Handel mit EKM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

worauf ich hinauswill ist:

ein reiner bodenfund bedeutet nicht zwangsläufig, dass es sich hier um "illegales" handelt. meine einzige ekm ist da ein gutes beispiel. offensichtlich durfte man diese danach behalten und kam so aufs feld.

was anderes ist es natürlich auf einem schlachtfeld evtl. zusammen mit knochen etc.
    Zuletzt geändert von ghostwriter; 22.08.2016, 15:45. Grund: direkte antwort
    Gruss Matthias

Kommentar

• Freddo
      Heerführer

• 21.01.2001
      • 1398
      • Nds

Wenn das so illegal ist, die EKMs zu handeln, wie kann es dann sein, dass die bei Ebay ohne Probleme angeboten und verkauft werden?
      Ob das jetzt Originale oder Fäschungen sind kann ich nicht beurteilen, aber das Angebot ist doch groß.

Gruß
      Freddo

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Ich wollte noch anmerken, kam in meinem vorhergehenden Post nicht rum.
        Erbstücke oder geklärte Herkunft hab ich nicht gemeint.
        Aber bei osteuropäischen Flohmarkthändlern oder offenkundig noch frisch verdreckten Internetangeboten aus Osteuropa über einschlägige Plattformen sollten alle Alarmglocken heulen, das das sehr wahrscheinlich Fledderfunde sind, vor allem wenn sie halbiert sind, dann erst recht, wenn noch ganz, dann darf man getrost von "vermisst" ausgehen.
        Es geht ja nicht darum, das es nicht gesammelt werden darf, es geht mir um die "spezielle" Art der Funde.
        Warum ich darauf eine gewisse "Allergie" habe, ist die Tatsache, das aus meiner Familie noch mehrere Personen an der Ostfront als vermißt gelten.
        Zuletzt geändert von Andi08/15; 22.08.2016, 21:11.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Erwin Kowalke hat immer gesagt, "Eine Marke ohne Knochen ist wertlos". Natürlich im Bezug auf die fiesen Drecksschweixxe die in Halbe die Soldaten ausgebuddelt haben und nur Ausrüstung mitgenommen haben, die Knochen offen liegen lassen. Ein zweites mal den Mann entwürdigt. Ich hoffe ich treffe mal einen von denen...
          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Super Mario
            Heerführer

• 28.11.2011
            • 1638
            • Hessen/Darmstadt
            • Atom MD

Wenn ich so sehe was so bei "Gesichtsbuch" so alles verkauft wird.....das können keine Dachbodenfunde sein
            Die Zeichen des Älterwerden sind:
            1. Vergesslichkeit
            2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• hemiotti
              Heerführer

• 14.02.2009
              • 2817
              • Berlin Lichtenberg
              • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

ich sammel auch erkennungsmarken aber achte sehr darauf woher diese kommen...wer solche geschichtlichen sachen bedenklich findet sollte auch mal überlegen was mit dem besitzer des gefundenen münzhortfundes passiert sein könnte zb
              no Risk no Fund

Kommentar

• ghostwriter
                Moderator

• 24.09.2003
                • 12048
                • Großherzogtum Baden
                • Suchnadeln

wie hoch ist die chance einen münzhort zu finden
                und wie hoch dagegen eine erkennungsmarke!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                😲

Kommentar

• GeldspielerXX
                  Banned
                  • 10.10.2013
                  • 79
                  • Dresden
                  • Tesoro Cibola SE Germania - Tesoro Bandido II - Tesoro Sidewinder - Tesoro Eldorado

Heute ein ganzer Schuhkarton EK auf dem Flohmarkt, Stückpreis 2€
                  Auf Nachfrage handelt es sich hierbei um 100% Bodenfunde um Berlin herum (Kenner wissen wo)

Kommentar

• ghostwriter
                    Moderator

• 24.09.2003
                    • 12048
                    • Großherzogtum Baden
                    • Suchnadeln

em-bodenfunde um berlin + stückpreis 2€ =
                    da kann man doch nur ko..en!?

dem verkäufer (falls selbst finder) würde ich die marken
                    dahin schieben, wo die sonne nicht hineinscheint ...
                    und zwar langsam, einzeln und quer!?

sorry, aber musste sein!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                    😲

Kommentar

• GeldspielerXX
                      Banned
                      • 10.10.2013
                      • 79
                      • Dresden
                      • Tesoro Cibola SE Germania - Tesoro Bandido II - Tesoro Sidewinder - Tesoro Eldorado

Gekauft habe ich nichts, mich interessiert sowas nicht im geringsten. Die die ich in der Hand hatte waren in dem Zustand wo nichts mehr Erkennbar war. Dieser ganzer Stand war nur Schande!

