"Unternehmen" ist das eine Stichwort,das andere ist,daß ja erstmal eine Gefahr für Dritte festgestellt werden muß.
Was meinst du denn,warum es so viele Industrie-und Militärbrachen zum Schnäppchenpreis gibt? Weil erst bei einer Nutzungsform,wo Dritte ins Spiel kommen,ein Gefährdungspotential festgestellt werden muß.
Es gibt da so nette Beispiele mit Munition und eben Altöl ect.
Was meinst du denn,warum es so viele Industrie-und Militärbrachen zum Schnäppchenpreis gibt? Weil erst bei einer Nutzungsform,wo Dritte ins Spiel kommen,ein Gefährdungspotential festgestellt werden muß.
Es gibt da so nette Beispiele mit Munition und eben Altöl ect.

so menschlich kanns im Rechtsstaat zugehen

wird mich ob der sich im Kreis drehenden Diskussion verfluchen, aber es ist halt nunmal so, dass Du ausser in Schleswig Holstein in ganz Deutschland mit der Metallsonde suchen darfst. Im Wald, aufm Acker, auf der Wiese, egal. Nur nicht auf Bodendenkmäler und nur dann wenn Du keine solchen entdecken willst. Mit der Erlaubnis des Grundstückseigners darfst Du auch graben, aber nur solange Du nicht gezielt nach Bodendenkmälern suchst oder deren Entdeckung billigend in Kauf nimmst. 

Kommentar