- Preis ist ja auch noch im Machbaren für den
Navi für Wanderwege im Wald?
Einklappen
X
-
Stimmt schon. Dennoch, die Gekos sind nicht gerade als "Empfangswunder" im Wald bekannt. Ich hatte lange Zeit das alte Etrex, dann das 301er Geko und nun endlich das 60CSx von Garmin.
Der Sirf III Chip macht einen riesen Unterschied. Missen möchte ich das Gerät jetzt nicht mehr.
Das Etrex H hat natürlich eine Menge Funktionen ist aber auch sehr intuitiv bedienbar. Zur Not bin ich gerne bereit, die Telefonhotline (ohne Wartemelodie) zu spielen.
MartinKommentar
-
Hi all,
ich nutze das Garmin Vista HCX, welches wohl in seinen Funktionen dem 60CSx gleicht, aber von der Bauart kompakter ist und somit etwas umständlicher zu bedienen. Es gibt bisher keinen Contact-Lost zu den Satelliten unter dichtem Blätterdach. Allgemein bin ich sehr zufrieden. Habe es vor ca. 5 Monaten über Ebay aus Litauen bekommen für 280 Eur. Die Gesamtkarte Deutschland V.2 kam mit 190 Eur dazu, Fahrradhalter 10 Eur.
Die Karte hat einen Maßstab von 1:25000, also Messtischblatt. Das Bootshaus einer Freundin wird mit exakt dargestellem Steg wiedergegeben. Einige meiner Wege, die ich so gehe, kennt die Karte allerdings nicht.
Ich habe versucht eine alte Kirche zu vermessen - hier zeigt sich deutlich die Ungenauigkeit für zB. genaue Funddokumentation. Die Abweichungen lagen bei bis zu 10 !!! Metern.
Trotzdem, ein guter Begleiter bei langen Wanderungen. Dank der Trackaufzeichnung findet man immer wieder zurück nach Hause
.
Beste Grüße AquilaZuletzt geändert von aquila; 12.06.2008, 22:04.Ich sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
Average Waypoint ist die Funktion, die hier die Genauigkeit erheblich verbessert. Einfach mal ein paar Minuten die Position mitteln lassen.
Das Geräte zeigt immer nur eine geschätzte (errechnete) Genauigkeit an, testen kann man das nur, wenn man das Gerät auf einen TP legt, von dem die Koordinaten (samt Datum) genau bekannt sind.
MartinKommentar
-
Kleiner Tip an alle die sich keine bessere Karte für sein Garmin GPS Gerät leisten kann...so wie ich.
z.b. von Brandenburg http://topomaps.dyndns.org/Europe/Ge...urg/index.html
Viel Besser als nur die Basiskarte!!!
Gruss Robbells
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020
++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Topo mappen bekommt man auch für polen.
GPMapa Topo 2008 heisst es und ist für Garmin Geräte.
Hast du eine GPMapa Licenc (Garmin) dann bezahlst du 299PLN (ca. 90euro), hast du so eine nicht, kostet es dich 499PLN.
Des weiteren läuft diese mape nur auf neueren geräten wie zum beispiel colorado oder nuvi205/255.Zuletzt geändert von poldek; 16.12.2008, 00:58.Kommentar

Kommentar