ein Begriff ... ( )

... und es muß nicht sein, daß das als eigentständiges Thema eröffnet wird. Das ist dann doch zu viel der "Ehre" ...

HEUTE vor 10 Jahren trat "Der Mainzer" in unser Forenleben ein ...

=> mit einer schon fast legendären "Vorstellung" ...

Wie sich im Laufe der Zeit herausstellte, "er" war wirklich so drauf ...

Ein Talent im Entwickeln neuer Dokumentationsmethoden ...

=> ein Pfeil allein wirkt irgendwie "einsam" ...

Und so ging es die ganze Zeit- es wurde skurriler und skurriler ...
                Irgendwann nahm ihn keiner mehr ernst, div. Beiträge verließen die üblichen Bahnen des Niveaus ...
                Karnevalskisten, Dreikantsptitzgeschosse, etc. ...

Eigentlich sind alle seine Themen lesenswert - auch die des Zweitaccounts "saarbunker" ...

Es endete in ner so ziemlich ALLE Foren übergreifenden zeitgleichen SPERRUNG unseres Supersuchers, weil er sich diverse haarsträubende Mun-Experimente leistete, diese auch noch stolz per Bild dokumentierte ... Und einige andere Dinge, die nicht wieder aufgewärmt werden müssen ...

Auf dieses "Jubiläum" mache ich mal aufmerksam ...
                Aus nur einem Grund:

Um Neulingen zu zeigen, was wir hier NICHT als Mitglied haben wollen!

Ich bitte freundlichst darum, die alten Threads nicht neu aufzuwärmen - ich müßte sonst die neuen Beiträge sogleich entfernen und die Threads schließen ...
                es tut nicht not, die "Diskussionen" fortzuführen. Einfach nur lesen - und wirken lassen ...

... und dies natürlich auch als indirekten Hinweis an unseren Neuuser

Danke!
                (dafürkeinenSektaufgerissenhabendwerweise ...)
                Jörg
                Dein Umgang mit anderen Menschen ist unter aller Sau Jörg.
                Eventuell solltest Du mal darüber nachdenken, das auch andere Menschen einen Denkapparat unter dem Helm haben.

Deine herablassende Art gegenüber Deinen Usern hier im Forum, bringt sicherlich so manchen ins Grübeln.

Caddy

(und ja, ich weiss, ... ich darf wieder gehen. Ich gehe gerne, denn das ist mir echt zu fette, wie Deine User hier niedergemacht werden. )

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

Auch wenn es nicht ganz passt:

Zum Thema Konsequenz habe ich einen netten Beitrag aus einem jüdischen Witzebuch eines Freundes:

Was ist der Unterschied zwischen Konsequenz und Inkonsequenz?

Konsequent ist: HEUTE so, MORGEN so...

Inkonsequent ist: heute SO, morgen SO...

Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                  Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19525
                    • Barsinghausen am Deister

Ja, unser Admin vergisst nix.
                    Und nur zur Erinnerung: An guten Ratschlägen hat es für viele (Problem-)User nie gefehlt. Im persönlichen Gespräch, per PN etc. Aber wenn die ignoriert werden, dann kann das KEINER von uns ändern.
                    Es geht bestimmt nicht darum, User "niederzumachen".

MfG
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Dackelfreund
                      Heerführer

• 25.11.2006
                      • 4708
                      • .........
                      • -------------

Zitat von Watzmann
                      Hatte einmal eine 3,7cm Granate von der PAK gefunden und zur Sicherheit,auch für andere,wieder abgedeckt.
                      Bei der Polizei gemeldet,da das Teil "wohl von den Wildschweinen ausgebuddelt" wurde.
                      Musste allerdings im Streifenwagen mit zum Fundort fahren und den 2 Beamten die Granate vor Ort zeigen.
                      Das war es dann auch.
                      Gab keine Scherereien!
                      Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
                      Jo Wildschwein
                      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Dackelfreund
                        Heerführer

• 25.11.2006
                        • 4708
                        • .........
                        • -------------

die Folgen wenn du es nicht meldest können schlimmer sein!Bumm
                        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• erich 1964
                          Heerführer

• 31.08.2007
                          • 4108
                          • Raetia - Rätien
                          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Meinen ersten Granatenfund(als Sondler) habe ich (liegt schon einige Jahre zurück) sofort bei der Polizei gemeldet!! Ich hatte sie im Wald gefunden. "Beim Pilze sammeln gefunden" war damals meine Angabe...

Das ist nun schon länger her - mein letzter Granatenfund(als Sondler)(scharfe Flakgranate) stand sogar in der Regionalzeitung (Antiksucher fand....) und es stand auch dabei, wie jeder bei so einem Fund vorgehen soll - nämlich so wie ich

Fazit: Beim Spaziergang, Pilze suchen, Gänseblümchen pflücken etc.
                          gebt an was ihr wollt - aber bitte meldet solche Drecksfunde!!!!
                          Kinder(gerade Halbwüchsige) können sowas mitnehmen und auf alle blödsinnige Gedanken kommen....
                          Bitte meldet solche Sachen!!
                          Wer zu feige zum melden ist: Grab sie zumindest einen halben Meter tief ein und lass sie nicht an der Oberfläche liegen!!
                          GF Erich

Ps. Mit Konsequenzen würde ich eher bei einer Nichtmeldung rechnen
                          Zuletzt geändert von erich 1964; 11.03.2014, 22:01.
                          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• ghostwriter
                            Moderator

• 24.09.2003
                            • 12048
                            • Großherzogtum Baden
                            • Suchnadeln

sorry, ...
                            aber bevor ich 'ne (scharfe) flakgranate
                            wieder vergrabe o.ä., melde ich sie!?
                            das ist der einzig richtige weg!!

meine meinung ...

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                            … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                            😲

Kommentar

• erich 1964
                              Heerführer

• 31.08.2007
                              • 4108
                              • Raetia - Rätien
                              • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von ghostwriter
                              sorry, ...
                              aber bevor ich 'ne (scharfe) flakgranate
                              wieder vergrabe o.ä., melde ich sie!?
                              das ist der einzig richtige weg!!

meine meinung ...
                              ....es gibt aber Verrückte, die scharfe Munition ausgraben, nicht melden und obenauf liegenlassen.....
                              Hast du meinen Beitrag jetzt verstanden
                              Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• ghostwriter
                                Moderator

• 24.09.2003
                                • 12048
                                • Großherzogtum Baden
                                • Suchnadeln

ich hab` das schon verstanden, es geht aber um die "unwissenden"!!
                                also geht der schön wieder zurück ...

`ne instabile 2cm z.b. nochmal anfassen und wieder vergraben halte
                                ich schon für mehr als "russisch roulette" ...

also geht nur melden!!

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                                😲

Kommentar

Lädt...