Bernsteinzimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skarabeus
    Banned
    • 30.08.2003
    • 183
    • Bayern

also Südi,
    Hatte 1986 einen Schweren Motoradunfall, wobei meine ganze Rechte Seite zwischen Auto und Motorad eingequetscht wurde, verletzungen angefangen von Nervabriss an der Halswirbelsäule schlüsselbein rechter arm mehrfach gebrochen hüftknochen gebrochen rechter oberschenkel gesplittert, alles in allen ganz glimpflich davongekommen, denn der Notarzt stieg aus dem Krankenwagen wieder aus und meinte nichts mehr, Exetus, aber ich wollte noch nicht gehen, wurde im Krankenhaus acht Stunden zusammengeflickt anschließend sechs Monate aufenthalt, und seitdem selber so weit hochgearbeitet und mich von unserer Gesellschaft nicht unterbuttern lassen, bin froh das ich nicht wie andere Behinderte bin, und mich nicht fallen lasse.
    Kann man sich schlecht vorstellen das ich mit den verletzungen heute so fidel bin, und alles selber mache.
    Ich hab keine Probleme über meinen Unfall zu reden.
    Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
    ich bin nicht Weise
    aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

• Ulli
      Banned
      • 27.05.2003
      • 626
      • NRW Großraum Dortmund
      • C-Scope-1220B

Unfall

Original geschrieben von Skarabeus
      also Südi,
      Hatte 1986 einen Schweren Motoradunfall, wobei meine ganze Rechte Seite zwischen Auto und Motorad eingequetscht wurde.
      Verletzungen, angefangen von Nervabriss an der Halswirbelsäule, Schlüsselbein gebrochen, rechter Arm mehrfach gebrochen, Hüftknochen gebrochen rechter Oberschenkel gesplittert.
      Alles in allem, ganz glimpflich davongekommen, denn der Notarzt stieg aus dem Krankenwagen wieder aus und meinte nichts geht mehr, Exitus, aber ich wollte noch nicht gehen, wurde im Krankenhaus acht Stunden zusammengeflickt anschließend sechs Monate Aufenthalt und seitdem selber so weit hochgearbeitet und mich von unserer Gesellschaft nicht unterbuttern lassen, bin froh das ich nicht wie andere Behinderte bin und mich nicht fallen lasse.
      Kann man sich schlecht vorstellen das ich mit den Verletzungen heute so fidel bin und alles selber mache.
      Ich habe keine Probleme über meinen Unfall zu reden.

Ja,Skarabäus,

da kann mein kleiner Bruder auch ein Liedchen von singen....
      Fast genau alle Brüche,die Du hier angeführt hast,hatte auch mein Bruder.

14 Tage künstliches Koma kamen noch dazu,wegen einer Lungenquetschung.
      Auch er hat über 1/2 Jahr gelegen.

Als er aus derm Krankenhaus entlassen wurde,ist er kurze Zeit später gleich wieder auf's "Moped"!!

Nun ja,dieser Unfall liegt schon sehr lange zurück und war,wie so viele Motoradunfälle eine Fehleinschätzung eines Autofahrers/in.

Ich fahre selbst auch und habe immer einen "Heidenbammel"vor den Autofahrern!
      Außerdem fahre ich nie schneller,als mein Schutzengel fliegen kann!

Uli
      Zuletzt geändert von Ulli; 25.09.2003, 08:59.

Kommentar

• zirpl
        Heerführer

• 15.09.2002
        • 1729
        • Bei den 7 Zwergen
        • Tesoro Cortez

Sorry,

Ulli! Das mit den Motorradfahrern sieht meistens anders aus!
        Ich wohne an einer Strecke ,auf der die meisten Motorradunfälle
        Deutschlands passieren! Bröl und Siegtal im Rhein-Siegkreis haben mittlerweile den Spitznamen "Organspenderstrecke"!
        Bestimmt 90% der Motorradfahrer die dort verunglücken,sind an Ihrem Unfall selbst schuld! Überhöhte Geschwindigkeit und wahnwitzige Überholmanöver sorgten in diesem Frühjahr schon für "10 Tote" auf zwei Straßen.
        Und dann kommen Sie wieder die Motorradfahrer mit Ihren "Patches" .....sie werden getötet!! Ich kanns nicht mehr hören.Die Wahrheit sieht leider anders aus.
        Nichts gegen Dich Ulli,aber der Autofahrer kann meistens garnicht einschätzen wenn ein "Gehirnloser" mit 200 und mehr auf der Landstraße angeflogen kommt!

Zirpl

Kommentar

• zirpl
          Heerführer

• 15.09.2002
          • 1729
          • Bei den 7 Zwergen
          • Tesoro Cortez

Eigentlich..

ist das ein Thema "für dies und das"! Oder?

