Dies entsprach auch anfangs meiner Vorstellung, nur wurde ich in den letzten Monaten dergestalt belehrt, dass niemand für diesen Preis einen Helm abgibt; im Gegenteil: Im MFF werden gar 50 Euro verlangt, ergo bin ich exakt in der Mitte mit meiner Forderung - mehr wollte ich auch nicht verlangen, denn das wäre gleichsam unverschämt und maßlos!
Lackierung eines M40
Einklappen
X
-
-
Ach, was! Im MFF wollte man mir einen Helm, wie auch ich sie besitze, für eben diese Summe verkaufen - Porto inklusive, also effektiv für 43 Euro!Kommentar
-
Auch im MFF gibt es Spezialisten, welche ihren Billig-Krempel für Unsummen verschachern wollen. Klar! Ich habe auch niemals bestritten, daß es Leute gibt die ihr Geld zum Fenster hinauswerfen, oder? Es ist nur die Kunst sie zu finden.
Als kleines Gegenbeispiel zu Deinen Ausführungen zeige ich einen M42 den ich kürzlich bei Weitze für 37,50 Euro erstanden habe.
P.S. Ich sammle seit 12 Jahren Stahlhelme und beobachte seitdem die Marktpreise genau. Ich orientiere mich hierbei an den tatsächlichen Werten, nicht an irgendwelchen Wucherpreisen. Ich weiß schon, wovon ich rede.Angehängte DateienZuletzt geändert von SirQuake; 26.08.2007, 09:52.Kommentar
-
Ja, mag sein, dass Du im allgemeinen Recht hast, ich indessen kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen!
Muss ein Luftwaffen-M40 eigentlich zwangsläufig Rauhtarn haben?
Hat zudem noch irgendjemand ein Luftwaffenadler-Abziehbild abzugeben?Kommentar
-
Haben diese Abzeichen die originale Größe?
Ich gedenke nämlich, dieselben auf Spezialfolie zu drucken, um sie an meinen M40 anzubringen. LW-blaue Farbe von Lomax ist auch schon bestellt! Bilder und Bericht folgen!Angehängte DateienKommentar
-
-
@ Aremenius
ich habe Dein Bildchen gemäß Forenregel entschärft.
Machen ist wie wollen, nur krasser.Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Hi armenius87 hab grade mal in meinen Unterlagen geblättert und die Maße des Wappens herausgesucht : Breite 3,3cm / Höhe 4,0cm.
Ansonsten noch eine kleine Hilfe ;-) http://www.german-helmets.com/DECALS...%20PATTERN.htm
mfg SpittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.Kommentar
-
Danke, "spittfire"!
Eine Frage noch: Wie lange braucht eigentlich Polyesterspachtel zum Trocknen, wenn man zu wenig Härter beigegeben hat?
Aber der Adler ist doch nicht höher als breit?
Ach, jetzt habe ich verstanden...!
Danke, danke!Zuletzt geändert von armenius87; 04.09.2007, 18:10.Kommentar
-
Freut mich wenns geholfen hat
Musst mir nur versprechen das Ergebnis mal hier zu zeigen .
mfg SpittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar