Navi für Wanderwege im Wald?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

danke leute für eure infos.....
    aber welche karte ( brauchs zum wandern ) soll ich den jetzt kaufen.

besser wäre ja gleich wanderkaren für ganz deutschland, aber auf der anderen seite bin ich nie in norddeutschland unterwegs.

die südliche karte geht von bayern bis frankfurt...kann das sein ?

bitte sagt mir welche karte fürs wandern die beste qualität hat.

danke euch

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Hier steht es doch:

Wenn Du bis 30 km nördlich von Frankfurt klar kommst, nimm Karte-Süd. Du kannst ohnehin nicht die gesamte Karte auf Dein Gerät laden. dafür ist der interne Speicher zu klein. Mit der Garmin-Software werden die gewünschten Karten-Quadranten markiert und auf das Gerät übertragen. Im Hintergrund existiert eine vollständige Grundkarte mit den wichtigsten Strassen - ohne weitere Details.

Die Topo-Karte ist für Wanderer die beste Wahl, dort sind bereits viele Waldwege drauf.

Noch ein Tip: Kauf das Gerät besser bei einem offiziellen Händler mit Ladengeschäft. Dort vorab nach dem "Hauspreis" fragen. Bei einem Gerät dieser Preisklasse mit Karte geht da einiges. Ich habe damals 130€ Nachlass für mein 60c mit Topo-Deutschland bekommen, weil gerade irgendwo eine Messe war. Mit den amerikanischen Versionen beim Versteigerungshaus wäre ich vorsichtig. Dort ist die amerikanische Grundkarte installiert. Damals war es nicht möglich, dafür eine deutsche Gebrauchsanweisung zu bekommen. Ohne die bist Du aufgeschmissen.
      bang your head \m/

Kommentar

• SeekandFind
        Banned
        • 23.05.2008
        • 1509
        • Region Cuxhaven
        • Bounty Hunter IV

Zitat von Horst D
        bitte sagt mir welche karte fürs wandern die beste qualität hat.

danke euch
        So viel Auswahl hast du gar nicht, da meines Wissens nur die Topo Karten von Garmin laufen. Die Version 2 soll wesentlich besser sein als die Version 1. Dadurch ist die zweier auch wesentlich größer von der Datenmenge und wird noch dazu nicht komplett verkauft.

Fazit: Nimm die für deine Region passende Topo Version 2 von Garmin.

Martin

Kommentar

• Horst D
          Heerführer

• 08.02.2005
          • 1393
          • Speyer

Zitat von Oelfuss
          Hier steht es doch:

Wenn Du bis 30 km nördlich von Frankfurt klar kommst, nimm Karte-Süd. Du kannst ohnehin nicht die gesamte Karte auf Dein Gerät laden. dafür ist der interne Speicher zu klein. Mit der Garmin-Software werden die gewünschten Karten-Quadranten markiert und auf das Gerät übertragen. Im Hintergrund existiert eine vollständige Grundkarte mit den wichtigsten Strassen - ohne weitere Details.

Die Topo-Karte ist für Wanderer die beste Wahl, dort sind bereits viele Waldwege drauf.

Noch ein Tip: Kauf das Gerät besser bei einem offiziellen Händler mit Ladengeschäft. Dort vorab nach dem "Hauspreis" fragen. Bei einem Gerät dieser Preisklasse mit Karte geht da einiges. Ich habe damals 130€ Nachlass für mein 60c mit Topo-Deutschland bekommen, weil gerade irgendwo eine Messe war. Mit den amerikanischen Versionen beim Versteigerungshaus wäre ich vorsichtig. Dort ist die amerikanische Grundkarte installiert. Damals war es nicht möglich, dafür eine deutsche Gebrauchsanweisung zu bekommen. Ohne die bist Du aufgeschmissen.
          danke dir oelfuss und auch den anderen,
          bei dem großen auktionshaus würde ich sowas eh nicht kaufen...habe da eher an den conrad in mannheim gedacht.

heute hätten wir so ein teil wieder gut gebrauchen gekönnt.
          muss noch ein paar euronen sparen, dann werde ich mir den garmin holen.

gibts einen tipp für nen günstigen preis , würde auch ein paar kilometer fahren ??

Kommentar

• SeekandFind
            Banned
            • 23.05.2008
            • 1509
            • Region Cuxhaven
            • Bounty Hunter IV

Zitat von Horst D
            gibts einen tipp für nen günstigen preis , würde auch ein paar kilometer fahren ??
            Nicht Conrad, das ist nämlich eine Apotheke!

http://navifuture.de/ wird im Geocaching Forum immer gelobt.

Martin

Kommentar

• Horst D
              Heerführer

• 08.02.2005
              • 1393
              • Speyer

Zitat von SeekandFind
              Nicht Conrad, das ist nämlich eine Apotheke!

http://navifuture.de/ wird im Geocaching Forum immer gelobt.

Martin

klasse link...danke dafür.....

