Restaurierung FW 200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Video über die Restaurierung

.....für mich ist das ein Neubau, da ist doch keine alte Schraube mehr drann.
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Bergedienst
      Heerführer

• 16.09.2019
      • 1838
      • TH

Zitat von Immelmann
      Video über die Restaurierung

.....für mich ist das ein Neubau, da ist doch keine alte Schraube mehr drann.
      So ist es. Was aber den Respekt vor der Leistung nicht mindert!
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Sorgnix

=>
        1999 begann die Bergung. Die Katastrophe folgte: Das Fluggerät zerbrach am Haken.
        =>
        Das haben wir ja seinerzeit "genüßlich" hier diskutiert, da gab es ein eindrucksvolles Video zu ...
        Das war ein etwas unnötiger Stunt am Gerät ...

Nun, das war dann damals wohl auch ein wenig aus Unkenntnis geredet ...

Wenn ich mir die ersten 5 min der Doku anschaue, ist ja das Vorspiel zum Crash etwas
        ausführlicher zu sehen ...
        SO "anfängerhaft" lief es also doch nicht ab. Der abgeknickte Rumpf hatte Einfluß, daß
        das Wrack so lange in der Luft hing ...

... und wer da nicht alles zwischendurch drauf und drunter durch lief ... - das hätte auch ganz schief gehen können ...

Nun.
        Tolle Arbeit
        ... und wenn man genau hin schaut: Von der Handwerkertruppe scheint keiner jünger
        als 65 Jahre gewesen zu sein ...
        Eigentlich wäre das ne Chance gewesen, einigen interessierten und begabten (!!) Lehrlingen
        da ein paar Handgriffe beizubringen ...
        (braucht keine Detaildiskussion jetzt - es ist bekannt, daß es nur wenige gibt ... )
        (wenige - nicht keine!!)

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Zitat von Sorgnix
          SO "anfängerhaft" lief es also doch nicht ab. Der abgeknickte Rumpf hatte Einfluß, daß das Wrack so lange in der Luft hing ...
          Und wenns da nicht passiert wäre, gabs ja noch genug andere Gelegenheiten. Das Teil hätte ja noch ein paarmal geliftet werden müssen. Die Substanz war halt schon zu schlecht...

Geflogen wär die eh nicht mehr. Und so gibts wieder was schönes zu knipsen.
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Bergedienst
            Heerführer

• 16.09.2019
            • 1838
            • TH

Wenn man sich schon die Mühe der Bergung macht, kann man es auch richtig machen. Einen Fixierrahmen geschweißt, Hohlräume ausgeschäumt, fertig aus. Was solls, alles gut...
            Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Zappo
              Heerführer

• 28.04.2006
              • 2428
              • Baden

Zitat von Bergedienst
              Wenn man sich schon die Mühe der Bergung macht, kann man es auch richtig machen. Einen Fixierrahmen geschweißt, Hohlräume ausgeschäumt, fertig aus. Was solls, alles gut...
              Ich bin überzeugt, wenn ich ein Bild von meinem Haufen heute morgen poste, hättests Du das auch besser gemacht

Gruss Zappo

Kommentar

• Michael aus G
                Heerführer

• 26.07.2000
                • 2655
                • Gera

Zitat von Bergedienst
                Wenn man sich schon die Mühe der Bergung macht, kann man es auch richtig machen.
                Ist halt auch alles eine Frage des Geldes. Wenn man es nicht selbst zahlen muss, hätte ich es auch besser gemacht...
                Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Bergedienst
                  Heerführer

• 16.09.2019
                  • 1838
                  • TH

Zitat von Zappo
                  Ich bin überzeugt, wenn ich ein Bild von meinem Haufen heute morgen poste, hättests Du das auch besser gemacht

Gruss Zappo
                  Keine Schwierigkeit.
                  Wenn deine Kompetenz äquivalent zu deinem Verständnis ist, kann das jeder Hund im Stadtpark....

Kommentar

• Bergedienst
                    Heerführer

• 16.09.2019
                    • 1838
                    • TH

Zitat von Michael aus G
                    Ist halt auch alles eine Frage des Geldes. Wenn man es nicht selbst zahlen muss, hätte ich es auch besser gemacht...
                    Ein entsprechender Rahmen ist für unter 1k zusammen zu brutzeln, das macht dir jeder Dorfschmied. Kalkulatorisch sind das Erdnüsse(dtsch für Peanuts) wenn man die kpl Kosten für so eine Bergung sieht..aber was weiß ich schon von Bergungen

Kommentar

• Zappo
                      Heerführer

• 28.04.2006
                      • 2428
                      • Baden

Zitat von Bergedienst
                      Ein entsprechender Rahmen ist für unter 1k zusammen zu brutzeln, das macht dir jeder Dorfschmied. Kalkulatorisch sind das Erdnüsse(dtsch für Peanuts) wenn man die kpl Kosten für so eine Bergung sieht..aber was weiß ich schon von Bergungen.......
                      Nun ja, wer hat nicht schonmal selbst was eingeschätzt, risikiert, ist Kompromisse wg Zeit, Geld, Machbarkeit eingegangen? Das geht hundertmal gut - und einmal eben nicht. Sich da jetzt ohne Hintergrundwissen* über die Situation hinzustellen und zu sagen "Wär mir nicht passiert o.ä. " halte ich einfach für unangebracht.

Insbesonders, da es sich hier nicht unbedingt um nene Haufen Schwachmaten und ein Youtube-Video mit Blödsinnsverhalten handelt.

Gruss Zappo

*vielleicht gibts da oben keinen Dorfschmied

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25923
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ihr verhakt Euch da in einem Nebenthema, was eh unerheblich ist.
                        Und dazu noch: Die Sache hat bereits einen Haken dran ...

UND:
                        ... ich kenne das Preisgefüge im Nordland nicht - aber zu heutigen (!!) Preisen dürfte noch

nichtmal das MAterial für "1K" zu bekommen sein ... ( )
                        Natürlich hat er das im "Übertragenen" Sinne gemeint - aber wenn das Echo dann auch im
                        "übertragenen" Sinne kommt, muß man sich halt auch nicht beschweren ...

Gruß
                        Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...