sicher wird er einige aus NDS bekannt sein, schon öfter mal im www als fotos betrachtet.
daher hier nochmals einige impressionen aus den verlassenen und "entgleisten" hallen des alten hauptgüterbahnhofs.
mal sehn wie lange er noch steht.
auch hier habe ich darauf verzichtet jedes einzelne bild extra zu kommentieren.
ich denke ihr solltet die eindrücke einfach auf euch wirken lassen.
klar sit es ist ein alter bahnhof, ohne gleise...
grüße piece
lach eher nicht...aber als ich rauskam vom fotografieren leif ich dierkt zwei polizisten in die arme.
die waren aber äußerst freundlich und sehr fotointeressiert...
hinter der halle läuft die ice strecke lang., also da fahren noch züge in der gegend.
lg piece
bestimmt, etliche...wobei es mir wohl auf immer verschlossen bleiben wird, was hübsche junge menschen dazu bewegt sich in rottigen alten süffigen buden nackig hinzustellen, wo ich in survivalklamotten rumrenne und versuche möglichst wenig anzupacken ..*g*...piece
oh ja gut:-) ...tja das erklärt dann wohl auch was die da gemacht ahben. waren wohl aktfotografen:-)...fetisch und so..wegen dem leder. da die so zart besaitet waren haben sie vor aufregung erstmal geraucht und da ja die schilder von wegen nicht rauchen so klein sind hat man die dann übersehen und zack hats gebrannt;-)...warscheinlcih war alles ganz harmlos *g*....piece
Am Samstag besuchten Kollege kimba und ich den Güterbahnhof.
Die Gebäude im vorderen Bereich des Bahnhofes sind mit Metallplatten gesichert. Auch ein Treppenabgang zum Keller wurde mit einer Gittertür versehen, die einen neuwertigen Eindruck vermittelt. Das kleine Sanitär- und Sozialgebäude vor dem Bahnwärtergebäude scheint als Toilette benutzt zu werden.
Einige Bereiche im Objekt haben wir ausgelassen. Kleidung und Nahrungsmittel zeugen von einer Nutzung als Wohn- oder Schlafgelegenheit. Da wollten wir uns keinen Ärger einfangen und niemanden stören.
Fototechnisch muss der extreme Hell-Dunkel-Kontrast berücksichtigt werden. Sonnenlicht, das über die Lichtbänder in der Dachkonstruktion in die Halle fällt, sorgt für eine große Motiv-Vielfalt; wenn die Sonne aber durch Wolkenbewegungen mal stärker und mal schwächer durchscheint, ist immer neues anpassen an die Lichtsituation erforderlich.
Hier wäre eigentlich HDRI-Technik oder eine TM-Nachbearbeitung angebracht.
@Oelfuss, vielleicht könntest Du den Titel mal etwas anpassen und um einen Hinweis auf den Güterbahnhof ergänzen.
Kommentar