Conti Limmer -Impressionen-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werker123
    Heerführer

• 14.12.2006
    • 1588
    • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Da wird noch einiges passieren, bin gespannt. War leider schon lange nicht mehr da
    Gruß
    Stefan R.
    Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• Herrn Häuser
      Ritter

• 12.09.2005
      • 458
      • dreißigneunzwosechs

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass auf dem Gelände ernsthaft jemand "wohnt" - zumindest nicht in den Wintermonaten. Ich war im August das letzte mal dort. Habe aber keine Anzeichen für ein Bewohnen entdecken können.

Im Übrigen war der Bauzaun an Tor 1 im Sommer über Wochen auch abends und nachts weit geöffnet. Man hätte das Gelände problemlos mit dem Auto befahren können.

Kann mir jemand nochmal die Anleitung vom Alfred für das Bilderhochladen geben, dann kann ich nochmal ein paar Bildchen hochladen....

Kommentar

• Poritaner
        Heerführer

• 14.02.2002
        • 2914
        • Saarland

"Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
        "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• Herrn Häuser
          Ritter

• 12.09.2005
          • 458
          • dreißigneunzwosechs

Besten Dank! Ich muss das einfach mal häufiger machen.....

Anbei also Aufnahmen aus August 2007....
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Herrn Häuser
            Ritter

• 12.09.2005
            • 458
            • dreißigneunzwosechs

...und nochmal. Das Fahrrad gehört übrigens mir....also kein altes, stehengelassenes Conti-Dienstfahrrad.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• niemandsland
              N/A
              • 17.08.2003
              • 1679

Bilder 1:Herrn Hauser

Also das Bild ist der Hammer. Wenn ich mir überlege, das da links mal die Stahltreppe war, die in den zweiten Stock führte. Und weiter hinten die 3 Verbindungsgänge im ersten und zweiten Stock, die die Gebäude 6, 8 und 7 mit Gebäude 3 verbunden haben. *schüttel* *grauselig.find*

Achja.. nur so als Hinweis.. die Ansätze sind nicht gesichert. Hier besteht bei Begehungen Absturzgefahr. Ebenso im Treppenhaus von Geb. 6 (Richtung Sandberg). Um Gebäude 6 sollte man übrigens aus diversen Gründen besser einen Bogen machen. Hier gibt es mehrere Gefahrenstellen. Fällt mir nur mal so ein.. Stand: Oktober 2007.

Kommentar

• Herrn Häuser
                Ritter

• 12.09.2005
                • 458
                • dreißigneunzwosechs

@niemansland: Frühaufsteher oder Spät-ins-Bett-Geher???

Was meinst du genau mit "Ansätze"? Etwa die Übergänge zwischen den einzelnen Gebäuden...?

Kommentar

• Ronny R.
                  Bürger

• 28.11.2007
                  • 154
                  • Thüringen
                  • D200

Beeindruckend, die Gebäudeschluchten. Ich hab in verschiedenen Fotografieforen schon einige Aufnahmen vom Werk gesehn, aber nicht in dieser Ausführlichkeit. Wie weit ist der Abriß vorangeschritten, lohnt sich eine weitere Anreise noch?

Gruß, R.

Signatur... Wasn das?

Kommentar

• Rasputin.1
                    Heerführer

• 15.02.2004
                    • 2106
                    • Niedersachsen / Seelze
                    • Augen und Nase......

Hmm,

bin da gestern erst dran vorbei gefahren: Still ruht der See. Die Abraum Hügel wachsen langsam zu. Keiner zu sehen gewesen.

Im Momnet ist wohl Abrissstop soweit ich das gehört habe.

*mitteilenderweise*
                    Es grüßt der Michael
                    Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

Selbst die noch stehenden Gebäude wirst Du an einem Tag nicht schaffen
                      bang your head \m/

Kommentar

• Rasputin.1
                        Heerführer

• 15.02.2004
                        • 2106
                        • Niedersachsen / Seelze
                        • Augen und Nase......

Zitat von Oelfuss
                        Selbst die noch stehenden Gebäude wirst Du an einem Tag nicht schaffen
                        Stimmt,

es stehen ja noch einige...............
                        Es grüßt der Michael
                        Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Alfred
                          Heerführer

• 23.07.2003
                          • 3840
                          • Hannover/Laatzen
                          • Augen, Nase, Tastsinn

Leiche auf dem Contigelaende gefunden

Unter dem Titel "Wer ist der Tote aus der Wasserstadt"
                          berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) heute ueber einen Leichenfund vom Samstag, dem 19.1.08.

Da der Artikel urheberechtl. geschuetzt ist und auch im Internet nur fuer registrierte Abonnenten zugaenglich, gebe ich hier nur einen kurzen Abriss wieder.

