Hausdurchsuchung beim Peppy!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Sauerländer
    Was geht den hier ab.
    ooch, nix Besonderes...
    Der C 4 hat wohl nur wieder mal zu viel an seinen Wundermitteln in der Hexenküche geschnüffelt

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Plato
      Heerführer

• 24.01.2004
      • 5716
      • NRW, 40764 Langenfeld
      • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Sauerländer
      Was geht den hier ab.
      Tja,

das frage ich mich allerdings auch.
      Mein Beitrag #5, wurde geändert und zwar nicht durch mich !
      Echt freundlich, was soll das ?

Gruß,
      Stephan
      Zuletzt geändert von Plato; 24.07.2005, 18:32.
      Sich nur halb so viel aufzuregen,
      bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
      Margareta Matysik

Kommentar

• derpeppy
        Ritter

• 30.12.2003
        • 429
        • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
        • Whites 5900 PRO

Ja, aber man muss doch nicht echt immer IRONIE hinter seine Sätze schreiben. Davon mal abgesehen, haben die ja gar nicht im Keller nachgeschaut. Aber da ist auch nix ;-)

Ne mal im Ernst, es geht doch hier um ein Internetforum. Und man schreibt doch hier auch nichts verbindliches rein. Das, was ich hier schreibe und geschrieben habe ist doch irgendwo auch mein Privatleben. Und wenn ich in Bezug auf die Bilder von dem Typen so was schreibe ist das jawohl Ironie.

Ist doch schade, wenn man dann eine Akte von sich über einen dicken A4 Ordner vorgelegt bekommt, mit sämtlichen Ebay Auktionen und dem fast kompletten Forum, in der mit Textmarker alle meine Beträge markiert worden sind.

Ich empfinde das als schweren Eingriff in mein Privatleben! Und denkt mal alle dran, was ihr so hier alles schon mal im Spaß oder unter Alkohol oder weiss ich wie geschrieben hat. Und dann kramt das einer raus und strickt einem das ganz anders vor.

Das ist ja gefährlich. Als nächstes bin ich dann unter Terrorverdacht oder sonst was.

Das find ich höchst bedenklich und die Herren Polizisten sollten sich mal alle beruhigen und auf dem Boden bleiben. Ich bin auch noch nie irgendwie mit solchen Dingen mal bei denen aufgefallen und das möchte ich auch nicht.

Wo soll das denn hinführen...

Aber wat solls, ich denke mal, dass nun die Sache eingestellt wird und ich in Ruhe hier weiterposten darf.

Und es ist ja nun wirklich nichts schlimmes, das ich geschrieben habe.
        Liebe Grüße und gut Fund,
        Peppy

Kommentar

• Sauerländer
          Heerführer

• 06.01.2003
          • 2027
          • NRW, Sauerland

Zitat von hoeveler1
          Tja,

das frage ich mich allerdings auch.
          Mein Beitrag #5, wurde geändert und nicht durch mich selber!
          Echt freundlich, was soll das ?

Gruß,
          Stephan
          Der Inhalt Deines Beitrages ist aber wenn ich das richtig sehe unverändert.

Es sind nur die Texte durch den grauen Hintergrund hervorgehoben worden.

Ich denke mal der Übersicht halber.
          Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Markus
            Admin

• 18.06.2000
            • 7266
            • 45357 Essen

Zitat von derpeppy
            Ja, aber man muss doch nicht echt immer IRONIE hinter seine Sätze schreiben. Davon mal abgesehen, haben die ja gar nicht im Keller nachgeschaut. Aber da ist auch nix ;-)

Ne mal im Ernst, es geht doch hier um ein Internetforum. Und man schreibt doch hier auch nichts verbindliches rein. Das, was ich hier schreibe und geschrieben habe ist doch irgendwo auch mein Privatleben. Und wenn ich in Bezug auf die Bilder von dem Typen so was schreibe ist das jawohl Ironie.

Ist doch schade, wenn man dann eine Akte von sich über einen dicken A4 Ordner vorgelegt bekommt, mit sämtlichen Ebay Auktionen und dem fast kompletten Forum, in der mit Textmarker alle meine Beträge markiert worden sind.

