Präparierter Huchen
Einklappen
X
-
Präparierter Huchen
Mal was ganz anderes...auf nem Dachboden gefunden und für ne Flasche Schnabbes nun mein.95 cm lang, zwar kitschig aber doch irgendwie kultig - was haltet ihr davo *diskussionlostret* Hat jmd Erfahrung, wie ´man den wieder auf Vordermann bringt? Bootslack, damit er wieder glänzt? Und was ist mit den ausgefransten Flossen?Zuletzt geändert von Felix; 25.02.2007, 20:59.Stichworte: - -
also die flossen würd ich ma so lassen, der huchen ist n raubfisch(salmoniden, wenn ich mich nicht irre) und bei der grösse darf er ruhig ausgefranste flossen habenMal was ganz anderes...auf nem Dachboden gefunden und für ne Flasche Schnabbes nun mein.95 cm lang, zwar kitschig aber doch irgendwie kultig - was haltet ihr davo *diskussionlostret* Hat jmd Erfahrung, wie ´man den wieder auf Vordermann bringt? Bootslack, damit er wieder glänzt? Und was ist mit den ausgefransten Flossen?
. von bootslack rat ich dir ab, eher n klarlack auf wasserbasis oder noch besser flüssiges kunstharz(epoxyd). noch bessser wäre allerdings, du bedienst mal die gelben seiten oder das net nach einem tierpräparator in deiner nähe..
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
-
Moinmoin
Die Flossen könnten von Milben oder sonstigen Kleinstledewesen angefressen sein. Dieser Frass tritt häufig an den Flossen präparieter Fische auf.
Du kannst die Flossen auf jeden Fall mit Formalin behandeln, aber die ausgefransten Flossen könnten auf Grund des Alters des Fisches (bei der Größe) auch natürliche Ursachen haben.
Ansonsten schließ ich meinem Vorredner an, es gibt auch sehr gute Bücher zu diesem Thema.
Mfg"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-

)
Kommentar