Der Tote wurde von einem 40-jaehrigem "Metalldieb" (gegen den noch ein gesondertes Verfahren eingeleitet wird) am Sa. gegen 18:00 in einer nicht naeher beschrieben Halle in einem Versorgungsschacht, der die ganze Halle durchzieht (80m breit und 60 cm hoch) gefunden. Ueber den Zustand der Leiche, bzw. wie lange er dort evtl. schon lag, ist hier auch nichts zu erfahren. Der Mann ist 1,83 m gross, soll zwischen 35-40 Jahre alt sein und hat dunkle, nackenlange Haare mit Geheimratsecken.
                          Es fehlten ausserdem Zaehne in Unter- und Oberkiefer.
                          Bekleidung: Beige Lederhose (42), blaues T-Shirt (L), gruen gemusterter Strickpullover, lange blaue Sportjacke und Turnschuhe. Mehrere Schmuckstuecke: silberner Siegelring mit neun farblosen Streifen, silberne Kette mit Schriftzug "Italy", goldenes Gliederarmband und eine auffaellige goldene Uhr der Marke Theorema.
                          Auessere Verletzungen waren auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Moeglicherweise hat sich der Mann beim Versuch, Metalle zu entwenden, toedlich verletzt.

Hinweise zur Identitaet (Kriminaldauerdienst): 0511-1095222
                          Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                          guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Rasputin.1
                            Heerführer

• 15.02.2004
                            • 2106
                            • Niedersachsen / Seelze
                            • Augen und Nase......

Zitat von Alfred
                            Unter dem Titel "Wer ist der Tote aus der Wasserstadt"
                            berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) heute ueber einen Leichenfund vom Samstag, dem 19.1.08.

Da der Artikel urheberechtl. geschuetzt ist und auch im Internet nur fuer registrierte Abonnenten zugaenglich, gebe ich hier nur einen kurzen Abriss wieder.

Der Tote wurde von einem 40-jaehrigem "Metalldieb" (gegen den noch ein gesondertes Verfahren eingeleitet wird) am Sa. gegen 18:00 in einer nicht naeher beschrieben Halle in einem Versorgungsschacht, der die ganze Halle durchzieht (80m breit und 60 cm hoch) gefunden. Ueber den Zustand der Leiche, bzw. wie lange er dort evtl. schon lag, ist hier auch nichts zu erfahren. Der Mann ist 1,83 m gross, soll zwischen 35-40 Jahre alt sein und hat dunkle, nackenlange Haare mit Geheimratsecken.
                            Es fehlten ausserdem Zaehne in Unter- und Oberkiefer.
                            Bekleidung: Beige Lederhose (42), blaues T-Shirt (L), gruen gemusterter Strickpullover, lange blaue Sportjacke und Turnschuhe. Mehrere Schmuckstuecke: silberner Siegelring mit neun farblosen Streifen, silberne Kette mit Schriftzug "Italy", goldenes Gliederarmband und eine auffaellige goldene Uhr der Marke Theorema.
                            Auessere Verletzungen waren auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Moeglicherweise hat sich der Mann beim Versuch, Metalle zu entwenden, toedlich verletzt.

Hinweise zur Identitaet (Kriminaldauerdienst): 0511-1095222
                            Jepp,

hier sind Bilder vom Schmuck dabei:

*verlinkenderweise*
                            Es grüßt der Michael

Kommentar

• Jumpman
                              Lehnsmann

• 22.01.2008
                              • 41
                              • Hannover

Conti strukturieren?

Hallo zusammen,

über eine Suche bin ich zunächst auf ein Archiv Eures Threads und damit dann auch auf dieses Forum gestoßen. Schön habt Ihr's hier
                              Mal im Ernst: Die Ausdauer und Genauigkeit mit der Ihr hier Informationen gesammelt habt, ist schon beeindruckend.

Ich selbst bin in 2005 das erste mal auf dem Conti-Gelände gewesen, um dort meinem Hobby Fotografie nachzugehen. Seit dem war ich mehrere Male dort, um noch so viel wie möglich zu dokumentieren (ohne nackte Tatsachen drauf übrigens). Womit wir nun langsam zum Thema meines Portings kommen wollen...

Um meine Eindrücke etwas geeordeter festhalten zu können, bastele ich seit einiger Zeit an einem Lageplan auf Basis alter Luftaufnahmen, Google Earth und weiterer Informationen. Ich suche noch einige wenige Hallennummern (das Foto von Niemandsland/Wolf (Bürgerversammlung?) und sein eingescannter Lageplan waren schon Gold wert). Dazu poste in in Kürze mal eine erste Version meines Planes, damit man sieht, was noch fehlt.

Was mich noch interessieren würde, wäre eine Funktionsbeschreibung der einzelnen Gebäude/Bereiche. Ein paar wenige Infos dazu habe ich hier schon gefunden, die Mehrzahl fehlt aber noch. In 2005 war nur noch in ganz wenigen Bereichen zu erraten, was hier mal stattgefunden haben dürfte. Falls sich also ein Wissender offenbaren will, immer her mit den Infos - ich halte sie auch nicht geheim

Viele Grüße einstweilen
                              Jumpman
                              Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!

Kommentar

• Oelfuss
                                Heerführer

• 11.07.2003
                                • 7794
                                • Nds.
                                • whites 3900 D pro plus

Ich kenne jemanden, der dort gearbeitet hat. Wenn Du Deine Aufstellung fertig hast, können wir versuchen, die unklaren Bereiche mit Informationen zu füllen.
                                bang your head \m/

Kommentar

Lädt...