Ich empfinde das als schweren Eingriff in mein Privatleben! Und denkt mal alle dran, was ihr so hier alles schon mal im Spaß oder unter Alkohol oder weiss ich wie geschrieben hat. Und dann kramt das einer raus und strickt einem das ganz anders vor.

Das ist ja gefährlich. Als nächstes bin ich dann unter Terrorverdacht oder sonst was.

Das find ich höchst bedenklich und die Herren Polizisten sollten sich mal alle beruhigen und auf dem Boden bleiben. Ich bin auch noch nie irgendwie mit solchen Dingen mal bei denen aufgefallen und das möchte ich auch nicht.

Wo soll das denn hinführen...

Aber wat solls, ich denke mal, dass nun die Sache eingestellt wird und ich in Ruhe hier weiterposten darf.

Und es ist ja nun wirklich nichts schlimmes, das ich geschrieben habe.

Hast du meinen Beitrag gelesen? Könntest du mal konkret darauf antworten??

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Plato
              Heerführer

• 24.01.2004
              • 5716
              • NRW, 40764 Langenfeld
              • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Sauerländer

Ja, ist mir auch klar.
              Und da die Handschrift unverkennbar ist, gibts für denjenigen auch Besuch
              vom "Dresdner Paten XXL" am Wochenende.

Gruß,
              Stephan
              Zuletzt geändert von Plato; 24.07.2005, 18:54.
              Margareta Matysik

Kommentar

• C-4
                Heerführer

• 01.08.2002
                • 2106
                • D

Zitat von Claus
                ooch, nix Besonderes...
                Der C 4 hat wohl nur wieder mal zu viel an seinen Wundermitteln in der Hexenküche geschnüffelt

claus
                Die Polizei Osnabrück hatte Schwierigkeiten mit diversen chem. Bezeichnungen. Vielleicht sollte ich doch keinen Firmenaufkleber mit Tel-Nr. auf jede poplige Flasche kleben.
                Wär doch ein großer Zufall, wenn in dem gleichen Gebiet noch bei jemanden zur gleichen Zeit ne HD gewesen wäre...echt krass, wegen dem bischen Entroster.

Kommentar

• derpeppy
                  Ritter

• 30.12.2003
                  • 429
                  • Whites 5900 PRO

Zitat von Markus
                  Das ist natürlich eine ziemlich unangenehme Angelegenheit, du hast mein Mitgefühl!
                  Aber woher willst du wissen das es ausgerechnet was mit diesem Forum zu tun hat???
                  Es reicht nicht wenn jemand anruft und sagt das derpeppy bei sde dies und das gemacht hat, denn unter derpeppy stehst du sicher nicht im Telefonbuch.
                  Daher bitte ich Dich, das ganze mal etwas ausführlicher darzustellen

Gruss
                  Markus

Also Markus noch mal für Dich:

Die Bullen habe die Bude durchsucht und hatten einen Ordner mit, in dem das fast komplette Forum abgedruckt war. Mit Foto von mir natürlich. Es standen alle Beiträge drin.

Sie haben mir auf der Wache wortwörtlich gesagt, jemand hätte die Beiträge von mir im Forum bespitzelt und gesammelt und sie so an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.

Dann habe sie über den Link auf die tolle Ebay Auktion meine Adresse via Ebay rausgesucht (was gar nicht mal so doof ist, mach ich auch immer) und mir die Bude gefiltzt. Dabei haben sie dann ernüchternd festgestellt, dass ich ja gar keine Waffen und Munition und schon gar keine Kriegswaffen besitzte und eigentlich nur ein normaler junger Erwaschsener aus - wie es heisst- geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen kommend bin.

Und sie hatten alles aus dem Forum in der Akte markiert. Der Polizist meinte weiterhin, dass derjenige, welcher mich bei der Staatsanwaltschaft angeschwärzt habe hier im Forum die Beiträge dazu verwendet habe.

