Elektrolyse für Jedermann!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-4
    Heerführer

• 01.08.2002
    • 2106
    • D

Dann hast du ein Kontakt-Problem, überprüfe mal die Kontaktierung am Deckel und am Fundstück, da muss nat. am Eisen eine Stelle frei gemacht werden, da Rost schlecht leitet...

Kommentar

• T 2004
      Heerführer

• 08.02.2004
      • 1190
      • Niedersachsen

Also Langsam taste ich mich rann an das Geheimnis Elektrolyse
      Hier mal das Ergebnis nach ca 5 oder 6 Stunden. Jetzt die frage, gibt es da irgend was das ich Vergessen habe oder beachten muss damit es Schneller und Intensiver geht, Schneller wer am besten, weil ca 6 Stunden ist doch ein bisschen lang oder wie sieht das aus ?
      Angehängte Dateien

Kommentar

• C-4
        Heerführer

• 01.08.2002
        • 2106
        • D

Normalerweise dauert die Elektrolyse je nach Roststärke zwischen einem und mehreren Tagen, das nur zur Info, es hängt auch von der Stromstärke ab. Schonendere Bedingungen sind bei den meisten Teilen günstiger, auch wenn es etwas länger dauert.
        Bei etwas größeren Teilen und Natronlauge als Elektrolyten kann es auch mal so aussehen:
        Angehängte Dateien

Kommentar

• T 2004
          Heerführer

• 08.02.2004
          • 1190
          • Niedersachsen

Also kann ich das so verstehen, das ich wie man auf den Fotos sehen kann ich bei den Ergebnis mit 6 Stunden gut dran bin ?

Kommentar

• fleischsalat
            Moderator

• 17.01.2006
            • 7794
            • Niedersachsen

Mal ne ganz blöde Frage, aber: Funzt das auch mit einem Schweissgerät? Das haut ja ordentlich was raus... .
            Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• C-4
              Heerführer

• 01.08.2002
              • 2106
              • D

Ja, wenn es gleichgerichtet ist. Allerdings dürfte hier die Leistung zur Entrostung etwas zu groß sein, jedenfalls bei kleineren Teilen. Vor allem die Spannung ist zu hoch.

Kommentar

Lädt...