Dreister Diebstahl im Deister

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19739
    • Barsinghausen am Deister

Zitat von sepp
    Die Erklärung der Gefahrenabwehr oder des Naturschutzes ist ja wohl das Dümmste,was ich seit langem gehört hab.Die dachten wohl ,es fällt keinem auf.
    Das Dümmste, stimmt. Und es ist aufgefallen-und wird auch nicht vergessen werden.

Glückauf! Nachhakendergeist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• ADVENA
      Ritter

• 15.10.2004
      • 476
      • Düdelingen Luxemburg
      • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Vielleicht sind die Steine ja irgendwann wieder an seinem Platz.....
      Wunder geschehn

Kommentar

• Klausie
        Heerführer

• 15.04.2006
        • 1044
        • Pfalz

Das halte ich für unwahrscheinlicht, aber es geschehen manchmal auch Wunder. Das mit dem auffallen stimmt auffällig. Da geplant war das diese Stollenzugänge beseitigt werden noch schnell die Steine wegmachen wäre ja schade drum.
        Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19739

Geplant ist nur der Abriss der Gebäude, von dem Mundloch war nie die Rede!

Kommentar

• ADVENA
            Ritter

• 15.10.2004
            • 476
            • Düdelingen Luxemburg

Da war dann wohl einer sehr Arbeitswütig und riss gleich alles weg.

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19739

Zitat von ADVENA
              .... riss gleich alles weg.
              Arbeitswütig, ja. Aber eben nicht ALLES-nur behauene Deistersandsteine sollten es sein. Die Fachwerkgebäude wurden nicht angetastet, und die sollten laut Verfügung der Gemeinde schon längst weg sein(wegen mir dürfen sie aber gern erhalten bleiben!).....

Kommentar

• bunkerlord
                Bürger

• 27.06.2005
                • 194
                • Großraum HX
                • Nase

Moin Deistergeist,

ist echt ne harte Sache....Ich tippe auch auf die Gartenverschönerung von irgendeinen Skrupelosen *****.
                Und was hat die ARBEITERWOHLFAHRT damit zu tun??Wenn dann geht doch die Stadt(Gemeinde) daran und nicht so ein sinnloser Verein der Urlaubsreisen für Rentner anbietet ??
                Ist doch klar.Gemeinschaftlich geklaut und dann rausgeredet...Das auch ja keine weiße Weste dreckig wird.....D R E C K I G ! !

Glück auf,
                Bunkerlord

Kommentar

• Kunstpro
                  Banned
                  • 05.02.2005
                  • 1999
                  • Dortmund / Bielefeld
                  • Hab ein Detector gebaut

AWO Fachbereichsleiter-Immobilien

Nachdem geklärt wurde, wer den Abbau dieser Steine vernanlast hat, wäre es schön zu erfahren, an welchem Ort diese Steine zwischengelagert wurden.

Der

AWO Fachbereichsleiter-Immobilien (Name steht im Zeitungsbericht)

hat sicher nichts dagegen, wenn jemannd die eingelagerten Steine auf Vollstängigkeit überprüft (17?) und fotografiert.
                  Wann der Abtransport zum Barsinghäuser Bergbaumuseum stattfindet sollt man auch herausbekommen.

Ist das beschädigte Mundloch noch immer im dem Zustand, wie auf dem Foto abgebildet?
                  Dann ist es akut einsturzgefährdet.

Gruß
                  kunstpro
                  Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• ADVENA
                    Ritter

• 15.10.2004
                    • 476
                    • Düdelingen Luxemburg

Darauf wird wahrscheinlich noch gewartet dass alles in sich zusammenfällt.
                    Oder irgendwann wird nachgeholfen...und dann.....
                    Oh je nun ist alles kaputt.

