Hausdurchsuchung beim Peppy!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derpeppy
    Ritter

• 30.12.2003
    • 429
    • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
    • Whites 5900 PRO

Hausdurchsuchung beim Peppy!

So Leute -riesen Hals-... Aufgrund meiner tollen Bilder und Beiträge hier im Forum hatte ich am Freitag einen netten Besuch der Kripo bei mir daheim.

Irgendein Spinner hat nicht richtig gelesen und hat den grünen wohl weiss gemacht ich hätte ne Panzerfaust und Munition zu Hause.

Die netten Herren haben meine Bude durchsucht und mein Auto. Sie haben aber nichts mitgenommen.

Das ist ja wohl eine riesen Schweinerei!!! Ich habe absolut keinen Bock hier von irgendwelchen Leuten angeschissen zu werden.

Ein letztes mal also zur Klarstellung: "Alle gefundenen Waffen und Munitionsteile von Dirk und mir wurden immer umgehend bei der Polizei abgegeben bzw gemeldet und dann von dazu befugten Personen (KMRD) geräumt."

Laut des Kommisars von der Kripo hat mich jemand bezichtigt, der wohl entweder hier aus dem Forum kommt oder hier als Gast mitliest.

Wie auch immer. Das war ne ganz schön unangenehme peinliche Aktion.

Allerdings wundert mich ein wenig, dass ausgerechnet ich dran war. Hier sind einige Leute, die im Forum immer wieder Waffen und Munition posten. An Eurer Stelle würde ich mir dann mal ernsthaft Gedanken machen und auf einen Besuch von den netten Herrschaften freuen.

Ich habe natürlich nichts zu verbergen gehabt, es könnte allerdings sein, dass ich noch Ärger bekomme wegen einem Reichspfennig, der noch bei mir im Auto lag.
    Liebe Grüße und gut Fund,
    Peppy
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

Das ist natürlich eine ziemlich unangenehme Angelegenheit, du hast mein Mitgefühl!
    Aber woher willst du wissen das es ausgerechnet was mit diesem Forum zu tun hat???
    Es reicht nicht wenn jemand anruft und sagt das derpeppy bei sde dies und das gemacht hat, denn unter derpeppy stehst du sicher nicht im Telefonbuch.
    Daher bitte ich Dich, das ganze mal etwas ausführlicher darzustellen

Gruss
    Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

DA möchte ich auch gern drum bitten

Zuallererst natürlich mein herzlichstes Beileid!
      ... Du bist aber bei weitem nicht der einzige, dem dieses in den letzen Tagen zugestoßen ist ...

Solll aber bitte keiner sagen, es wäre HIER NIE auf die Problematik hingewiesen worden ...

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Tatzel2Wurm
        Geselle

• 29.07.2004
        • 78
        • HANNOVER

Und wie sind die freundlichen Herren an Deine Adresse gekommen?

Aber das Mitgefühl sei bei Dir!

Kommentar

• Plato
          Heerführer

• 24.01.2004
          • 5716
          • NRW, 40764 Langenfeld
          • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Hi Peppy,

ich glaube nicht, das dich jemand aus dem Forum angezeigt hat.
          Denke mal darüber nach, was Du so postest.

"Kann ja wohl nicht wahr sein!!! So was ist in Deutschland undenkbar!!! Hier kriegt man ja schon Ärger, wenn man auch nur spärlich erhaltene Waffenreste behält. Ne, ne, ne...
          Gut, dass ich dieses Jahr Urlaub in Frankreich mache. Dann kann ich meinen Keller mal wieder komplett aufmunitionieren... Man weiss ja nie.

So n MG 42 und vielleicht ne schöne 8,8er für n Garten. Ihr wisst ja... Die Nachbarn...
          Dann scheisst mir auch keine Taube mehr aufs Dach..."
          Schei.. Situation für dich, da stimme zu, aber selber schuld, denn hier liest Gott & Welt mit.

