Präparierter Huchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felix
    Landesfürst

• 01.03.2005
    • 615
    • Unterfranken

Präparierter Huchen

Mal was ganz anderes...auf nem Dachboden gefunden und für ne Flasche Schnabbes nun mein.95 cm lang, zwar kitschig aber doch irgendwie kultig - was haltet ihr davo *diskussionlostret* Hat jmd Erfahrung, wie ´man den wieder auf Vordermann bringt? Bootslack, damit er wieder glänzt? Und was ist mit den ausgefransten Flossen?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Felix; 25.02.2007, 20:59.
  • MvR
    Heerführer

• 04.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Felix
    Mal was ganz anderes...auf nem Dachboden gefunden und für ne Flasche Schnabbes nun mein.95 cm lang, zwar kitschig aber doch irgendwie kultig - was haltet ihr davo *diskussionlostret* Hat jmd Erfahrung, wie ´man den wieder auf Vordermann bringt? Bootslack, damit er wieder glänzt? Und was ist mit den ausgefransten Flossen?
    also die flossen würd ich ma so lassen, der huchen ist n raubfisch(salmoniden, wenn ich mich nicht irre) und bei der grösse darf er ruhig ausgefranste flossen haben . von bootslack rat ich dir ab, eher n klarlack auf wasserbasis oder noch besser flüssiges kunstharz(epoxyd). noch bessser wäre allerdings, du bedienst mal die gelben seiten oder das net nach einem tierpräparator in deiner nähe..
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Moinmoin
      Die Flossen könnten von Milben oder sonstigen Kleinstledewesen angefressen sein. Dieser Frass tritt häufig an den Flossen präparieter Fische auf.
      Du kannst die Flossen auf jeden Fall mit Formalin behandeln, aber die ausgefransten Flossen könnten auf Grund des Alters des Fisches (bei der Größe) auch natürliche Ursachen haben.
      Ansonsten schließ ich meinem Vorredner an, es gibt auch sehr gute Bücher zu diesem Thema.
      Mfg
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Alberto2005
        Ratsherr

• 25.06.2005
        • 257
        • Niederlande

Singt der Fisch wenn man auf den roten Knopf drueckt )

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 04.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Alberto2005
          Singt der Fisch wenn man auf den roten Knopf drueckt )
          dachte auch gleich an billy barsch
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Felix
            Landesfürst

• 01.03.2005
            • 615
            • Unterfranken

Naja, Präparator will ich nicht haben, erstens ist der Fisch ja nicht sooo schlecht beieinander, es ist verdammt teuer und wenn ich Pech hab, sagt mir meine Liebste, dass ich das Vieh wieder abhängen soll...Also, selbst ist der Angler!

Kommentar

Lädt...