Hallo zusammen,
ich möchte mir ein GPS kaufen, habe jedoch nun gelesen, dass es wohl auch mit dem Handy gehen würde...
Ich habe ein Sony Eric. W810i. Habe nun auch gelesen, dass es damit wohl klappen sollte. Klar, ne Bluetooth GPS-Maus ist nötig.
Meine Frage:
Wie sieht das mit der Karten- und Anwendungssoftware aus. Gibt es da brauchbares, kosteloses im Netz?
Und wie Funktioniert das technisch? Ich meine ist ja klar, die GPS-Maus sagt dem Handy bei welchen Koordinaten man sich befindet. Klingt komisch, aber woher weiss das Handy dann, auf welchem Fleck der aufgespelten Karte man sich dann befindet?
Weiterhin würde ich gern wissen, wie es mit weiteren Funktionen aussieht.
Zum verständnis: ich brauch keine Navigation, wie bei den handelsüblichen Autonavis.
Was ich brauche ist:
-Ich sag dem Gerät, zu welcher Koordinate ich möchte
-Ich sag dem Gerät, welchen Weg ich ablaufen möchte
-Das Gerät speichert Wegpunkte (z.B. Funde)
-Übertragung von Wegen und Punkten auf und vom Handy zu und von Google Earth
-Es sollte eine Topokarte sein
Sicherlich kennen sich mehrere von Euch aus, und der Eine oder Andere hat soetwas schon in der Praxis getestet, und kann mich aufklären.
Danke im Vorraus!
ich möchte mir ein GPS kaufen, habe jedoch nun gelesen, dass es wohl auch mit dem Handy gehen würde...
Ich habe ein Sony Eric. W810i. Habe nun auch gelesen, dass es damit wohl klappen sollte. Klar, ne Bluetooth GPS-Maus ist nötig.
Meine Frage:
Wie sieht das mit der Karten- und Anwendungssoftware aus. Gibt es da brauchbares, kosteloses im Netz?
Und wie Funktioniert das technisch? Ich meine ist ja klar, die GPS-Maus sagt dem Handy bei welchen Koordinaten man sich befindet. Klingt komisch, aber woher weiss das Handy dann, auf welchem Fleck der aufgespelten Karte man sich dann befindet?
Weiterhin würde ich gern wissen, wie es mit weiteren Funktionen aussieht.
Zum verständnis: ich brauch keine Navigation, wie bei den handelsüblichen Autonavis.
Was ich brauche ist:
-Ich sag dem Gerät, zu welcher Koordinate ich möchte
-Ich sag dem Gerät, welchen Weg ich ablaufen möchte
-Das Gerät speichert Wegpunkte (z.B. Funde)
-Übertragung von Wegen und Punkten auf und vom Handy zu und von Google Earth
-Es sollte eine Topokarte sein
Sicherlich kennen sich mehrere von Euch aus, und der Eine oder Andere hat soetwas schon in der Praxis getestet, und kann mich aufklären.
Danke im Vorraus!
Kommentar