Zirpl

Kommentar

• Markus
            Admin

• 18.06.2000
            • 7266
            • 45357 Essen

@Zirpl
            Da kann ich dir nicht zustimmen, jedenfalls was die Motorradfahrer angeht.
            Es mag vielleicht für die Strecke, an der Du wohnst, stimmen. Aber grundsätzlich sieht die Sache etwas anders aus.
            Ich bin viele Jahre Motorrad gefahren, auch nicht unbedingt die langsamsten
            Ich kann dir sagen , dass sehr viele Autofahrer die Geschwindigkeit einfach nicht einschätzen können, das hat aber nichts damit zu tun ob der Biker da mit 100 oder 250 angeflogen kommt, das ist egal, die können auch die 100 nicht einschätzen.
            Dann werden sie sehr oft einfach übersehen. Wenn ich überlege, wie oft Autofahrer einfach aus einer Einfahrt oder Parklücke gezogen sind und mir fast in die Karre. Ich kann von Glück sagen das ich hier sitzen darf.
            Aber auch hier sollte man nicht pauschalisieren, weder das die Biker grundsätzlich zu schnell und selber Schuld sind, noch das die Autofahrer nicht aufpassen.
            Es gibt, wie überall, so´ne und solche, nur machen sich halt bei Motorradfahrern die Fehler, von wem auch immer, recht nachhaltig bemerkbar.
            Könnte wohl eine anderer das ganze mal eben trennen und verschieben, denn wir sind ziemlich vom Thema abgekommen!
            Ich muss nur los
            Gruss
            Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• südi
              Ratsherr

• 28.06.2003
              • 284
              • BaWü
              • Nase

@scarabeus:
              Deswegen habe ich mir einen weiteren kommentar verkniffen- Motorradunfälle sind meine spezialität....aber ausser prellungen nie was gewesen. Also schätzte ich richtig, dass Deine 80% nicht nur von der genannten stelle kommt. Übrigens, RESPEKT vor Deiner einstellung, trifft man nicht oft!

@Ulli:
              Mein lieber scholli! Willst mal ne zertrümmerte Bandit sehen?
              Kann ich anbieten....
              Ist aber ne top-kiste gewesen, hat echt viel spass gemacht...bis auf den highsider
              Insider-tip: frauen stehn drauf...

@Zirpl:
              Die Idioten sterben nicht aus- das ist das gleiche wie bei den Schatzsuchern (allgemein nun), die sog. Raubgräber usw.
              womit wir eigentlich nicht so ganz vom thema abgewichen sind.
              Trifft eigentlich auf viele bereiche zu, wobei es mal mehr mal weniger sind.

@Markus:
              Ja, wir sind etwas vom thema abgekommen- ich kann ja, wenn gewünscht nen neues thema aufmachen.

Kommentar

• Wilhelm
                Heerführer

• 08.09.2002
                • 1053

..

Mann hat's hier Probleme !

@Skarab.

Wenn Du was über das Bernsteinzimmer zu wissen glaubst, dann schreib was dazu oder lass es.

Wen interessiert es, ob Du halb behindert bist oder nicht. Anscheinend bist Du auf Mitleid aus weils mit dem BZ nicht klappt.
                Andere Users haben auch ihre Last zu tragen, deshalb mosern sie lange hier nicht rum, sondern bleiben beim Thema.

gruß

Wilhelm

Kommentar

• zirpl
                  Heerführer

• 15.09.2002
                  • 1729
                  • Bei den 7 Zwergen
                  • Tesoro Cortez

Ich..

wollte nicht pauschalisieren! Das sind reele Erfahrungenen der letzten Jahre! Und viele Motorradfahrer werden übersehen weil sie zu schnell sind!

Zirpl

Kommentar

• Skarabeus
                    Banned
                    • 30.08.2003
                    • 183
                    • Bayern

Wilhelm tut mir leid wenn das vom Thema weg ging aber ich beantworte nur Fragen, im Moment, wenn es Zeit ist mache ich mit dem BZ schon weiter, und dazu:
                    ich muß ca. 350 km fahren bis ich wieder dorten bin um Bilder zu machen, also bitte nicht drängeln.

Ps: Motoradfahrer gibt es solche und solche wie in jeder anderen Spalte, und Mitleid wollte ich noch nie, und will ich auch in Zukunft nicht, davon kann ich mir nämlich nichts kaufen, auch wenn ich vom Autofahrer übersehen wurde.
                    Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
                    ich bin nicht Weise
                    aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa
                      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Hier schweift schon wieder alles ab und ich habe eigendlich auf Bilder gehofft
                      naja Peters
                      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• zirpl
                        Heerführer

• 15.09.2002
                        • 1729
                        • Bei den 7 Zwergen
                        • Tesoro Cortez

Ich..

hoffe trotzdem niemanden auf den "Schlips" getreten zu haben!
                        Der Tread gehört woanders hin!

Zirpl

Kommentar

• Markus
                          Admin

• 18.06.2000
                          • 7266
                          • 45357 Essen

Ich hab das ganze mal etwas getrennt und den "Rest" hierher verschoben. Versucht bitte hier beim Thema zu bleiben
                          Gruss
                          Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                          (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• WOLFE
                            Geselle

• 20.08.2003
                            • 65
                            • Wien-Hernals

Hmmmm - hab jetzt lange genug nur gelesen...
                            Also irgendwie kommt mir das alles sehr spanisch vor. Ein Mixkäfer ausm HarryHatt und dem Don? - mit einem äußerst gewöhnungsbedürftigen Schreibstil. Naja man wird sehen äh lesen...
                            derskeptische
                            WOLFE

Kommentar

• WOLFE
                              Geselle

• 20.08.2003
                              • 65
                              • Wien-Hernals

Außerdem - was ist denn bei dem Ranking passiert - skara hat doch bereits 18 Beiträge
                              hier stimmt was nicht scully...
                              dernochskeptischere
                              WOLFE

Kommentar

• Ralf
                                Banned
                                • 09.03.2001
                                • 2915
                                • Essen/Ruhrgebiet

Genau...
                                so, die 350km sind Dir zu weit?
                                Sag´s mir und ich mach die Bilder
                                Hmm, wieviel km sind es denn für mich?

Naja, und drängeln wollen wir schon ein wenig...mußte nich böse werden..

Warten wir halt ein paar Tage, hab gerade nix Besseres vor

Kommentar

Lädt...