Ich hab keine Ahnung wer es war, und ehrlich gesagt ist es mir auch scheiss egal.

Derjenige kann sich ja gerne mal bei mir melden. Dann kriegt er von mir persönlich noch ne Sonderführung, vielleicht interessiert er sich ja speziell noch für meine getragene Unterwäsche oder sonst was. Ich habe ja keine Ahnung, um welche gelüste es sich da bei dem handelt....

Ist doch asozial sowas. Echt mal.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu gereizt reagiert.
                  Zuletzt geändert von derpeppy; 24.07.2005, 18:50.
                  Peppy

Kommentar

• Markus
                    Admin

• 18.06.2000
                    • 7266
                    • 45357 Essen

Zitat von derpeppy
                    Also Markus noch mal für Dich:
                    [..]

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu gereizt reagiert.

zu 1: danke
                    zu 2: doch hast du, aber würde ich in der situation wahrscheinlich auch tun, drum ist es ok

Markus

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Matthias45
                      Heerführer

• 28.10.2004
                      • 4300
                      • Damme, Niedersachsen
                      • MD3009, Der Schrottfinder..

Ich weiss nicht wie die rechtliche Lage jetzt aussieht, aber was würde passieren wenn "derpeppy" seinen Advokaten scharf macht und dieser Akteneinsicht fordert. Bekommt er die und bekommt er auch den Namen dessen der ihn angeschwärzt hat?
                      Glück Auf!
                      Matthias

Kommentar

• Matthias45
                        Heerführer

• 28.10.2004
                        • 4300
                        • Damme, Niedersachsen
                        • MD3009, Der Schrottfinder..

@derpeppy

Ist echt keine schöne Nummer wenn man die Bude auf den Kopf gestellt bekommt.
                        Also seien wir vorsichtiger mit was wir demnächst posten.
                        Glück Auf!
                        Matthias

Kommentar

• Markus
                          Admin

• 18.06.2000
                          • 7266
                          • 45357 Essen

Ich würde sagen: ja
                          Ein Anwalt bekommt Akteneinsicht. Allerdings kostet der......ich würde das allerdings investieren!
                          Ob allerdings der Name des Denunzianten drinsteht?
                          Auf jeden Fall würde ich es drauf ankommen lassen!!!

Falls du das machst, wäre eine Info natürlich sehr nett, haben wir natürlich aich Interesse dran!!

Markus

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• derpeppy
                            Ritter

• 30.12.2003
                            • 429
                            • Whites 5900 PRO

Um den würde ich mich schon kümmern...

Aber eigentlich ist die Sache für mich erledigt und will da keinen Harry draus machen. War ja schon irgendwie auch mal ganz spannend das Ganze.

Auch der Kripo Beamte hatte anscheinend seinen Spaß an der ganzen Sache. Ist ja auch klar, wenn man bedenkt, mit was für einer Kundschaft die Leute sonst zu tun haben.
                            Peppy

Kommentar

• Claus
                              • 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin
                              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Sauerländer

Genau so ist es

Also setz dich wieder hin und halt die Füsse still
                              Sag auch dem Paten Bescheid, nicht dass der dann noch ...irrtümlicherweise

Ne, @ Stephan, nun im Ernst, das war mir zu unübersichtlich, also habe ich einfach die Zitate als solche kenntlich gemacht.
                              Hätte ich den Text inhaltlich verändert, hättest du eine Nachricht bekommen.

claus
                              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Plato
                                Heerführer

• 24.01.2004
                                • 5716
                                • NRW, 40764 Langenfeld

Lieber Claus,

ich danke dir, für die Arbeit die du mir abgenommen hast.
                                Deligieren, nennt man das Spiel. :effe
                                Hast dir in Garzau ein Bierchen oder auch zwei verdient.
                                Ich ruf den "Dresdner Paten XXL" an und nehme meinen Auftrag zurück,
                                versprochen. Brauchst keine Angst mehr zu haben, andere hier im Forum schon.

Gruß,
                                Stephan
                                Margareta Matysik

Kommentar

Lädt...