Wie funktioniert ein Elektrolyse-Gerät?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felix
    Landesfürst

• 01.03.2005
    • 615
    • Unterfranken

Wie funktioniert ein Elektrolyse-Gerät?

Salvatius,

zur Zeit nehmen wir in der Schule Korrosion und co durch. Da ich mal ein bisschen in Chemie ,,glänzen" will, wüsste ich mal gerne, was es mit dem entrosten auf sich hat. Nehmen wir mal Fe 3+( verostetes Eisen), nimmt das bei der Elektrolyse etwa wieder Elektronen auf und wenn ja, woher kommen die denn? Funzt das bei jedem Metall/Legierung?

Vielen Dank im Voraus

Felix
  • Spule
    Ritter

• 23.05.2004
    • 446
    • NRWestfalen
    • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

, !

Gruss Spule
    Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• C-4
      Heerführer

• 01.08.2002
      • 2106
      • D

Sieh mal hier:

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Ach ja

die Schüler...

C4, wenn wir Dich nicht hätten!
        Diese Beschreibung der Elyse habe ich neulich auch mal an einen wissensdurstigen Schüler weitergegeben, der mir nach dem Lesen bestätigte das es doch eigentlich ganz einfach ist und vor allem VERSTÄNDLICH. Das gibt so manches Schulbuch in dieser Weise NICHT wieder. Deine Erklärungen drückten sich prompt in einer guten Note (Klassenarbeit) aus, worauf ich gleich den Link auf Deine Seite weiterempfohlen habe (an die Chemielehrerin)....

Marco, der hoffentlich bald sein neues Elyse-Bad im aufgeräumten Keller in Betrieb nehmen kann
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• C-4
          Heerführer

• 01.08.2002
          • 2106
          • D

Na ja, da tut sich ja ein Neben-Verdienst auf...

Kommentar

• Felix
            Landesfürst

• 01.03.2005
            • 615
            • Unterfranken

So,

Vielen Dank erstmal für euer Verständniss (in anderen Foren gibts ,wenn man sich als Schüler outet). Hab mir die ganze Seite von dem Link ausgedruckt und unter die Bank gelegt - ganz ohne schlechtes Gewissen...

Schönes Wochenende Felix
            @C4: Na ja, da tut sich ja ein Neben-Verdienst auf... -Ich habe nächstes Jahr GK Chemie, wie schauts aus?

Kommentar

Lädt...