Gruß,
          Stephan
          Sich nur halb so viel aufzuregen,
          bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
          Margareta Matysik

Kommentar

• Immelmann
            Heerführer

• 23.12.2004
            • 5638
            • Hessen

Zitat von hoeveler1
            Hi Peppy,

Schei.. Situation für dich, da stimme zu, aber selber schuld, denn hier liest Gott & Welt mit.

Gruß,
            Stephan
            naja es könnte ja auch sein das ein polizist mal so im forum reingeschaut hat oder so. oder vieleicht ein nachbar der schlecht gelaunt ist und dan mal derpeppy beim sondel gesehen hat und zack, die polizei gerufen hat. mfg nico
            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
            "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

!

Zitat von Markus
              Das ist natürlich eine ziemlich unangenehme Angelegenheit, du hast mein Mitgefühl!
              Aber woher willst du wissen das es ausgerechnet was mit diesem Forum zu tun hat???
              Es reicht nicht wenn jemand anruft und sagt das derpeppy bei sde dies und das gemacht hat, denn unter derpeppy stehst du sicher nicht im Telefonbuch.
              Daher bitte ich Dich, das ganze mal etwas ausführlicher darzustellen

Gruss
              Markus
              wenn man bei der Kripo sitzt und dann die Seiten von Schatzsucher fein säuberlich ausgedruckt mit allen Beiträgen sich nochmal durchlesen kann ......!

Ist es dann nicht klar , das man sich HIER ein bisle verfolgt fühlt !!!

Wer jetzt einen hier angeschwärzt hat,steht ja noch im Raum (von den Admin`s,Mods wohl keiner)..eher nen SchwachenCharakter der mal mit Sondeln war oder einer dem die Ohren mal wieder übern den Kopf gewachsen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum , ich wat dazu sage:Bin mit Peppy oft unterwegs , die Beiträge um die es geht waren von uns beiden ......!!!!!!

Kommentar

• Surfer
                Ritter

• 06.01.2002
                • 579
                • Aachen

Zitat von hoeveler1
                Hi Peppy,...

Gut, dass ich dieses Jahr Urlaub in Frankreich mache. Dann kann ich meinen Keller mal wieder komplett aufmunitionieren... Man weiss ja nie.

So n MG 42 und vielleicht ne schöne 8,8er für n Garten. Ihr wisst ja... Die Nachbarn...

Dann scheisst mir auch keine Taube mehr aufs Dach..."
                DU wunderst dich anhand solcher Beiträge??????? sorry
                da hab ich beim besten Willen kein Verständnis mehr für-schaltet doch erst mal das Hirn ein.
                Regst dich auf über Präventionsmaßnahmen oder willst dich im nachhinein aufregen wenn dein Nachbar aus Timbuktuland bei dir rumballert und es vorher in irgendeinem Forum kundgetan hat?
                Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25931
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... mir kommen hier langsam die Tränen ...
                  Diese jugendliche ubedarft... oder besser unbekümmertheit ...

Leute, hoeveler1 bringt´s im letzten Satz auf den Punkt!
                  ... Gott und die Welt lesen hier mit. Und anderswo bzw. überall ...

Das Problem ist, daß die, die beruflich auf die Einhaltung der Gesetztestexte zu achten haben, mehr in "unseren" Bereichen mitlesen als anders herum ... Und ein Blick in die Gesetzeslage wäre für den einen oder anderen mit Sicherheit manchmal lohnender, als fünf Stunden sondeln im Wald mit verbundener Bergung von Mist und Unsinn ...

Und damit nicht doppelt gepostet wird, oder jemand sagt, er hätte es ausgerechnet DA nicht gelesen: Teil 1 von Beitrag Nr 8 geht am Rande auf ne ähnliche Situation ein ...

Und nun ist es nicht unbedingt an der Zeit, sich in Beileidsbekundungen zu übertreffen. Überdenken wir einfach beim nächsten Post ZWEI Mal, ob wir es auch wirklich SO schreiben wollten - so einen denn wenigstens selbst ein klein wenig das eigene schlechte Gewissen dran erinnert ...
                  Das beste ist einfach, diverse Gedanken erst gar nicht zu entwickeln ...

