Der HElm wurde wieder komplett blank geschliffen und gespachtelt.
Jetzt gehts ans schleifen. Verdammt- dieser 2K ist verdammt hart...
andere möglichkeit für ne gute oberfläche: epoxydharz mit microballoons mischen. etwas tixotrophiermittel rein, dann tropfts nicht ab. gibt ne hochfeine oberfläche. streust du deine aluspäne während des trocknenvorganges drauf ,brauchst du nur noch abschliessend lackieren
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!! Spandau!!! Was sonst??
Wo soll denn der Kollege Fleischsalat in Gottes-Kaisers-Vaterlands-Namen die Microballoons und das Thixotropiermittel herbekommen? Kennst du da spezielle Fachhändler? P.S.: Grüsse an die Insel
Was fürn Mittel?!
Nene- ich mach es auf die normale Art. Der fehlgeschlagene Versuch hat schon zuviel gekostet... .
Bin immernoch am schleifen. Zum Glück ist Mittwoch frei... .
Micha, was hast Du eigentlich nicht?
Ich laß es langsam angehen und schmirgel so vor mich hin. Ab und an mal nachspachteln und irgendwann wirds hoffentlich besser als beim letzten mal.
Die Aluspäne lasse ich dieses MAl auch weg.
Das klappt wirklich, wenn Du nicht unbedingt irgendwas zum Rosten bringen willst (ICH bin jetzt Rostexperte )
Ich weiß ja nicht was sinnvoller ist: Aluspäne drauf und übersprühen, oder Späne mit Farbe anmischen. Ich habe letzteres versucht, ging recht gut. Ergebnis ist m.E. brauchbar.
Micha, was hast Du eigentlich nicht?
Ich laß es langsam angehen und schmirgel so vor mich hin. Ab und an mal nachspachteln und irgendwann wirds hoffentlich besser als beim letzten mal.
Die Aluspäne lasse ich dieses MAl auch weg.
HiHi,
wenig, gaaaaanz wenig. Mit nen Kompressor und Lackierpistole kann ich aber auch dienen
*gespanntaufdasendergebniswartenderweise*
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Habe heute mal ein wenig weiter gemacht und Spritzspachtel darauf gesprüht:
Sieht schon sehr vielversprechend aus.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Wo soll denn der Kollege Fleischsalat in Gottes-Kaisers-Vaterlands-Namen die Microballoons und das Thixotropiermittel herbekommen? Kennst du da spezielle Fachhändler? P.S.: Grüsse an die Insel
Schöner Helm...aber wie sah er denn mal anfangs aus?
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Kommentar