EKM reinigen/konservieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ted
    Landesfürst

• 17.06.2005
    • 928
    • Mecklenburg-Vorpommern
    • Fisher F75 Ltd.

Also meine Großmutter sucht schon über 60 Jahren nach ihrem vermissten Bruder, welcher im Januar 1945 noch zu Hause zu Besuch war und dann wieder an die Ostfront zurück mußte. Sie ist bereits Ende 80 und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Sie wäre über den Fund der Erkennungsmarke allein schon überglücklich. Vielleicht hat er es ja bis fast nach Hause geschafft.
    Deswegen finde ich es wichtig, daß gefundene Erkennungsmarken zumindestens registriert werden.

MFG
    Torsten
    Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• SeekandFind
      Banned
      • 23.05.2008
      • 1509
      • Region Cuxhaven
      • Bounty Hunter IV

Zitat von allradteam
      d) in der Nähe hab ich schon einmal ein Magazin (evtl. für 7,65) für eine Pistole gefunden (siehe Bild). Zu welcher Waffe passt das?
      Walther PPK. Siehe dieses Bild.

Martin

Kommentar

• allradteam
        Landesfürst

• 06.12.2005
        • 910
        • Bayern
        • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von SeekandFind
        Walther PPK. Siehe dieses Bild.

Martin
        Danke für den Tip, aber:
        Die Löcher haben ein anderes "Bohrmuster".

und (was ich überhaupt nicht verstehe):
        der untere Zapfen (wo das Magazin einrastet?) ist genau spiegelverkehrt

also vielleicht doch eine andere Pistole?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von allradteam; 29.09.2009, 18:47.

Kommentar

• Frontalschad
          Geselle

• 19.02.2003
          • 71
          • Niedersachsen

Hallo

Da habe ich noch einige Briefe im Schriftverkehr mit der WASt im Angebot.

Ob der Kurs noch so gefahren wird müßte ich mal wieder prüfen. Eine Anfrage ist es wert.

Hammer finde ich den letzten Brief !

Da wurde durch einen Bekannten und mich in einem Entlassungslager eine Edelstahl Erkennungsmarke als Oberflächenfund gemacht. Die Marke wurde an die WASt gemeldet. Wie sich rausstellte gillt der Träger noch heute als Vermißt. Eine weitere Anfrage durch mich brachte dann diesen Brief zustande. Leider ist nichts (!) weiter veranlasst worden !

Die Möglichkeit, das der Feldwebel, der als vermißt gilt über der Ostsee, durch ein britisches Schiff gerettet werden konnte und seine Zeit bis Kriegsende in England verbrachte, um nach dem Krieg auf Deutschem Boden seine Marke in einem Entlassungslager zu entsorgen, darauf kam wohl leider keiner...

Mir ist es nicht egal, aber ich habe meinen Teil gemacht und gemeldet. Was passiert? Nichts ! Schade !

Gruss, Fronti
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Klaf
            Bürger

• 16.08.2009
            • 140
            • Hessen
            • White´s 6000/Di PRO SL

Zitat von Ted
            Also meine Großmutter sucht schon über 60 Jahren nach ihrem vermissten Bruder, welcher im Januar 1945 noch zu Hause zu Besuch war und dann wieder an die Ostfront zurück mußte. Sie ist bereits Ende 80 und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Sie wäre über den Fund der Erkennungsmarke allein schon überglücklich. Vielleicht hat er es ja bis fast nach Hause geschafft.
            Deswegen finde ich es wichtig, daß gefundene Erkennungsmarken zumindestens registriert werden.

MFG
            Torsten
            Hallo Torsten,

danke für Deinen Beitrag. Er bestätigt dass was ich sagen wollte. Meine Oma hat bis zu ihrem Tod in 2000 die Hoffnung nie aufgegeben etwas über das Schicksal ihres Mannes zu erfahren. Leider war es zu spät als ich die Nachricht über seinen Fundort erhielt. Rein psychologisch ist jeder noch so kleine Hinweis sehr wichtig für die Angehörigen. Habe den Eindruck, dass die Wichtigkeit eines solchen Fundes hier auf der Strecke bleibt.

LG

Klaf

Kommentar

• Ted
              Landesfürst

• 17.06.2005
              • 928
              • Mecklenburg-Vorpommern
              • Fisher F75 Ltd.

@klaf: Dem ist nichts hinzuzufügen. Bin absolut deiner Meinung. Hinter jeder gefundenen EKM kann das Schiksal eines Vermißten stecken. Und so wie Fronti es gemacht hat, war es genau richtig.

MFG
              Torsten
              Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• allradteam
                Landesfürst

• 06.12.2005
                • 910
                • Bayern
                • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

ich hab jetzt langsam die Übersicht verloren. was ist jetzt zu tun?

melden oder nicht melden?

Kommentar

• Frontalschad
                  Geselle

• 19.02.2003
                  • 71
                  • Niedersachsen

Zitat von allradteam
                  ich hab jetzt langsam die Übersicht verloren. was ist jetzt zu tun?

melden oder nicht melden?
                  Hallo

Melde sie einfach.
                  Sie wird nicht registriert, aber du bekommst eine Aufforderung sie abzugeben.

Gruss, Fronti

Kommentar

Lädt...