Mal wieder: Schatzregal in Bayern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flumi
    Bürger

• 22.10.2013
    • 140
    • Bayern

Zitat von masterTHief
    Der "Widerstand der CSU" ist der Widerstand der Grundbesitzer, der Land- und Forstwirte, die sich nicht durch die Hintertür enteignen lassen wollen und den fadenscheinigen Argumenten nicht folgen.

Auch innerhalb der Bayernpartei befürwortet niemand das Schatzregal als weitere massive Einschränkung bürgerlicher Freiheiten, die Einführung des Schatzregales wäre in Bayern eine Gesetzesänderung gegen die Mehrheit der Bürger.
    München ist auch nicht Düsseldorf.

masterTHief

Und so klingt das ganze dann hochoffiziell von Innenminister Herrmann

Das Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst hat Gespräche mit dem Bayerischen Waldbesitzerverband e.V., dem Verband der Bayerischen Grundbesitzer e.V., dem Bayerischen Bauernverband, der Deutschen Burgenvereinigung Landesgruppe Bayern, dem Bayerischen Städtetag, dem Bayerischen Gemeindetag, dem Bayerischen Landkreistag, der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V., dem Bayerischen Industrieverband Steine und Erden e. V., dem Katholischen Büro Bayern, der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, der Gesellschaft für Archäologie in Bayern e.V., dem Bayerischen Landesverein für Heimatpflege sowie dem Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege und der Archäologischen Staatssammlung geführt. In den Gesprächen konnte kein Einvernehmen erzielt werden, ein Schatzregal in das Denkmalschutzgesetz einzuführen. Eine solche Regelung wurde insbesondere von den Eigentümerverbänden abgelehnt.

Das war 2012 und wer jetzt glaubt die ganzen Verbände würden jetzt anders denken ist wohl ein hoffnungsloser Sozialist.

Als bairischer königstreuer Patriot und alter Gebirgsjäger der 1. Geb.Div.
    kann ich euch nur sagen dass wir einfach anders ticken.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25924
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von flumi
      kann ich euch nur sagen dass wir einfach anders ticken.
      ... WEM sagst Du das ...

=>

Ansonsten: Die Meldung zum Ergebnis der Verhandlungen nehmen wir gern zur Kenntnis!

... tiefergehende Äußerungen zu Patriotismus und anderweitiger Gesellschaftspolitik verkneifen wir uns bitte auch weiterhin.
      Auch bzw. gerade, wenn man "anders" tickt ...

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• flumi
        Bürger

• 22.10.2013
        • 140
        • Bayern

Zitat von Sorgnix

... tiefergehende Äußerungen zu Patriotismus und anderweitiger Gesellschaftspolitik verkneifen wir uns bitte auch weiterhin.
        Auch bzw. gerade, wenn man "anders" tickt ...

Gruß
        Jörg
        da ging wieder der bairische Gaul mit mir durch der immer dann zu galopieren beginnt wenn ich mit Handlungen nach Nordkoreanischem Vorbild konfrontiert werde.

Kommentar

• masterTHief
          Landesfürst

• 27.11.2001
          • 985
          • In einer Höhle in der Erde
          • Schlumberger Titan

Zitat von flumi
          da ging wieder der bairische Gaul mit mir durch der immer dann zu galopieren beginnt wenn ich mit Handlungen nach Nordkoreanischem Vorbild konfrontiert werde.
          Was weiß jemand aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen oder Mecklenburg-Vorpommern schon von Patriotismus?

- allein schon diese zusammengesetzten Ländernamen -

Gruß masterTHief
          - bekennender Bayer und Schalke-Fan -
          - nur echt mit "TH" -

Kommentar

Lädt...