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5786
                        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                        • Viel zu viele

Vielleicht wäre es einfacher gewesen, erstmal die Herkunft zu klären.
                        Nett fragen soll manchmal Wunder wirken--und ist in jedem Fall effektiver, als sich hinterher im Netz moralisch zu erheben...
                        Ich erinnere mich da an die 90er, wo aus Müll-Löchern von Kasernen nicht ausgegebene Marken teilweise mit fortlaufenden Nummern im 100er-Pack gefunden wurden oder die ehemaligen Kriegsgefangenen-Sammellager, wo die "bösesten" Marken am schnellsten und tiefsten in der Erde verschwanden-und oft auch kiloweise geerntet werden konnten.
                        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sir Findalot
                          Ratsherr

• 31.01.2016
                          • 268
                          • Bayern
                          • Intuition + xp

Da es ja leider genügend Erwerber = einen Markt (zunehmende Tendenz) für EKM und ähnlichem gibt, wird recht viel auf Flohmärkten angebotene Ware nachgemachter Herkunft sein, bei 2Euro/Stück sehr wahrscheinlich. Aber egal wer die Sachen zu welchem Preis verkauft, niemandem! möchte ich nur ein Wort glauben über Woher, Warum und Wieso, und keiner wird einem erzählen, dass die Marke aus einem Haufen Knochen stammt.

@hemiotti: keine Münze und auch kein Münzhort hat einen dermaßen persönlichen Charakter wie eine Metallplakette, worauf eine Nummernfolge nebst Bezeichnung exakt nur dem einen und bereits (meist unfreiwillig) abgelebten Menschen zugeordnet ist, gleichermaßen für den allerletzten Nachweis einer Existenz steht. Ähnlich empfinde ich bei privatem Bildmaterial wie Soldatenportraits oder Sterbebildern. Niemals könnte ich mir vorstellen, Wehrpass und Bilder von meinen verstorbenen Familienmitgliedern irgendwann an der fremden Wand oder in fremden privaten Glotzpräsentiervitrinen zu wissen.
                          Solche urpersönlichen Sachen gehören in den Familienkreis, dann vielleicht ins örtliche Archiv, oder wast.

Kommentar

• nabbi1
                            Ritter

• 03.03.2007
                            • 425
                            • NRW Bergisches Land
                            • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

hier wurde ja schon halbe genannt. nach der grenzöffnung ist ein hier mittlerweilr reicher und sehr bekannter Sammler in den kessel von halbe gefahren. ein paar bekannte mitgenommen, genug metalldetektore. und schon war er sehr reich. die ss im kessel hat ihre marken wohlt gesammelt und verbuddelt und zwar in trichtern vorzugsweise. der hat dort viele leute angequatscht. das waren tausende marken der ss. die wurden dann an einem tag zum gleichen Zeitpunkt überall in Deutschland bei den Händlern angeboten, für 150 dm das stück. danach sind die preise voll in den keller gerauscht. das waren fast alles entsorgte. aber weil es nicht auszuschliessen war, das dort auch schlechte dabei waren, war es für mich uninteressant
                            Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

• Erdspiegel
                              Heerführer

• 16.07.2008
                              • 7038
                              • zwischen Schutt & Scherben
                              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Wer hat denn diesen absoluten Blödsinn in die Welt gesetzt? Woher stammt dieses Märchen.
                              Bisher habe ich nur verwundert mitgelesen,nun wird's immer verrückter.
                              Zuletzt geändert von ghostwriter; 05.09.2016, 20:54. Grund: direkte antwort, zitat nicht nötig

Kommentar

• nabbi1
                                Ritter

• 03.03.2007
                                • 425
                                • NRW Bergisches Land
                                • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

ich habe ne ganze menge mit meinen eigenen augen gesehen. ob die geschichte dazu stimmt? keine Ahnung, aber so wurde sie erzählt.
                                Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

Lädt...