Frage zu GPS...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weisthor
    Lehnsmann

• 07.06.2004
    • 38
    • FHQ Tannenberg

Hmmm, nen PDA ist mir eigentlich schon fast zu unhandlich, da ich das Gerät hauptsächlich beim Wandern benutzen will, und diese PDA´s sind da doch schon etwas Größer. Hat jemand erfahrung mit einem Garmin 60 s/w????

Kommentar

• rauvertikal
      Einwanderer

• 30.05.2006
      • 6
      • Deutschland

Hab auch einen PDA mit GPS/DGPS cf-karte , der einem Garmin in nichts nachsteht und viel flexibler ist. Benutze ihn auch für geocaching.
      Alles gebrauchte Ebax Schnäppchen.
      Gruß

Kommentar

• Der Flieger
        Ritter

• 04.11.2003
        • 395
        • Essen

Zitat von rauvertikal
        Hab auch einen PDA mit GPS/DGPS cf-karte , der einem Garmin in nichts nachsteht...
        In nichts? Ich behaupte mal, ein Garmin ist deutlich robuster und wasserdichter als ein PDA...

Grüße, Thomas
        (der auch schon bei starken Regenschauern
        zum Geocaching gegangen ist)

Kommentar

• Weisthor
          Lehnsmann

• 07.06.2004
          • 38
          • FHQ Tannenberg

@ Der Flieger
          Benutzt du selber ein Gerät von Garmin??? Wenn ja, welches???

Kommentar

• Weisthor
            Lehnsmann

• 07.06.2004
            • 38
            • FHQ Tannenberg

Kennt einer von euch dieses Gerät hier und hat einer Erfahrungen damit??? Ist es empfehlenswert oder sollte man lieber die Finger davon lassen???

Kommentar

• Der Flieger
              Ritter

• 04.11.2003
              • 395
              • Essen

Zitat von Weisthor
              @ Der Flieger
              Benutzt du selber ein Gerät von Garmin??? Wenn ja, welches???
              Jepp. Ein GSP12 Bj. 1997 und ein GPS 72 Bj. 2002 - sprich einfache Einsteigergeräte ohne Kartendarstellung etc., dafür aber total wasserdicht

Grüße, Thomas

Kommentar

• Weisthor
                Lehnsmann

• 07.06.2004
                • 38
                • FHQ Tannenberg

Also, ich hab keine Ahnung von den Geräten, deswegen mag sich meine Frage jetzt dumm anhören. Bei den Geräten ohne Kartendarstellung läuft es doch so das ich zuhause am Computer anhand einer digitalen Karte die Wegpunkte markiere, und diese dann auf das Gerät übertrage, oder??? Dieses führt mich dann von Wegpunkt zu Wegpunkt, zeigt mir aber keine anderen Wege, die in diesem Gebiet vorhanden sind, an. Versteh ich das soweit richtig???

Kommentar

• Der Flieger
                  Ritter

• 04.11.2003
                  • 395
                  • Essen

Ich erlaube mir mal, bloß eine halbe Antwort zu geben, da ich keine Erfahrung mit kartendarstellenden Geräten und ihren Möglichkeiten hab...

das ich zuhause am Computer anhand einer digitalen Karte die Wegpunkte markiere, und diese dann auf das Gerät übertrage, oder???
                  Eigentlich gar kein Problem, höchsten bei den Paar Geräten, die nicht über eine Schnittstelle zum PC verfügen. Daß es sowas überhaupt gibt...

Dieses führt mich dann von Wegpunkt zu Wegpunkt, zeigt mir aber keine anderen Wege, die in diesem Gebiet vorhanden sind, an.
                  Im Grunde korrekt. Du kannst dich immer Luftlinie zu einem Wegpunkt leiten lassen, jedoch ist das seltenst der beste Weg. Dort ist Kopf-Benutzen angesagt. Solltest du dir schöne Karten auf dem GPSr anzeigen lassen können, so kann man den weiteren Wegverlauf natürlich dort sehen...

Grüße, Thomas

Kommentar

Lädt...