Kommentar

• Klausie
                      Heerführer

• 15.04.2006
                      • 1044
                      • Pfalz

Vielleicht war das der Plan, jetzt hat man eine Gefahrenstelle geschaffen die vorher nicht war. Das wäre doch etwas für die Zeitung. Eine Nachfrage seitens der Zeitung über den Verbleib der Steine und ob sich ein Museum gefunden hat welches die Steine brauchen kann, wäre ein Anfang. Die habe einen guten Artikel geschrieben und für viele Leser wäre es doch interessant zu erfahren wie es nun weiter geht. Ich hoffe das Öffentliche Interesse ist geweckt, wenn nicht wird das ganze totgeschwiegen und wenn sich wirklich jemand zu hause mit den Steinen etwas aufgebaut hat wird das der lachende Sieger sein. Und zur AWO, wenn dort einer einen Fehltritt macht kann man das nicht auf die ganze AWO übertragen. Senioren – Versorgung ist nur eine Leistung der AWO, da einige mal alt werden sollte man sich überlegen wer sich dann um einen kümmert.
                      Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19739

Zitat von Klausie
                        Und zur AWO, wenn dort einer einen Fehltritt macht kann man das nicht auf die ganze AWO übertragen. Senioren – Versorgung ist nur eine Leistung der AWO, da einige mal alt werden sollte man sich überlegen wer sich dann um einen kümmert.
                        Moin!

Es geht ja nicht um die AWO und ihre Tätigkeiten, diese Vereinigung tut bestimmt viel Gutes.
                        Aber im Zusammenhang mit dem ehemals von der AWO geführten Kinderheim Hohe Warte hat es schon schlechte Presse für diese Vereinigung gegeben-und das liegt nicht an der Presse oder bösen Mitmenschen. Und mit Verlaub, durch die Erklärungsversuche des Fachbereichsleiters fühle ich mich etwas für dumm verkauft.
                        Wenn das Mundloch auch nicht zum AWO Gelände gehört, dann vergrössert dieser Umstand das Problem noch...für die AWO.
                        Im Moment laufen Verhandlungen, was dabei herauskommt....? Über Neuigkeiten wird rechtzeitig berichtet, versprochen!

Glückauf! Amballbleibendergeist

Kommentar

• sepp
                          Ritter

• 13.09.2002
                          • 416
                          • Hagen-Haspe

Gut Deistergeist,dass du ein Auge drauf hast,sonst wäre die Sache bestimmt nicht aufgefallen.
                          beetpott.de

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19739

Nur ein Paar Augen von vielen Augen.... Mit meinem Interesse am Bergbau bin ich hier am Deister ja nicht allein, den Göttern sei Dank.

Glückauf!

Kommentar

• ADVENA
                              Ritter

• 15.10.2004
                              • 476
                              • Düdelingen Luxemburg

Trotzdem....gut dass du die Courage hattest es nicht sterben zu lassen.

Kommentar

• DerDeistergeier
                                Einwanderer

• 12.03.2007
                                • 10
                                • Würzburg

Mundloch und der Verbleib!

Hallöle, ich bin der Betreiber der Wikipedia reference-linkwww.Rettet-die-Hohe-Warte.com
                                Mit dem Bereichsleiter habe ich einen guten Draht, und der versicherte mir; die Steine wurden sicher gestellt, und belieben bis zur Klärung was mit der Hohen Warte geschieht in deren Besitz! Ich schenke dem Herren Glauben! Als ich im Nov. mit einem Sponsor die Hohe Warte besichtigt habe, waren die Steine wech! Zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner vom verschwinden! Was ich aber sehr für möglich halte ist; da ich sehr viel in der Presse mit der Hohen Warte bin, "Fotos vom Mundloch habe ich bewusst nie veröffendlichen lassen!", muss jemand die Steine zum Abtranzport vorbeietet haben. Die AWO ist verpflichtet das Gelände abzusichern, und dabei wurden die Steine sicher gestellt. Da das Mundloch eine Gefahrenstelle war! Im Okt. habe ich noch das Mundloch in TOP-Zustand fotografiert. Ich denke mal, da will jemand bewusst die Rettung der Hohen Warte stören und aufhalten! Ich habe Unterlagen eingesehen, dass auf der Hohen Warte mindestens 40 Serbische Kriegsgefangene untergebracht waren. Detaisl unter Wikipedia reference-linkhttp://www.rettet-die-hohe-warte.de/Geschicht-HoheWarte.html!
                                Derzeitig liegt dem Nds Landtag, sowie weiteren Behörden ein Konzept als Gedenkstätte vor. Derzeitig ist noch alles offen was mit der Hohen Warte passiert!
                                Glück auf!
                                Alles wird gut, wenn die Behörden sich erinnern was Geschichte zu bedeuten hat!

Kommentar

Lädt...