Handy- und GPS-Kombination
Einklappen
X
-
-
mann soll ja keine werbung machen, aber es war bei reichelt.
hier der link
da ist dann auch ö-navi software dabei, welche aber für unsere zwecke unbrauchbar ist
der empfänger ist sehr gut, auch hier nachzulesen:
Liebe Grüße, Gypsy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
Ich habe da negative Erfahrungen gemacht mit Billigheimer in Unwissenheit, da gibt es schon sehr große Unterschiede auch in der Genauigkeit, besonders in der Zeit, bis alle Satteliten gefunden werden ist entscheidend, wenn ich losfahren will und muß 10 Min warten, bringt das nichts.
Nach dem Kauf einer Maus mit sirf2 Technik war ich zu frieden.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Da gebe ich dir recht, dieser hat jedoch "Hochempfindlicher SiRF Star III LP Chipsatz mit 20 Kanälen".
Klar, manchmal dauert es bis zu 10 minuten, bis genug Satteliten gefunden wurden, jedoch mach ich den Empfänger einfach 10 Minuten vorher an. Also als erstes, bevor ich lossondelLiebe Grüße, Gypsy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
Das liegt unter anderem daran, dass sich so kleine Empfänger mit ihren Mini-Antennen schwer tun, schnell gute Signale zu erfassen. Ebenso speichert nicht jeder GPS Empfänger auch die Almanachdaten. Fehlen diese bzw. besser sind veraltet, dauert es länger bis zum ersten Fix.
Es gab GPS Geräte, denen musste man die grobe Region vorgeben, so dass diese überhaupt einen Fix erhalten. Jedes weitere Einschalten sollte dann aber (am gleichen Ort, nicht sehr viel später) aber wesentlich schneller gehen.
MartinKommentar
-
Aus den Almanachdaten kann der GPS-Empfänger ersehen, welche Satelliten an der momentanen Position zu erwarten sind und beschränkt seine Suche auf diese. Damit kann eine schnellere Positionsbestimmung erreicht werden.
Dort ist auch sehr gut beschrieben, wie der ganze Kram funktioniert. Eben Astro-Nav auf sehr hohem Niveau.
MartinKommentar
Kommentar