Elektrolyse bei ebay...?!
Einklappen
X
-
Moin, ja das hört sich doch gut an...auch der Preis scheint zu stimmen...
Ich werde das teil mal im Auge behalten...auch wenns´ weh tut :-) ...
Allerdings bräuchte man für größere Sachen da ja doch wieder die alte Badewanne aus dem Garten...Gruß Frank -
ziemlich teuer finde ich,bei conrad oder ähnliche gibts das alles wesentlich günstigerich sage nur gelbe NummerschilderKommentar
-
Hy,
was würdet ihr für Elektrolysegeräte empfehlen bzw. habt ihr zuhause??
Gebt mal euer Feedback.
Oder ist die Eisenreinigung in einer speziellen Lösung wirksamer???
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
Also ich muss sagen, so eins bei Ebay für 40 Euro habe ich mir mal vor 2 Jahren gekauft, und das kannst total vergessen ich hab es gleich wieder weg gegeben. Laut der guten Anleitungen her im Forum habe ich mir jetzt selber eins gebaut, und ich bin begeistert von den Ergebnis.Kommentar
-
-
Kommentar
-
Also ein Elektrolysegerät sollte variabel sein,kleiner Fund kleine Wanne ,großer Fund große Wanne.Auch die VA- streifen sollten hoch und runter gehängt werden können um damit den Stromfluß zu regulieren.Ein starkes Netzteil ist voraussetzung,meines hat 24V Gleichstrom und kann 7 Amper fließen lassen und bleibt dabei lauwarm. Das Elektrolyt heitzt sich schnell auf etwa 40 Grad auf und der Rost ist nach 4-5 Stunden weg.Wenn ich vorher grob reinige (klopfen mit einem Hammer) gehts in einer Stunde.Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Kauf dieses Schrottteil bloß nicht, da kannst du wirklich nur Kleinteile reinlegen, was glaubst du wohl warum in Auktion keine Maßangaben gemacht werden?!
Bau dir lieber selbst ein Teil, kostet weniger und bringt mehr!
MFG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Wer, wie bei EBAY beschrieben, antike Münzen oder Fiebeln per Elektrolyse reinigt, dem gehören die Hände ab gehackt. Das sind Bodendenkmäler und sollten auch so behandelt werden (wenn sie schon nicht gemeldet wurden).
Der Selbstbau eines Elektrolysegerätes für die Reinigung von Neuzeitschrott sollte selbst von absolut untalentierten Laien problemlos zu schaffen sein. Die Materialbeschaffung ist für Jeden kein Problem.
Deshalb halte ich das EBAY-Angebot für reine Geldverschwendung in der Hoffnung einen Dummen zu finden, der zuviel Geld hat.Kommentar
-
Recht hast du !------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
Kommentar