Amen
                  Jörg

Nachtrach, 5 Min später:
                  ... DAS zur allgemeinen Lage.
                  Wenn es dann noch jemand anscheinend unberechtigt trifft, so ist dies natürlich doppelt traurig. Aber auch sowas läßt sich hinterher klären. Der Ärger war bzw. ist nun aber einmal da.
                  Wenn das nun evtl. nur wg. einer etwas unbedachten Schreib- und Ausdrucksweise von nem übereifrigen verdeckten Mitleser ins Rollen gebracht wurde, so ist´s trotzdem eine Mahnung für die (bislang??) Unbetroffenen: Denkt drüber nach, was Ihr so von Euch gebt ...
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Surfer
                    Ritter

• 06.01.2002
                    • 579
                    • Aachen

@Dirk-dann räum mal rein vorsorglich alles hinter der Türe weg-könnt ja sein das die heut nacht vielleicht auch unsanft aufschwingt
                    Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

Bleibt anzumerken.

Wenn ihr nichts zu verbergen habt und nichts Verbotenes besitzt, kann euch doch keiner belangen. Oder sehe ich das Falsch???

MfG

Petepit
                      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• frosch17
                        Lehnsmann

• 29.12.2004
                        • 38

Zitat von Petepit
                        Bleibt anzumerken.

Wenn ihr nichts zu verbergen habt und nichts Verbotenes besitzt, kann euch doch keiner belangen. Oder sehe ich das Falsch???

MfG

Petepit
                        und das fragst DU?
                        der sich sogar durch telefonate belästigt fühlt?
                        nicht bös gemeint, aber wenn bei mir auf einmal eine hausdurchsuchung (man würde dabei nichts verbotenes, aber vielleicht sachen finden, dich ich unordentliches fröschlein selbst suche *ggg*) durchführen würde, wäre ich ganz schön in meiner intimsphäre verletzt.
                        in diesem zusammenhang wundert mich eigentlich auch, dass ich eben beim "aufarbeiten" meiner ungelesenen rückstände (ich sondele nicht, lese hier aber gern gelegentlich) WIEDER einen ellenlangen beitrag, ich glaub vom admin sorgnix, lesen musste.
                        leute, vertraut doch dem, was die admins hier immer wieder schreiben. das ist keine schleimerei, aber wenn die beiträge (evtl. sogar nur vorübergehend) löschen, DENKEN sie sich ganz bestimmt etwas dabei.
                        so, und nun tauch ich wieder weg.
                        schönen sonntagabend noch
                        *quak&wink*
                        :-)

Kommentar

• C-4
                          Heerführer

• 01.08.2002
                          • 2106
                          • D

Aha..deshalb der Anruf am Freitach früh um 7.00..was denn die Abkürzung "HEDP" auf der Flasche zu bedeuten hätt...und ob ma damit Bomben bauen könnte.

Kommentar

• Sauerländer
                            Heerführer

• 05.01.2003
                            • 2027
                            • NRW, Sauerland

Zitat von C-4
                            Aha..deshalb der Anruf am Freitach früh um 7.00..was denn die Abkürzung "HEDP" auf der Flasche zu bedeuten hätt...und ob ma damit Bomben bauen könnte.
                            Was geht den hier ab.
                            Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Claus
                              • 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin
                              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

@ derpeppy

schön, dass du das mit dem Anschwärzen inzwischen auch anders siehst.

Dirk hat die wohl auch meine "Stellungsnahme" dazu mitgeteilt.
                              Allerdings hatte ich da nicht mehr alle deine Beiträge im Kopf...
                              Wenn ich da so eineige der Zitate weiter vorne lese...

Deshalb schliesse ich mich auch mal den Beiträgen mit dem Motto "selber Schuld" an.

Trotzdem, mein Angebot steht nach wie vor.

claus
                              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

Lädt...