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Schau Dir auf der Garmin-Seite mal die Händler für Deine Region an:

Die Vorerkundung nach dem Hauspreis kannst Du telefonisch machen. So habe ich auch das attraktivste Angebot bekommen, ohne unnötige Fahrerei.
                bang your head \m/

Kommentar

• Horst D
                  Heerführer

• 08.02.2005
                  • 1393
                  • Speyer

Zitat von Oelfuss
                  Schau Dir auf der Garmin-Seite mal die Händler für Deine Region an:

Die Vorerkundung nach dem Hauspreis kannst Du telefonisch machen. So habe ich auch das attraktivste Angebot bekommen, ohne unnötige Fahrerei.
                  klasse, es gibt sogar einige um die ecke bei mir...landau , mannheim , karlsruhe.....

Kommentar

• Robbells († 2021)
                    Heerführer

• 11.08.2004
                    • 2823
                    • Berlin
                    • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Sportscheck und Globetrotter sind da manchmal auch sehr Preiswert und da kannst du es auch mal im Laden anfassen!!

Gruss Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                    völlig überraschend für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• Horst D
                      Heerführer

• 08.02.2005
                      • 1393
                      • Speyer

so...ich habe mich mal durchgefragt.
                      unter 400 euronen mit der deutschlandkarte süd kriegst du das teil nirgends.

bei ebay gibt es ein paar angebote die günstiger sind, sieht aber so aus das die garmin teile aus usa sind.

400 euronen....das muss ne alte frau lange stricken für.

Kommentar

• Zappo
                        Heerführer

• 28.04.2006
                        • 2431
                        • Baden

Zitat von Horst D
                        400 euronen....das muss ne alte frau lange stricken für.
                        Sorry to say, (nicht daß ich Dir helfen will) but:

Wer braucht das ? ist alles toll für Technikfreaks, aber :

Wanderkarte Papier kostet 5,70 Eu, gebraucht noch weniger, alte Karten haben den Vorteil, daß ab und an noch Bunker/Gewannbezeichnungen usw. eingezeichnet sind, die in der neuen Version weggefallen sind. Wo ich bin, sagt mir mein GPS Garmin Gecko 201 (z.Zt. 99.- Neu !!!, ich habs teurer gekauft), wo ich war bzw. wo ich hinwill bzw. Dokumentation zeigt mir am PC Google Earth............
                        Was will man mehr ? Die Grundfunktionen nutzen ist preiswert - Bequemlichkeit teuer. Du müßtest eh noch die Topo Frankreich (Elsaß) kaufen

Gruß Zappo

Kommentar

• Horst D
                          Heerführer

• 08.02.2005
                          • 1393
                          • Speyer

Zitat von Zappo
                          Sorry to say, (nicht daß ich Dir helfen will) but:

Wer braucht das ? ist alles toll für Technikfreaks, aber :

Wanderkarte Papier kostet 5,70 Eu, gebraucht noch weniger, alte Karten haben den Vorteil, daß ab und an noch Bunker/Gewannbezeichnungen usw. eingezeichnet sind, die in der neuen Version weggefallen sind. Wo ich bin, sagt mir mein GPS Garmin Gecko 201 (z.Zt. 99.- Neu !!!, ich habs teurer gekauft), wo ich war bzw. wo ich hinwill bzw. Dokumentation zeigt mir am PC Google Earth............
                          Was will man mehr ? Die Grundfunktionen nutzen ist preiswert - Bequemlichkeit teuer. Du müßtest eh noch die Topo Frankreich (Elsaß) kaufen

Gruß Zappo
                          du hast ja recht, aber ich möchte in zukunft meine touren im net dokumentieren bzw. für andere nachvollziehbar machen.
                          also, von der tour heimkommen das ganze an den pc hängen und die komplette tour sichern und jederzeit abrufbar machen, mit höhenmetern, entfernungen usw.

würde mir sofort ein biligeres gerät kaufen, wenn es dies alles kann !

werde mir mal den Garmin Gecko 201 genauer angucken

danke für den tipp

Kommentar

• Dackelfreund
                            Heerführer

• 25.11.2006
                            • 4708
                            • .........
                            • -------------

navi fürn wald
                            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• SeekandFind
                              Banned
                              • 23.05.2008
                              • 1509
                              • Region Cuxhaven
                              • Bounty Hunter IV

Zitat von Horst D
                              du hast ja recht, aber ich möchte in zukunft meine touren im net dokumentieren bzw. für andere nachvollziehbar machen.
                              also, von der tour heimkommen das ganze an den pc hängen und die komplette tour sichern und jederzeit abrufbar machen, mit höhenmetern, entfernungen usw.
                              Genau dass können billige Geräte auch. Was du willst ist die Trackaufzeichnung. ABER im Wald braucht man ein Gerät, dass auch trotz der Dämpfung durch die Bäume noch ein vernünftiges Signal empfängt. Da sollte es schon ein Gerät mit empfindlichem Empfänger sein.

Ich empfehle dir das Etrex H.

Ein Geko 201 für 100 Euronen ist zu teuer. Das neue Etrex ist da billiger und hat ganz nebenbei auch einen super Wiederverkaufswert.

Martin

Kommentar

• Zappo
                                Heerführer

• 28.04.2006
                                • 2431
                                • Baden

Zitat von SeekandFind
                                Ich empfehle dir das Etrex H.

Ein Geko 201 für 100 Euronen ist zu teuer. Das neue Etrex ist da billiger und hat ganz nebenbei auch einen super Wiederverkaufswert.

Martin
                                Da hat er recht (die Entwicklung schreitet fort).

Gruß zappo

Kommentar

Lädt...